W.E.T. 2009

Ihr findet nun im ersten Post ein Update der Turnier-FAQ´s (Version 3)!

Ausserdem wollten wir Euch an folgendes erinnern:

Wir hatten in den Turnierregeln darauf hingewiesen, daß alle Spieler die bis zum 17.05.09 ihre Armeeliste und ihr Startgebühr eingereicht/überwiesen haben, 5 Turnierpunkte gut geschrieben werden. Ausserdem erhalten diese engültigen Teilnehmer einen Wiederholungswurfmarker (genaueres dazu findet ihr unter Punkt 1.3: Startgebühr in den Turnierregeln).

Der endgültige Einsendeschluss für die Armeeliste (weil Anmeldeschluss) ist dann eine Woche später am 24.05.09!

Würde uns freuen, bald noch ein paar Listen kontrollieren zu dürfen.^_^

Hi,
ich hab mir grad mal alles durchgelesen und überlege nun auch, zu kommen.
Kurze Frage über eure Reserveregel:
Ihr schreibt, dass alle Einheiten, die in Reserve gehalten werden, IMMER würfeln müssen, ob sie kommen. Das bezieht sich auf die Dawn-of-War-Aufstellung, richtig? Also gibts da keine Einheiten in Runde 1, abgesehen von denen, die man am Anfang aufstellt?

Ohne das FAQ gelesen zu haben bin ich mir ziemlich sicher dass du das falsch verstehst. Bei Dawn of War kommen alle nicht aufgestellten und in Reserve gehaltenen Einheiten im 1. Spielerzug über die eigene Kante. Sprich: Wenn du keine Reserven (Flanke, Schock und Reserve) deklarierst, kommt deine gesamte Armee (ausgenommen die max. 3 Einheiten die du aufstellen darfst) in deiner 1. Bewegungsphase über deine Kante aufs Spielfeld. So steht´s im RB geschrieben.....😉

Tja, würde sagen, wenn das auffällt, melden und wir greifen durch. Meistens merkt man das ja nicht so direkt, weil man sich selten erinnert, was der noch in Reserve hält, aber gehen wir doch einfach nach RB S.94 "Reserven vorbereiten": Dort wird eindeutig gesagt, dass man seinem Gegner die Organisation der Reserven erläutern muss.

Dann merkt man sich halt wenn er würfeln muss und kann entsprechend intervenieren, wenn jemand seine Reserven "vergisst". Sehe da kein großes Problem. So haben Reserven in der 5. Edition nun halt den Nachteil, daß der Gegner mitbekommt, was da in weiteren Runden noch so auf ihn zukommen kann. 😉

Wo residieren denn die Teilnehmer so? Ich hab heute mal bei der Jugendherberge Wertheim angerufen und die war wie befürchtet ausgebucht. Ich hab zwar den Wertheim-Fremdenzimmer-Index durchforstet, wollte aber erstmal fragen wo ihr so nächtigt.... und jetzt bitte keine Antworten wie "zuhause" 😛

@Ankhor: Also in Veranstaltungsräumen kann mann nicht schlafen, das ist etwas schlecht. Du schläfst bei uns im Club. 😉

@Backfire: Richtig, das geht nicht. ^_^

@Predator5142: Denke wir können auch ein wenig früher anfangen. Hab das ganze jetzt mal auf 10.30 Uhr am Sonntag geändert. Vergiss mal nicht das am Montag Feiertag ist ( und Schweinfurt ist ja nun auch nicht soweit weg, oder) 😎

Zuletzt bearbeitet: