W.E.T. 2010 - Der Liveticker

@Braindead und Ehaube:
In der Berechung sind wohl die Sonderpunkte die in den Missionen erreicht werden konnten nicht mit drin.

Die Daten kommen so aus Goepp. Erklären kann ich die auch nicht, ich poste nur😛

Zu den Best Painted kann ich nur sagen, Photos täuschen ich bin halt leider kein Profi was das angeht. Die Armeen sahen alle top aus und waren verdient nominiert. Nächstes Mal einfach selbst dabei sein und schauen *g*

Die letzten Bilder kommen sobald ich heute Abend wieder zuhause bin und alles wieder angeschlossen ist.

Bis dahin...

@Dankwart: Nächstes mal einfach wieder vor Ort sein 😛 Kommt besser😀

Glückwunsch an den Seiger und die Platzierten.

Aber 70+10+17+10 = 113 muss ich nicht verstehen oder? 🙂

@Braindead und Ehaube:
In der Berechung sind wohl die Sonderpunkte die in den Missionen erreicht werden konnten nicht mit drin.

Goepp gibt leider die Sonderpunkte aus den Missionen nicht extra aus, rechnet sie aber auf das Ergebnis mit drauf.
Die oben gepostet Tabelle stimmt nicht da sich noch was geändert hat.
Die endgültige gibts dann erst bei T3 zu sehen.

@Best Painted
Und bei der Bilderschau zum best Painted waren nur 9 Armeen aufgestellt, da haben sich einige Bilder zuviel hinein geschmuggelt.

Wenn wir morgen aufgeräumt haben, habe ich dann wieder Zugriff auf alle Ausdrucke. Dann Werde ich nochmal alle Nominierungen zur Best Painted Wahl offenlegen. Vielleicht habe ich dann auch schon alle Bilder auf meine Festplatte, dann kann ich nochmal per Bilder für Klarheit sorgen.

@Turnier insgesamt
Insgesamt ein top Wochenende. Das Turnier hat es echt nochmal geschafft das letztjährige zu überflügeln. Es war zu 99% stressfrei und hat in allen Lagen Spass gemacht (auch wenn nun die Stimmbänder und Beine schmerzen) 😉:lol:.

Ich möchte nun nochmal von offizieller Seite einen Dank an alle Spieler und Spielerfrauen aussprechen. Ihr wart super Gäste!!!!! :spitze😀eshalb einen kräftigen:clap:für alle die gekommen sind. Die Veranstaltung hat echt gerockt:rock:.

Natürlich geht auch hier nochmal ein dicker herzlicher Dank an alle Helfer beim Aufbau, im Catering, bei den Judges, der Foto- und Liveticker-Truppe und den Helfern morgen beim Abbau. :wub: Sollte ich irgendwen vergessen haben, so sei es mir verziehen.

Freuen uns schon jetzt auf das 9te Warhammer Exterminatus Turnier im nächsten Jahr zu Pfingsten. ^_^^_^^_^^_^^_^^_^^_^^_^^_^^_^

Persist to be our :friends: for the next time!

Zuletzt bearbeitet:
So dann möchte ich mich auch noch mal herzlich in einer netten Bildergeschichte bedanken! Enjoy

Die Orga liebt es wenn ein Plan funktioniert.

IMG_3705.jpg

Der Club sagt DANKE

IMG_3784-Kopie.jpg

IMG_3787-Kopie.jpg

UND:

IMG_3384.jpg

SLAIN WANTS YOU FOR WET 2011!!!

Grüße Euer Tabanis

Urgs, da sind ja einige extrem hässliche Armeen (weil bunt gemischt oder nicht komplett bemalt) dabei! Ich würde euch empfehlen, für das nächste Mal eine Bemalpflicht einzuführen und nur noch zusammengehörige Armeen in einem Schema zuzulassen. Kurzfristig hat man dann zwar weniger Spieler, langfristig erhöht sich der Spielspaß aber enorm bei allen beteiligten.

Heute haste irgendwie Aussetzer, was? :huh:

Da es Bemalpunkte gibt, werden diejenigen abgestraft, die un- oder teilbemalt anrücken. Ist nur fair! 😎

Armeen in einem FarbSchema sollen bitte noch einmal wie den SpielSpaß ALLER Spieler erhöhen, wenn manche Spieler aufgrund dieser Beschränkungen nicht mitspielen können?!? Eben weil ihre Armeen unterschiedlich bemalt sind oder weil sie ihren Stil weiterentwickelt haben? Oder was machen wir mit unterschiedlichen farbigen Aspektkriegern, nicht einheitlich. Oder grüne Dark Angels, weiße Termis und schwarze Biker, sorry, nicht einheitlich, die spielen bitte nicht mit! :lol:

AHA, gerade mal auf eure Seite geguckt:

BEMALWERTUNG
Keine. Wer das Turnier gewinnt sollte am Ende nicht durch gekaufte Bemalpunkte entschieden werden. Was es aber gibt, es gibt eine Bemalpflicht, das heist die Armee muss komplett gebased sein, mit mindestens 3 Farben bemalt sein und ein durchgängiges Farbschema haben (Ausnahme Kulttruppen oder Aspektkrieger usw). Wenn Modelle nicht bemalt sind nehmen diese auch nicht teil, auch wenn der Spieler aus Hamburg angereist ist. "Bemalwertung" wird seperat durchgeführt, sprich es gibt eine externe Bemalwertung. Eine Jury wird mehrere Armeen zur "Best Paint" Wahl nominieren, die Spieler stimmen dann über den Sieger ab. Der Sieger erhält einen Pokal.

Daher weht also der Wind... 😀 Tja, dann sind meine Marine eben auch Kulttruppen, Standard Rhinos sind grün mit roten Streifen, Elite-Rhinos sind grau. Und meine Marines haben auch alle unterschiedliche Farben, weil die Rüstung des Sergeants andersfarbig ist! 😛
Oder gelten etwa nur offizielle *Kulttruppen*, was immer das sein soll?!? :huh:

Im Übrigen bin ich nach dieser vollmundigen Ansage mal sehr gespannt, ob manche Spieler, die das mit der einheitlichen Bemalung eher locker sehen, dann wirklich nach Hause geschickt werden. 🙄

Aber, wie immer, euer Turnier, eure Orga, eure Regeln! :wub:

Gruß
General Grundmann

@ GG
War ja nicht auf deine Armee bezogen sondern allgemein, ich kenn deine Armee ja nicht mal (wenn es nicht die Black Legion ist, mir der mich der SImon immer abgezogen hat...).

Es geht einfach darum, es es keine Spaß macht, gegen eine gerade mal zusammengebaute Armee zu spielen! Das kannst du mir doch nicht ernsthaft erzählen oder, also dass du lieber gegen ne unbemalte Armee also eine schön bemalte Armee spielst oder?
Wir hatte bei unseren Turnieren lange genug Bemalpunkte, das hat aber absolut garnichts daran geändert, dass manche Spieler unser erstes und unser letztes Turnier mit Bemalpunkte mit der absolut gleichen unbemalten Armee gespielt haben! Ergo stellen Bemalpunkte keinen Anreiz da, eine Armee zu bemalen.

Und zu dem einheitlichen Farbschema: Hat man doch am ersten GT ohne Malpunkte gesehen was da für aus 5 Fabschemas bestehende Armeen rumgelaufen sind. Hatten wir bei unseren Turnieren auch schon, dass die Armee einfach zusammengeliehen war aus unterschiedlichen Armeen, da will doch auch keinen dagegen spielen oder?

Deshalb gehen WIR in Regensburg den Weg einer kompletten Bemalpflicht, denn dann müssen die Spieler wirklich malen. Wir erwarten auch keine GD Bemalung, sondern einfach eine 3 Farben Bemalung in einheitlichem Schema, und glaub mir, es funktioniert! Man muss sich nur trauen!

Das mit dem Heimschicken kann ich dir nicht beantworten, diesen Fall hatten wir ja noch nicht. Vielleicht aber in 2 Wochen, ich bin da Orga, ich werde das durchziehen, da kannst dir sicher sein...

@KT

Und was macht ihr mit Leuten, die z.B. SMs als Kreuzzugsarmee spielen und jeder Trupp von einem anderen Orden kommt? Oder IG wo jemand Mordianer in blau als Kommandotrupp nimmt in einer ansonsten Tarnschema cadianischen Truppe?

Lieber spiele ich gegen eine bunte Truppe, aber mir eist es egal wie bunt sie ist.

Die beiden von dir geschilderten Fälle (oder überhaupt so einen) hatten wir noch nicht!

Um aber auch deine Beispiele einzugehen: Das Farbschema ist ja nicht alles! Wenn also der SM Kreuzugsspieler seine Armee so bemalt hat wie du sagst, uns das glaubhaft versichern kann (es also keine zusammengeliehene Armee ist um 10 Drop pods oder ähnliches zu spielen) und die Bases einheitlich gestaltet sind (auch daran erkennt man eine zusammengehörige Armee), dann würde ich so eine Armee natürlich zulassen. Was aber nicht geht ist eine Armee, die aus mehreren Armeen zusammengestellt ist, nur um die bestmögliche Liste zu spielen, das wollen wir einfach nicht haben.

Beim Impspieler wäre es wohl das gleiche, wenn er den Aufbau so logisch begründen kann!

In der Regel sind es aber nicht die FLuffspieler die uns Probleme bereiten, deshalb gibt es diese Regel nicht. Nur hatten wir einmal eine Eldararmee bestehend aus 4 Farbschemata oder eine Orkarmee bestehend aus mehreren Orkarmeen inklusive SM Land Raider als Kampfpanzer, deshalb haben wir diese strikten Regeln eingeführt. Und wem sie nicht gefallen, der muss eben nicht kommen!
Die zweite Fraktion die wir amit eindämmen wollen ist die, die sich bei jedem neuen Codex eine neue Armee kauft, weil der Codex so 1337 ist, es aber nicht schafft, diese Armee zu bemalen. Solche Leute haben dann eben auch Pech gehabt.

Aber ich rede mich hier um Kopf und Kragen, deshalb hör ich mal lieber auf, außerdem gehört das auch nicht in den WET Thread hinein!