Urgs, da sind ja einige extrem hässliche Armeen (weil bunt gemischt oder nicht komplett bemalt) dabei! Ich würde euch empfehlen, für das nächste Mal eine Bemalpflicht einzuführen und nur noch zusammengehörige Armeen in einem Schema zuzulassen. Kurzfristig hat man dann zwar weniger Spieler, langfristig erhöht sich der Spielspaß aber enorm bei allen beteiligten.
Heute haste irgendwie Aussetzer, was? :huh:
Da es Bemalpunkte gibt, werden diejenigen abgestraft, die un- oder teilbemalt anrücken. Ist nur fair!
😎
Armeen in einem FarbSchema sollen bitte noch einmal wie den SpielSpaß ALLER Spieler erhöhen, wenn manche Spieler aufgrund dieser Beschränkungen nicht mitspielen können?!? Eben weil ihre Armeen unterschiedlich bemalt sind oder weil sie ihren Stil weiterentwickelt haben? Oder was machen wir mit unterschiedlichen farbigen Aspektkriegern, nicht einheitlich. Oder grüne Dark Angels, weiße Termis und schwarze Biker, sorry, nicht einheitlich, die spielen bitte nicht mit! :lol:
AHA, gerade mal auf eure Seite geguckt:
BEMALWERTUNG
Keine. Wer das Turnier gewinnt sollte am Ende nicht durch
gekaufte Bemalpunkte entschieden werden. Was es aber gibt, es gibt eine
Bemalpflicht, das heist die Armee muss komplett gebased sein, mit mindestens 3 Farben bemalt sein und ein
durchgängiges Farbschema haben
(Ausnahme Kulttruppen oder Aspektkrieger usw).
Wenn Modelle nicht bemalt sind nehmen diese auch nicht teil, auch wenn der Spieler aus Hamburg angereist ist. "Bemalwertung" wird seperat durchgeführt, sprich es gibt eine externe Bemalwertung. Eine Jury wird mehrere Armeen zur "Best Paint" Wahl nominieren, die Spieler stimmen dann über den Sieger ab. Der Sieger erhält einen Pokal.
Daher weht also der Wind...
😀 Tja, dann sind meine Marine eben auch Kulttruppen, Standard Rhinos sind grün mit roten Streifen, Elite-Rhinos sind grau. Und meine Marines haben auch alle unterschiedliche Farben, weil die Rüstung des Sergeants andersfarbig ist!
😛
Oder gelten etwa nur offizielle *Kulttruppen*, was immer das sein soll?!? :huh:
Im Übrigen bin ich nach dieser vollmundigen Ansage mal sehr gespannt, ob manche Spieler, die das mit der einheitlichen Bemalung eher locker sehen, dann wirklich nach Hause geschickt werden.
🙄
Aber, wie immer, euer Turnier, eure Orga, eure Regeln! :wub:
Gruß
General Grundmann