W.E.T. 2011

wes rholan

Grundboxvertreter
27. Januar 2003
1.487
0
14.291
52
Hallo zusammen!

Wir starten nun zum 9. Mal das offizielle Warhammer Exterminatus Turnier.

Auch dieses Jahr werden wieder 5 Spiele gespielt, drei am Samstag und zwei am Sonntag, mit jeweils 2,5 Stunden, 2140 Punkte. Armeelisten und Startgeld sind bitte vorab bis zum Anmeldeschluß per Email/Überweisung an uns zu senden. Die Anmeldung wurde auf T3 eröffnet. Die gespielte Missionen, Spielablauf und Wertung folgen dann im März, da wir derzeit noch in der Testphase sind.

Hier geht es direkt zur Anmeldung auf der T³ Seite:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=7036

Ab sofort findet ihr hier die engültige und komplettierte Fassung unsererTurnierregeln:
http://www.exterminatusclub.de/WET/WET%202011.pdf

Die genaue Beschreibung der Missionen findet ihr folgendem PDF-Dokument:
http://www.exterminatusclub.de/WET/Missionen%202011.pdf

Zudem ist ab März die erste Version unserer Turnier-FAQ unter folgendem Link online verfügbar:
http://www.exterminatusclub.de/WET/FAQ%202011.pdf

Solltet ihr weitere Fragen haben, mailt uns diese einfach. Wir werden dann
das FAQ-PDF von Zeit zu Zeit aktualisieren. Wenn eine neue FAQ-Version
herausgebracht wird, heben wir die Änderungen zur Vorversion durch rote
Schrift hervor.

Viele Grüße
Das W.E.T. Orga-Team

Zuletzt bearbeitet:
Die DA Regeln würde ich noch einmal überdenken.

HQ in Termirüstung, das heißt, dass ein Scriptor oder Ordenspriester Termis zu Standards macht. HQ auf Bike, macht Bikes zum Standard. Scriptor und Ordenspriester machen damit Bikes zum Standard.
Mit den vorgegebenen Einschränkungen erlaubt ihr kein FnP für den Termikommandotrupp und für das Ravenwingangriffsschwadron. Darüberhinaus schafft ihr Unklarheit über den Status von Trikes eines Ravenwingschwadrons.

Warum nicht einfach Belial und/oder Sammael zulassen und nach Codex spielen. Das würde die Sache deutlich einfacher machen. Es ist doch häufig so, dass gerade bei beschränkten Turnieren Belial und Sammael aussen vor sind - ohne dass ein lauter Aufschrei der anderen erfolgt. Und gerade diese beiden Charaktermodelle machen die DA zu dem was sie sind.

Ich beantrage somit die Zulassung von Belial und/oder Sammael ensprechend des Codex.

Wenn es Wambos so schreibt dann beantrage ich auch ein DE Characktermodell dass die Hellions in den Standard verschiebt !

Dark Angels sind stärker als die Vanilla Marines, warum noch mehr pushen?Nur weil sie lange Zeit nichts konnten muss man sie nun ja nicht mit der Lamer-lizens rumschicken.Sind so locker stark genug!
Oder halt alle Chars...

- Auch Harlequine und der Bestienmeister und sein Anhang profitieren von Schmerzmarker, welche ihnen
durch UCMs zukommen, generieren selbst jedoch keine eigenen.

Müsst Ihr da noch ran (FAQ noch nicht soweit eingearbeitet?) , oder bleibt das so?! Sind wirklich 30 Harlies mit FnP möglich!?! *lechz*

MfG

Edit... jaja. 😉

Ich beantrage, daß das die Orga selbstständig nach bestem Wissen und Gewissen regelt und sich nicht reinquatschen läßt.
Oh, ich hoffe, dass mein Post nicht falsch rübergekommen ist. Ich will der Orga keineswegs etwas vorschreiben und auch nicht deren Entscheidungskompetenz in Frage stellen. Dies war nicht meine Absicht.

Ich könnte auch mit der Streichung der Turniersonderregeln für DA leben, nur dann spielt keiner DA sonder nur noch SM.

Es ging mir vor allem darum aufzuzeigen, dass die Turniersonderregeln so formuliert sind, dass sie den Codex verzerren und neue Optionen ermöglichen, die der Codex so gar nicht vorsieht.
"Sollte ein HQ Model auf Bike sitzen, so hat die Armee Zugriff auf Bikes im Standard." Das zielt auf Samael ab, aber ermöglicht eben dass durch einen Scriptor auf Bike der Codex eine neue Option erhält. Also wahrscheinlich nicht die Formulierung die der Absicht entspricht und im Codex so nicht vorgesehen ist.
"Sollte eine HQ Model eine Terminator-Rüstung tragen, so hat die Armee Zugriff auf Terminatoren im Standard." Dies zielt wohl auf Belial ab, aber ermöglicht eben auch Terminatoren als Standard zu erhalten, wenn man einen Ordenspriester oder Scriptor eine Termirüstung gibt. Auch dies sieht der Codex nicht vor.

Ich darf auch kein Logan Spielen der meine Termis zu Standart macht! Die DA haben nun Ausrüstungstechisch keine Nachteile mehr, warum sollte man ihnen die Vorteile also weiterhin gewähren?
DA haben unverändert Nachteile bei Ausrüstungsoptionen, Auswahleinschränkungen und sind bei den Punktekosten meistens benachteiligt.
Die Einwände mit Logan, C'Tan, DE wären berechtigt wenn für die Völker eine Turniersonderregel wie bei den DA vorhanden wäre.

Aus meiner Sicht könnten die Regeln für die DA entfallen, wie bei anderen Völkern auch. Will man aber die DA Stärken (Termis, Ravenwing) drin haben so könnte man die Formulierung der Turniersonderregeln anpassen. Aber die derzeit gewählte Lösung verzerrt den Codex und generiert neue Optionen, die nicht vorgesehen sind und negiert/verzerrt Optionen (z.B. RAS), die nichts mit der Einschränkung von Charaktermodellen zu tun hat.