W.E.T. 2011

So, habe mich mal aufraffen können und die endgültigen Regeln und die Missionen online gestellt. Die ersten FAQs folgen demnächst.

Fest steht nun die Armeegröße: 2011 Punkte. Alle Spiele dauern 2 Stunden 45 Minuten ausser Mission 3, die nur 2 Stunden 30 Minuten dauert. Auch der Weg die Rundenzahl/Spieldauer festzulegen zu differieren von Mission zu Mission. Das alles soll der Abwechslung dienen.

So nun aber genug hier gelesen, macht euch auf und schmökert in den Missionen.😎

Grundsätzlich kein Problem. Sollte es zu Streifragen kommen behalten wir aber vor von den Maßen des GW-Modells auszugehen.
Könnt ihr nicht bitte einfach sagen JA oder NEIN mit allen Vor- und Nachteilen? Mir ist auch völlig egal wie ihr euch entscheidet, aber im Streitfall vom Originalmodell auszugehen kommt erfahrungsgemäß immer zu noch mehr Problemen 😉

Also ich kann das nochmal mit den Kollegen absprechen, aber das war bisher immer unser Ansatz in Streitfragen notfalls von unumgebauten Originalen auszugehen.

Schließlich sollen Um- und Eigenbauten gefördert werden (unserer Meinung nach), aber beim reinen Turnierierwettstreit gehört halt auch ein wenig Standardisierung mit dazu.

Melde mich also nochmal zu diesem Thema. Stay tuned!-_-

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben das nochmal abgesprochen und die Panzer, die etwas andere Größe also die Standard-GW-Modelle haben (z.B. Banblade Kampfpanzer stat GW-Kampfpanzer) dürfen eingesetzt werden so wie sie sind. Allerdings verdecken sie Sichtlinie nach ihrer tatsächlichen Größe und werden auch entsprechend gesehen. Auch die Bewegung wird entsprechend durch das Modell beeinflusst (z.B. ein Baneblade, der aus Reserve kommt wird in der ersten Runde mehr als 6 Zoll einfahren müssen, um über die SPielfeldkante zu kommen und kann dann nicht schießen...)

Oder kurz gesagt. Setzt ruhig Eigenbauten ein, lebt aber bitte mit allen Vor- und Nachteilen.

Hallo!

Danke soweit schon für alle Listen und die überwiesenen Anmeldegebühren. Für alle, die noch einen Startplatz ergattern wollen, sei nochmal auf die Zusatzpunkte hinweisen, die man nur bekommt, wenn man bis in knapp 3 Wochen seine Liste eingesandt hat. Ich zitiere unsere Regeln: "...Als zusätzlichen Anreiz für alle Spieler die bis zum 26.05.11 ihre Armeeliste eingereicht haben, gibt es 10 Turnierpunkte gut geschrieben. Wer die Liste bis zum 01.06.11 nicht gesendet hat, erhält keinen Startplatz.
Diese Termine gelten ebenfalls für eventuelle Nachrücker. Abgegebene Listen dürfen bis zum 01.06.2011 maximal einmal geändert werden. Die Zusatzpunkte erhaltet ihr in diesem Fall nur, wenn die geänderte Liste auch vor dem 26.05.2011 eintrifft.
"

Es würde uns freuen, auch mal wieder ein paar Listen zum Kontrollieren zu bekommen. 😉 Bis dahin wünsche ich frohes Listentesten und entspannte Tage.

Für das W.E.T. Orga Team
wes_rholan

boah, dann spiele ich gleich drei:bruce_h4h::clown:
ich will erst meine Liste abschicken, wenn ich sicher sein kann, dass ich die Minis auch im von mir gewünschten Standard bemalt bekomme bis zum Start.
2011 Punkte sind auch verdammt viel Shit😱
Na, auf jeden Fall bin ich mit Grey Knights dabei. Wird für meinen Kumpel Wambos und mich der Höhepunkt des 40k Jahres 2011.