[W40k] 197. Todeskorps von Krieg, von Gruffel kleiner Spielbericht 25.04

Gru1989

Blisterschnorrer
27. Oktober 2006
425
0
10.242
Death_Korps_of_Krieg__Tribute_by_How.jpg
Einführung

In diesem Projekt will ich euch mein 197. Todeskorps von Krieg vorstellen. Es ist ein Versorgungsregiment, mehr dazu im Hintergrundteil, welchen ich hoffentlich immer weiter ausführen werde...soweit es meine autorischen Fähigkeiten zulassen.

Ansonsten versuche ich mir hier eine 1750 Punkte starke Imperiale Armee aufzubauen, die ich nach Möglichkeit auf Turnieren einsetzen werde.
Sobald ich die 1750 Punkte erreicht habe, werden Fluff Einheiten wie Heavy Mortar, Quad Launcher etc. dazukommen.

Tagebuch

10.01.10 - Eröffnung des Armeeprojekts
11.01.10 - Bilder von Chimären online gestellt
16.01.10 - Manticore fertig
05.02.10 - AC-Teams fertig
01.03.10 - Großes Update

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Das 197. Todeskorps von Krieg

Das 197. Versorgungsregiment wurde als Reaktion auf die bekanntwerdene Bedrohnung durch die Schwarmflotte Leviathan im Jahre 998.M41 ausgehoben. Nachdem der Kontakt zu einigen Welten im Segmentum Tempestus anfang 997.M41 abgebrochen war, hat das Departmento Munitorum sofort den Befehl zum Ausheben dieses Regiments gegeben.
Nachdem der erste Angriff erfolgreich zurückgeschlagen wurde, erhielt das 197. den Befehl nach Fenksworld zu reisen, um dort die planetaren Verteidigungsstreitkräfte gegen die unzähligen Kulte zu unterstützen.
Das Versorgungsregiment sammelte seine Truppen und begann seine Reise zum entferten Planeten Fenksworld, welcher sich im Segmentum Obscurus befindet.
876999.M41 verließen die Transporter den Warpraum und befanden sich im richtigem System.
Nachdem die Transporter abgeladen haben, wurde das 197. mit Kampfpsionikern der Makropole unterstützt, um den dunklen Einfluss der Chaosmächte auf die Streitkräfte zu vermindern.
Zusätzlich stellte die im Orbit befindliche Battlefleet Calixis den Streitkräfte einige Vendetta Sturmtransporter zur Verfügung, da die Befehlshaber davon ausgingen, dass sich mehrere Kulte zusammengeschlossen haben und ein Panzerdepot einer nahegelegenen Makropole überfallen haben.
3 Wochen nach Ankunft des Regiments schlugen sämtliche Sensoren Alarm. Die feindlichen Streitkräfte haben sich in Bewegung gesetzt und Brigadegeneral Lars Weber befahl die Verteidigungsstellungen zu besetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Armeelisten

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Medi-pack, 3 x Veteran with Plasma gun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************
9 Battle Psykers
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 3 x Guardsman with Flamer -> 45 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Flamer -> 50 Pkt.
- - - > 275 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500

Zuletzt bearbeitet:
Naja die roten Adler sind wohl Geschmackssache.

Ich muss sagen das mir das rot bei den Infanteristen sehr gut gefällt, aber bei den Chimären stößt es mir auch ein wenig auf. Für die Zusammengehörigkeit ist es aber auf jeden Fall passend.

Mir gefällt das Farbschema deiner Armee generell sehr gut, vor allem die hellen Helme der Infanteristen finde ich klasse.

Weiter so...

Sehr eindrucksvolle und schöne Modelle hast du da,
ich hätte nur einen Veränderungsvorschlag, aber das ist wohl auch Geschmackssache:

Ich würde die Bases farblich etwas anders machen, vielleicht einen Tick heller,
oder noch ein bischen grau hinzu, oder ein bischen stat. Gras ( gibt ja verschiedene Farbtöne ), weil so wie es jetzt ist, sehen zumindest auf den Fotos und auf eine gewisse Distanz Base und Figur fast gleich aus (klar soll ja in gewissem Maß auch so sein, soll ja Tarnmuster sein ), etwas mehr "Kontrast" würde da glaube ich besser aussehen

mfg kah