[W40K] Black Tears – wrath_child’s Relictors

wrath_child

Testspieler
03. Januar 2008
97
0
5.846
carshownet.com
awetcolcjqplfnesd.jpg


1) Übersicht / WIP

a. Einführung:
Nachdem Talarion mir nun ziemlich oft damit in den Ohren gelegen hat, möchte ich hier den Aufbau meiner Relictors – Kompanie „Black Tears“ vorstellen. Ein kleiner Teil (zum spielen reichts schon) ist bereits bemalt, und je nach verfügbarer Freizeit folgt auch noch der Rest 

b. Historie:
Vor knapp 10 Jahren habe ich genau wie Talarion angefangen in der 2. W40K Edition zu sammeln und spielen. Dann aber nach kurzer Zeit wieder aufgehört und die Minis im Keller verstauben lassen. Als ich dann vor kurzem an einem GW-Laden vorbeimarschiert bin, im Hinterkopf Talarions „Neuanfang“, hat mich das Fieber gepackt und ich habe mir neue Farben, Pinsel etc. besorgt um meinen Minis einen neuen Anstrich zu verleihen. Durch Talarion bin ich dann auf die Relictors gestoßen, deren Hintergrund mir auf Anhieb gefiel.

c. Bemalte Einheiten:
i. Scriptor + Begleiter
ii. Taktischer Trupp
iii. Terminator Trupp
iv. Biker Einheit
v. Cybot

d. WIP:
ii. Whirlwind - grundiert
iii. Rhino - grundiert
iv. Ordenspriester auf Bike - grundiert
v. Scouts – grundiert
vi. HQ – Trupp - grundiert
vii. Ordenspriester - grundiert
 
4) Armeeliste

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich die Relictors Regeltechnisch spielen werde. Entweder nach dem Codex der CSM (so: http://www.bolterandchainsword.com/index.php?showtopic=126663), nach den alten Index Astartes Regeln (ist ja eine reine Spaß-Armee zum zocken mit Kumpels) oder nach dem normalen SM Codex mit / ohne Wesenszüge.

Aktuelle Liste für die Schlacht gegen die „Forge Hammers“ c.a. 1000 Pkt.

HQ:
Epistolarus mit Begleiter, Wut der Alten, Boltpistole, Meisterhafte Rüstung
ELITE:
Cybot mit Laka, Rak-Werfer, zus. Panzerung, Nebelwerfer
STD:
Tatischer Trupp, Rak-Werfer, Flamer, Vet. Sgt. mit E-Faust
Scouts, Scharfschützen, Rak-Werfer
STURM:
Biker mit Plasma, Melter, Vet. Sgt. mit E-Schwert
 
5) Spielberichte

Feuertaufe: Schlacht gegen die „Forge Hammers“. (Geschrieben von Talarion)

986.M41 – Die Relictors und Forge Hammers trafen sich im Vorfeld einer gemeinsamen Militärischen Operation auf einer Makropodenwelt auf Aves II um gemeinsam militärische Manöver durchzuführen.

Relictors vs. Forge Hammers – Mission „Erobern und halten“

Ich mache es mal wieder kurz.

Jede Seite führte eine 800 Pkt. starke Armee in die Schlacht.

Die FH starteten souverän in den ersten Zug und rückten entschlossen zum Zentrum des Schlachtfeldes vor. Der Vindicator schaffte es sogar 5 Marines auf einen Schlag auszuschalten. So ging es bis zur dritten Runde weiter, doch dann wendete sich das Blatt. Die stark dezimierten Relictors erfüllte vorher nicht da gewesene Kampfeslust und wehrten sich verbissen und errangen schließlich die Oberhand. Nach und nach zerschossen sie den Vindicator, den Cybot und der tapfere Veteranensergeant zerlegte die Sturmterminatoren und einen taktischen Trupp quasi im Alleingang – unglaublich! (nicht zu vergessen, auch den Scriptor der dem Trupp angeschlossen war 😀 )

Letztlich war es ein klarer Sieg für die Relictors, da ich keinerlei Punktende Einheiten in der Nähe des Missionsziels, geschweige denn auf der Platte hatte.

relictors.jpg


Das Spiel hat echt Spaß gemacht und hat mir erneut bewiesen, dass man sich nie zu siegessicher sein soll und das es sich lohnt die Hoffnung nicht aufzugeben.

Bei der anschließenden Manöverkritik stimmten die Ordensmeister ihre gemeinsame Strategie gegen die Horden das Chaos ab und sie würden versuchen ihre gegenseitigen Stärken zu kombinieren und Schwächen gegenseitig zu schützen. Die Forge Hammers Brüder waren sich sicher, dass die gemeinsam den Sieg davon tragen würden, doch wie es den Relictors im letzten Moment doch noch gelang ihnen den Sieg abzunehmen brachte sie zum nachdenken. Vor allem das Scriptorium war in den nächsten Tagen von pulsierender Geschäftigkeit und gleichzeitiger eisiger Stille erfüllt…
 
Ja, ja ich bin's wieder Schuld.

Mein Name fällt da oben eindeutig zu oft. -_-

Jedenfalls finde ich es toll, dass du wieder den Pinsel schwingst und was dabei rauskommt (Hey, der Satz ist eindeutig zweideutig...).

Das du die erste Schlacht gewonnen hast war reines Anfängerglück und meine eigene Verpeiltheit. Das nächste Mal kommst du mir nicht so glimpflich davon.

Freue mich schon auf unsere gemeinsame Schlacht gegen die Emperors Children und hoffe, dass du länger als beim letzten Mal bei dem Hobby bleibst.

Weiter so!