ARMEELISTE
ARMEELISTE
Erste Planung 19.10.09 ausgelegt auf 1500 Punkte
Zweite Planung vom 20.10.09
Geändert habe ich erstmal das HQ. Ich finde Lucius einfach nur schick, daher setze ich Ihn erstmal auch so ein. Das kann man ja später noch varieren. Dann habe ich den Standards Plasmawerfer verpasst, sowie bei einem der Trupps einen Rakwerfer genommen. Die Slaanesh Jungs haben erstmal alle SonicBlaster und der der aufstrebende hat keinen Schockbboster mehr. Hintergrund ist das fehlende Modell. Es gibt ein Modell welches ich mir zu einem späteren Zeitpunkt über die Mailorder besorge.
Dritte Planung vom 05.11.09
Aufgrund meines Einkaufes habe ich die Liste daran orientiert was ich an Modellen habe und wie ich durch minimalistischen zusätzlichen Einkauf auf eine 1500er Liste komme. Mit den Berserkern, den Noise Marines und Nurgle Besessenen fehlt mir momentan nur noch eine Tzeentch Einheit um alle Gottheiten drin zu haben. Die normalen CSM und der Vindi sind dabei "neutrale" Einheiten. Ich hatte mal damit geliebäugelt die Kyborgs im Tzeentchschema zu bemalen, werde mich aber eher an ein wildes Farbschema keiner bestimmten Richtung orientieren. Da Kyborgs oft Söldner sind denke ich mal das jeder seinen eigenen Stil haben wird.
Vierte Planung vom 13.01.10
Nach meinem ersten Spiel sehe ich momentan davon ab Lucius einzusetzen. Dafür kommt ein Hexer mit Peitsche rein. Ebenso habe ich bei den Standars aus Ermangelung an niederen Dämonen selbige eingestampft und durch andere Standards ersetz.
Fünfte Planung Anfang Februar 2010
Im Rahmen eines in Köln stattfindenden Tuniers, an dem ich zwar nicht teilnehme, jedoch im Vorfeld als Sparingspartner herhalte, habe ich versucht eine halbwegs tunietaugliche Liste aus dem zu basteln was ich habe. Wie ich feststellte reichte das schlichtweg nicht um etwas zu bauen was auch Bestand haben würde. Die Ursprungsliste war einfach nicht für Tuniere gedacht und sollte auch jetzt einfach nur das Spiel für meine Partner herausfordernder machen.
2 HQ
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung - - - > 125 Punkte
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne - - - > 140 Punkte
1 Elite
3 Chaosterminatoren, 2 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer - - - > 105 Punkte
4 Standard
5 Noise Marines, 4 x Sonic Blaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion, Sonic Blaster, Melterbomben -> 25 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 195 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 231 Punkte
7 Seuchenmarines, 1 x Plasmawerfer
- - - > 216 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte
3 Unterstützung
2 Kyborgs - - - > 150 Punkte
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine - - - > 145 Punkte
Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung - - - > 235 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750
PLANUNGLISTE FÜR APO SCHLACHT
5 HQ
Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte
Chaosgeneral in Terminatorrüstung, Mal des Khorne, Energieklaue, Kombi-Melter
- - - > 145 Punkte
Lucius der Ewige
- - - > 160 Punkte
Dämonenprinz, Mal des Khorne
- - - > 120 Punkte
Chaosgeneral in Terminatorrüstung, Mal des Tzeentch, Energieklauenpaar
- - - > 145 Punkte
5 Elite
4 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, Ikone des Khorne, 2 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 210 Punkte
5 Auserkorene Chaos Space Marines, Upgrade zum Aufstrebenden Champion, 1 x Melterbomben, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte
5 Auserkorene Chaos Space Marines, Upgrade zum Aufstrebenden Champion, 1 x Melterbomben, Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe
- - - > 140 Punkte
7 Besessene Chaos Space Marines, Ikone des Nurgle
- - - > 232 Punkte
4 Chaosterminatoren, 1 x Energiefaust, 2 x Kettenfaust, 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 185 Punkte
3 Standard
6 Noise Marines, 4 x Sonic Blaster, Blastmaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion, Energiewaffe, Sonic Blaster, Melterbomben -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung, Inferno-Raketenwerfer -> 65 Pkt.
- - - > 285 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
- - - > 231 Punkte
8 Khorne Berserker, 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 238 Punkte
2 Unterstützung
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2711
Dazu dann an Apo Einheiten
Großer Blutdämon BigB 888
Großer Bronzeskorpion 550
ChaosBestie von Tzeentch 160
Gesamt Chaos 4309