W40K: Das glorreiche 8. Alisos

Bran Redmow

Hintergrundstalker
21. April 2003
1.153
0
8.271
33
News
_______

4.4.
Neue Armeeliste

Meine Armee begann mit den neuen Cadianern.Und so kaufte ich mir erstmal nen waffenteam.Ich malte es schön an und war zufrieden.Danach holte ich mir nen ganzen trupp und malte sie an.Tja jetzt habe zwar nen anderes schema aber sie bilden bei mir nun die mobile Infanterie.So kommen wir zum Hintergrund:

Mein erster Gedanke war ne schöne Welt die sehr reich an Bodenschätzen war.Jedoch wollte ich keine Industriewelt und so kam mir die Idee einer Welt im Mittelalter.Als das Imperium auf diese Welt kam nahmen sie sich die hälfte der Welt(natürlich die mit den Bodenschätzen).Als ich mir dann jedoch den Kasrkin Sarge holte modellierte ich ihm Haare und wurde dabei unwiderruflich an Braveheart erinnert.Ich entschied das meine Kasrkin sehr schottisch angehaucht sein sollten.Die bewohner der anderen Hälfte des Planeten würden also die Schotten sein.Die Schotten waren in Clans organisiert und und ussten immer einen bestimmten Tribut zahlen.Manchmal jedoch werden statt nahrung und Vieh auch mal die Stärksten eines Clans eingezogen um als Gardisten zu agieren.Da der Imperiale Kult auf dem ganzen Planeten angebetet wird brauche ich ja nischt zur Religion zu sagen.Das 8. Alisos wird oft von den Space Wolves unterstüzt und umgekehrt da Alisos nahe Fenris liegt.Es gibt sogar einen kleinen Unterorden der Wolves der seinen Sitz auf Alisos hat: die Keltic Wolves.Sie haben jedoch fast nie scouts und die Rekruten werden in den Armeen von Alisos als Gardisten eingesetzt.Ich will nicht mehr darüber reden da es sonst zulang wird.Das 8.Alisos befindet sich derzeit auf einem Kreuzzug einige Planeten nahe Alisos von einem Ketzerkult besessen sind.

So dat wars und Armeeliste kommt noch da ich den Codex verschlammt hab 😀

Edit😀ER CODEX IST WIEDER DA!!!!!!!!!! :geil:

Armeeliste:
+iin work

HQ
--------------------------------------------------
Leutnant McMount
Leuntnant mit S-Bolter+Honorfica Imperialis,Plattenrüstung
Stab mit
Schw.Bolter
Plasmawerfer

Kommisar Arktis
Boltpistole,Energiewaffe

Infatrupp "heulender Wolf"
1Rakwerfer
1Plasma

Infatrupp "Transporterflucj"
1Maschka
1Granatwerfer

Mob.Infatrupp "Infakiller"
Vet.Sarge
mit Plasmapistole
1 Flamer
1 schw.Bolter

Chimäre "Ikarus I"
schw.Bolter in Rumpf und Turm,Nebelwerfer,zusätz.Panzerung

Unterstützung

1 Leman Russ "Big Boooom"
Laserkanone im Rumpf,Nebelwerfer

gesamt 716

Sorry für die lieblose Schreibung aber als ich es gerade fertig hatte(richtig schön)stürtzte der Computer ab :angry: :windows:

So jetzut ma ne kleine Gescjichte:

Panzerkommandant McGregor guckte aus dem Turm seines Salamanders.Sein Blick durchsuchte die zerstörte Stadt.Plötzlich sah er Etwas aufblitzen.Er packte sich sein Skop und zoomte heran.Es war die Waffe eines der Verräter die den Planeten verseuchten.Schnell verzog er sich in seinen Panzer und holte sein Scharfschützengewehr.Ein Schuss,ein Treffer.Grinsend drehte er sich um und sein Gesicht verfinsterte sich Schlagartig.Hinter ihm war eine kleine Armee aufgetaucht.Er kletterte wieder in den Panzer und wollte gerade einen Funkspruch senden als die Luke des Panzers aufging und eine granate hineingeworfen wurde.

Oberst Alan McMount betrat mit finsterem Gesicht sein Feldbüro.Funker Kartman kam sofort auf ihn zugestürmt und rief:''Die Verräter sind in Valklo eingedrungen.!!Wir müssen etwas unternehmen!''McMounts's Gesicht verfinsterte sich noch mehr:''Ruf die Männer zusammen.Der Krieg hat begonnen!''

1.Spielbericht
Mein Gegner waren Bruder Tychos Eigener Orden.
Er hatte:
1x5Mann mit Rakwerfer "BUBU"
1x5Mann mit Plasmawerfer "BABA"
1Oberkommandierender mit Boltpistole.E-waffe und Sprungmodul.
1Cybot mit Synchr.Laserkanone
1Rhino mit 6 Veteranen mit 1xE-Waffe,1xMelter

Die Aufgabe war:Spielfeldachtel zu halten.Und was machten wir ?NATÜRLICH :uzi:
Naja einmal war ich kurz vorm aufgeben als der OK fast an meinen HQ trupp kam.Aber ich entschied mich um und schoss weiter.(FAST)Alles lief nach Plan als ich nach und nach seine Armee zerlegte.Und ich muss echt sagen:schw.Bolter rocken!!!!!!.UNd Plasmawerfer auch.

Sry für den schlechten Überblick aber wir wollen jetzt noch ne Mission spielen.
Dann gibbet besseren Spielbericht 🙂

Fortsetzung der Geschichte!!!!!!!:

Darbaaaash war völlig am Ende.Seine Kultistenarmee hatte sich am fuß mehrerer Hügel begeben.Hexer Malkoosch hielt grad eine Rede.Dieser Halsabschneider.Er fing an einen Singsang zu starten und die anderen setzten ein.Naja vielleicht könnten ja ein paar Dämonen garnicht schaden.Dann explodierte Malkoosch's Kopf.Fluchend drehte Darbaaaash sich um.Er erkannte in der Ferne einen Mann auf dem Hügel.Er schrie etwas und langsam fingen Trommeln an zu spielen.Er hob etwas,was wie eine Axt aussah und begann loszurennen.Der Irre was soll der denn all... Standarten erhoben sich auf der Hügelspitze und dann sprinteten Hunderte von imperialen mit Flammenden Lasergewehren den Berg hinunter.Ihre Gesichter waren blau bemalt.Es war eim Anblick des Schreckens.Die anderen nahmen so schnell es ging die Beine in die Hand.Darbaaaash zog sein Schwert und lief dem Anführer entgegen.Er führte einen kräftigen Hieb doch der Mann wich ganz einfach aus.Dann hieb er seine Axt tief in Darbaaaash's Körper.
Die Kultisten wurden nach und nach niedergemäht.Sie waren keine wirkliche Bedrohung...

McMount zog seine modifizierten Boltpistolen(Sturmbolter) einer Nahkampfwaffe vor.Doch sie waren ebenfalls im Nahkampf zu gebrauchen.Ein Kultist mit einem Säbel kam auf ihn zugesprungen.Er wich seinem Hieb geschickt aus und schlug mit der einen Pistole zu.Der Kultist parierte den Hieb doch er hatte nicht mit der zweiten Pistole gerechnet die ihm ins Gesicht hieb.Schreiend taumelte er nach hinten und McMount durchlöcherte ihn.Dann sah er Oberst Wallace.Er hieb mit Axt und Schwert auf seine Gegner ein und war schon fast föllig blutverschmiert.Ein geräusch ließ ihn herumfahren.Ein gehörnter Mutant stand vor ihm.in seiner Hand summte eine Plasmapistole ihr tödliches Lied.Instinktiv duckte er sich und der Schuss ging daneben.Grinsend drückte der Mutant erneut ab und... .Es passierte nichts.Die Energiezellen waren alle.Nun selbst grinsend schritt McMount auf ihn zu.Ein mit voller Kraft gefürhter Hieb zertrümmerte den Schädel des Plasmaschützen.Er blickte sich um und sah das die Schlacht geschlagen war.Die Kltisten waren größtenteils getötet worden der Rest befand sich auf der Flucht.Sie hatten gewonnen.

Agaki der Prophet
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Teiweise sehr schik und detailiert bemalt nureines muss ich bemängeln: Ich finde das Farbschema grauenhaft!  [/b]

Althan II.
Poste doch mal ein paar Bilder, oder beschreib doch mal, wie deine Jungs aussehen.

Ich brauch nämlich noch Inspiration für meine eigenen Imps, die ich grade angefangen hab,
wahrscheinlich schon zu spät, um sie hier als Aufbau-Armee zu präsentieren, egal, ich
sammel sie für mich, nicht für euch  [/b]

chekka
Die Idee von mittelalterlichen Imperialen ist ganz gut(auch wenn sie wahrscheinlich aus dem Black Gobbo ist), ich bin auch schon auf deine Umsetzung gespannt, aber Oberst Chad Muska ist ein schlechter Witz, oder?  [/b]

Hier ein Spielbericht gegen Space Wolves(leider nur 500 pkt weil mien gegner nicht mehr hatte):

Seine Armeeliste:
Wolfspriester (roter Punkt)
Boltpistole
Energiewaffe
Eisenwolfamulett

Blutwölfe 9 gelb/grau
1x Melter
1xEnergiefaust
Melterbomben
in Rhino mit
Nebelwerfer
zusätzliche Panzerung