W40K: Des Imperators Söhne

Belannaer

Erwählter
19. November 2003
539
0
7.351
38
Start:
1.6.2004

Anfang:
500 Punkte Armeeliste
Fluff
Armee bemalen
Bilder

----
Hi, wollt schonmal einen thread aufmachen weil ich morgen lange am 1.6. lange arbeiten muss :heul:

Werde dann am 1.6. bzw 2.6. mit dem Fluff und der Armeeliste anfangen!
Hatte erst vor mit Tiermenschen teilzunehmen, hab mich dann aber für Grey Knights entschieden weil die zur Zeit doch mehr meine Interesse geweckt haben.
(ich hab atm eh nur 5 Grey Knights und einen großmeister. Ändert sich aber nächste woche :lol: )

Alle Modelle in diesem Post, wo Bilder mit GW Miniaturen druff sind, sind Eigentum von Games Workshop
mfg Bela

Technische Daten erfolgen .....

Truppenverbandsdaten lokalisiert .... :

HQ:

1 Großmeister Idaeus, Psibolter-Munition, Inferno, Teleport-Peilsender = 185 Punkte
1 Inquisitor Van Gutenberg, Bolter, Psibolter-Munition, Energiewaffe, Teleport-Peilsender, Melterbomben, Meisterhafte Rüstung, Vernichtung, Inferno (durch Servoschädel), Schergen: Servoschädel, Krieger mit PW, Akolyth mit Servorüstung und Boltpistole = 161 Punkte

Sturm:

6 Grey Knights inkl Justicar Teclas(mit Melterbomben), 1 Psibolter, 1 Erlöser-Flammenwerfer = 215 Punkte

Standard:

6 I-Gardisten, Inkl Veteran (hat einen Bolter-Melter u. Melterbomben, Siligum Sanctum), 1 Melter, 1 Plasmawerfer, Sprenggranaten = 92 Punkte
Chimäre, 2 schwere Bolter, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer, Bulldozerschaufel, Zusätz. Sturmbolter, Zusätz. Panzerung = 109
10 Gardisten, 2 Flammenwerfer, Veteran (Nahkampfwaffe, Boltpistole) = 122 Punkte

Unterstützung:

Cybot, Laserkanone, Psibolter-Munition, zusätz. Panzerung, Nebelwerfer = 148 Punkte

----------------

Gesamt: 1032 Punkte

So hier ist meine Armeeliste.
13 Modelle auf 500 Punkte .. ich hoffe mal das diese kleine Streitmacht gut austeilen wird.
Ich glaube zwar das 4 Spezialwaffen in 12 Modellen schon etwas heftig sind aber ich werde es wohl in meinem ersten Spiel erfahren 😉
Ich habe schon am Anfang den Großmeister gewählt weil der Captainschneller zerschossen wird als man gucken kann ... er wird erstmal mit den normalen Grey Knights nach vorne stürmen während die Gardisten Rückendeckung geben und auf alles schießen was sich bewegt.

Folgendes ist geplant für nächsten Monat:

Rhino für Gardisten = 50 Punkte + ausrüstung
Grey Knights aufstocken = + 75 Punkte
Inquisitor = 20 Punkte + Ausrüstung und Gefolge (?)

Im laufe des Tages kommt noch der Hintergrund.

Updates September:

10 neue Gardisten
1 Cybot

mfg Bela

Das Tarot des Imperators gibt es nur für Inquisitoren und deren große Brüder.
Warum gibst du ihm das Zeichen des Gerechten, wenn er ohnehin schon einen 5+ Rettungswurf mit der an ihm angewachsenen Terminatorrüstung bekommt?

Mit den gesparten Punkten kannst du den Erlöser noch zu einem PSI-Bolter aufwerten und die Gardisten aufstocken.

Idaeus ging schweigend in eine der großen Hallen der Ordensfestung auf Titan und kniete sich vor 5 anderen Grey Knight terminatoren nieder. Um ihm herum standen weitere Terminatoren und Grey Knights in Servorüstung. Als sich alle hingekniet hatten sprach einer der 5 Terminatoren: "Captain Idaeus, durch die erfolgreiche Verhinderung einer Dämoneninvasion und einem vernichteten großen Dämonen des Warp habt ihr euch das Privileg verdient ab heute den Rang eines Großmeisters zu tragen. Eure Nemesis-Psihellebarde wird derzeit mit Anti-Psionischer Energie geladen und sollte bald Einsatzbereit sein. Nun steht auf Großmeister Idaeus und lasst uns mit dem gesamten Orden die 666 Geheimen Worte rezitieren!" Nachdem der Orden die Worte rezitiert hatten wollte Iadeus grade wieder zum Beten gehen, wurde aber von einem der anderen Großmeister aufgehalten. "Idaeus, ihr sollt sofort mit einem Verband nach Teclon C, im Verox System, reisen und euch dort umsehen. Wir haben Informationen das dort ein radikaler Inquisitor ist der sich die Kraft des Chaos zu nutze machen soll. Bitte überprüfen sie es!" - "Jawohl, Großmeister Harocles, ich werde mich sofort mit den letzten Truppen meines Verbandes aufmachen und dies überprüfen." Nach dem Gespräch ging Idaeus zurück und durch einen langen Korridor wo die Banner der Großmeister und Großinquisitoren hingen. Dabei sah er zu wie die Servoschädel mit Wahnsinnsgeschwindigkeit von einem Ende zum anderen flogen.

Idaeus ging vorher aber in die Schmiede wo er seine Psihellebarde von den Servitoren abholte. Danach griff er nach einem der Diener und ließ Justicar Teclas, mit seinen Grey Knights, und den 593. Inquisitionsgardisten Trupp ausrufen und sie zum Transportschiff Exodus am Dock 15 schicken lassen.
Während der Durchsage aßen die ausgerufenen Gardisten gerade in der Kantine. Einer der Gardisten, Joe,
erschrak vom plötzlichen Aufruf und warf sein Tablett um und wurde von der Kantinenchefin Matilda angeschrien und wurde zum sauber machen verdonnert. Als nun alle Männer versammelt waren sprach Idaeus zu ihnen: "Hört mich an, wir haben den Befehl nach Teclon C zu reisen um dort nach dem Rechten zu sehen. Wir haben Informationen das dort ein radikaler Inquisitor sein soll der sich mit den Kräften des Chaos zu stark aussetzt. Wenn wir ihn finden sollen wir ihn und sein Gefolge ohne Gnade Terminieren! Nun geht an Bord und ruht euch aus, es dauert etwa 2 Wochen bis Teclon C."

Als alle Ordensbrüder das Schiff betreten hatten und sich in ihren Quartieren eingefunden hatten, gab der Großmeister dem Captain das Signal zum starten.

An Bord dachte sich Idaeus "Ein radikaler Inquisitor ... wieder mal Verschwendung von Imperialer Ressourcen ..."

To be Continued

Das du ihm das Zeichen des Gerechten wegen des 4+ Rettungswurfs gegeben hast war mir schon klar, 😛 😉 aber bei 500 Punkten und im Grunde nicht gerade kostengünstigen Modellen sind 25 Punkte für die Verbesserung auf 4+ echt zu viel. Nim für die 25 Punkte lieber einen weiteren Grey Knight mit rein, da der Großmeister dan prima mit ihnen vorrücken kann. Zudem ist dann deine Beschußkraft gleich viel höher. Die 15 Punkte vom Tarot kannst du doch gut in ein Upgrade für den Erlöser verprassen.

Es war Viertel nach Eins, mittags, auf der Exodus.
Die Grey Knights und Idaeus beteten in einer kleinen Kapelle die nach Weihrauch roch. Vor den heiligen Kriegern war ein kleiner Schrein mit hohen beschen Kerzen und dem Abbild des Imperators. Nachdem sie bis um drei Uhr gebetet, ihre Waffen gesegnet und überprüft und Idaeus ein paar Worte an seine Brüder gerichtet hatte kam ein in schwarzer Rüstung gehüllter , und dem Adeptus Mechanicus Abzeichen auf dem Schulterpanzer, Space Marine in die kleine Halle.
Der kniete sich kurz vor dem Großmeister nieder und meldete:
„Idaeus, wir sind nun ca. 8 Stunden entfernt von Teclon C. Wir haben auf unseren Radaren einige Schiffe gesichtet. Aber dank unseres Tarnsystems sollten sie uns nicht entdecken.“
Idaeus: „Danke, könnt ihr ausmachen was dies für Schiffe sein können ?“
Marine: „ Nein ... wir wissen lediglich das es sich um Fregatten handelt. Sollen wir trotzdem unseren Kurs halten?“
Idaeus: „Hmm ... fliegt am ersten Planeten so nahe nur ran wie es geht und steuert das Schiff dann nach Teclon C.“
Marine: „Wie ihr Wünscht!“
Der Space Marine ging danach wieder in Richtung Brücke. Der Großmeister hatte eine böse Vorahnung was diese Fregatten anging ... er ließ vorsichtshalber die Gardisten und die Grey Knights zu den Droppods gehen und warten. Als der Transporter nahe an Viros kam, kamen blitzschnell 3 Terror Fregatten hinter dem Mond des Planeten zum Vorschein und eröffneten mit ihren Lanzenbatterien das Feuer auf den kleinen Transporter. Genau dies hatte Idaeus hervor gesehen und befahl allen mit den Landungskapseln sich in Sicherheit auf Viros zu begeben. Sie starteten ganz knapp mit den Landungskapseln, denn ca. 45 Sekunden nach dem Start durchbrach ein Geschoß den Schild und ließ den Transporter erst in sich zusammenreißen und dann mit einer riesigen Explosion zerstören. Idaeus war klar das dies Sabotage war .. denn die Tarntechnologie von einem Transporter des Ordo Malleus war alles andere als Schlecht.

Als die Landungskapseln auf dem Planeten einschlugen landeten alle 10 Kapseln in unmittelbarer Nähe voneinander. 2 Kapseln stießen bei der Landung gegeneinander und explodierten ... Die gesamte Crew, samt schweren Waffen und Teams, die mitgeschickt wurden, kamen bei diesem Unfall ums Leben. Als die letzten Überlebenden sich sammelten bemerkten sie das sie auf einer Agrarwelt gelandet waren. Es war ein schöner Planet mit riesigen saftigen Grasflächen und einer lauen sanften Windbrise.
Idaeus: „Meine Krieger und Brüder, hört mir zu! Wir müssen sofort in die nächste Großstadt und einen Transporter nach Teclon C finden ... sonst sitzen wir hier für ewig fest ... „
Teclas: „Ja, Meister .. aber wie sollen wir unentdeckt da hin kommen ? Und wenn wir da sind werden wir sicherlich entdeckt!“
Henry (Anführer der Gardisten): „Wir haben noch ungefähr 20 Kutten in einer der Kapseln. Das sollte reichen ...“
Idaeus: „Gut ... dann holt sie ! Und holt mir einen Komminikator ! Ich muss Kontakt mit Titan aufnehmen.“
Henry: „Idaeus .... der Komminikator war in einem der zerstörten Kapseln ...“
Idaues: „ Ohhh .... Hmm ... müssen wir uns wie gesagt durchkämpfen bis zur nächsten Stadt und einen kaufen ..“

Nach dem Gespräch zogen sich alle die Kutten an und gingen los ....

Ein Captain wird leider zu schnell zerschossen 🙁
Hatte erst überlegt einen Captain zu nehmen, hab aber so gemerkt in einigen Berichten das er sehr schnell Hops geht 😉

So war heute im GW Bummeln. hab mir alles geholt bis auf den 2. Psibolter .. die hatten nur einen :heul:
Muss desshalb die liste nochmal umschreiben !

1 Großmeister Idaeus, Psibolter-Munition, Inferno, Teleport-Peilsender = 185 Punkte
6 Grey Knights inkl Justicar Teclas(mit Melterbomben), 1 Psibolter, 1 Erlöser-Flammenwerfer = 215 Punkte
6 I-Gardisten, 1 Melter, 1 Plasmawerfer, Sprenggranaten = 92 Punkte

Hmm. Du hast großes Glück, dass ich meine Armeeliste für morgen schon geschrieben habe, und dass ich sie nicht mehr ändern werde.

Großmeister - okay, kann ich nicht beurteilen, kenne ich nicht. Ich finde ihn etwas teuer, aber mußt Du wissen.
Grey Knights - Flammenwerfer mit Teleporter zusammen ist Okay.
Gardisten - Warum haben die 6 Gardisten Mischbewaffnung? Wenn der Melter einen Panzer jagt, schaut der Plasma in die Luft und verschwendet seine Punkte. Wenn der Plasma auf 24" einen Space Marine erschießt, kocht sich derweil der Melter ein Süppchen und verschwendet seine Punkte. Lieber allen die gleichen Waffen geben. Auch die Sprenggranaten würde ich wieder rausnehmen - ich habe noch nie eine Spielsituation erlebt, in denen die was gebracht hätten.

Na, wir werden sehen.

Nach einigen Tagen machten die Soldaten Abends Rast. Als die Nacht aber hinein brach rückte ein Verband Imperiale Soldaten an und machte sich Kampfbereit.
Die Grey Knights und die Gardisten taten dies auch und warteten dann ...

Imperiale Armeeliste (Calidus):

HQ
Kommandoabteilung Soldaten
Leutnant, 4 Soldaten 40 35
1 Raketenwerfer 15 Panzer
1 Stabsgefreiter 6 0
Kompaniestandarte 5
66 Punkte

Standard
1. Infanteriezug
1. Kommandoabteilung
Leutnant, 4 Soldaten 40
1 Laserkanone 15
2 Plasmawerfer 20
75 1. Infanterietrupp
10 Soldaten 60
1 Maschinenkanone 15
75

1. Infanterietrupp
10 Soldaten 60
1 Raketenwerfer 15
1 Plasmawerfer 10
85

2. Gardistentrupp
Veteranensergeant + Melterbombe 21
6 Gardisten 60
2 Melter 20
101

76 Chimäre 70 496
schwerer Flammenwerfer 5
schwerer Flammenwerfer 10
Suchscheinwerfer 1
Zus. Panzerung 5
Nebelwerfer 3 94

Insgesamt: 496 Punkte

1. Zug:
Die Krieger des Ordo Malleus ergriffen die Initiative und rannten geradewegs nach Vorn. Aber niemand konnte etwas sehen bis auf die Gardisten, wovon nur 2 feuern konnten, aber trafen nichts.

Die Chimäre mit den Gardisten fuhr mit voller Geschwindigkeit geradeaus und aktivierte Nebel- sowie Suchscheinwerfer und visierte die Grey Knights an.Einer der Infanterietrupps konnte einen der Grey Knights töten. (Imperiale Lasergewehre sind zuverlässig^^) Dann schoß der erste Trupp Soldaten auf die Grey Knights, traf 4 Krieger, aber die Aegisrüstungen hielten den Lasergewehren stand. Danach feuerte der Kommandozug auf die Krieger mit 2 Plasmawerfern und der Laserkanone. Ein Plasmawerfer überhitzte, aber der Soldat konnte schnell genug den Plasmawerfer wegwerfen. Die Laserkanone zerfetzte einen der Grey Knights.
Der Rest feuerte auch auf die Krieger, aber versiegte an den Rüstungen oder sie trafen schlichtweg nicht.

2. Zug:

Die Inquisitionsgardisten feuerten mit dem Melter auf die Chimäre, schafften einen Streifschuss und ließen die Chimäre in einer spektakulären Explusion in die Luft jagen. Dabei verbrannten 2 der Insassen bei lebendigen Leibe, die anderen 5 Gardisten konnten sich retten. Die Grey Knights und Idaeus rückten weiter vor und feuerten auf einen der Trupps und töteten 3 Soldaten.

Die Gardisten liefen neben die Chimäre und feuerten auf die Krieger und töteten einen der Grey Knights.
Im konzentrierten Feuer des 2. Infanterietrupps und der Kommandoabteilung fielen weitere 3 Grey Knights.
Der 1. Infanterietrupp feuerte auf die Inquisitionsgardisten und tötete einen Gardisten.

3. Zug:

der letzte Grey Knight ging neben den Gardisten in Stellung und Idaeus ging hinter dem Land Raider Wrack in Stellung um etwas Schutz zu haben ( Buh !!! Feigling !!! ). Die Gardisten blieben stehen.
Daraufhin feuerte der Grey Knight seinen Erlöser-Flammenwerfer auf die Gardisten ab uns tötete alle 5 Soldaten ! Die Gardisten feuerten weiter auf die Imperialen Soldaten aber konnten keinen Treffer erzielen.

Als der 2. Infanterietrupp sah was der Flammenwerfer anrichten kann, entschlossen sie sich Komischerweise den Grey Knight über den Haufen zu schießen, was ihnen auch gelang.
Der 1. Infanterietrupp schoß die Gardisten auf einen Mann runter, der aber seinen Rüstungswurf schaffte.

4. Zug:

Idaeus stürmte aus der Deckung hervor, feuerte auf den 2. Infanterietrupp, tötete 2 und stürmte dann in den Nahkampf.
Der Gardist feuerte mit seinem Plasmawerfer auf den anderen Infanterietrupp, ließ den Plasmawerfer überhitzen und brutzelte sich spontan selber.
Idaus schlachtete 3 von 7 Soldaten ab, die aber wacker standhielten und ihn leicht verwundeten.

Als die Imperialen Soldaten sahen das der Großmeister angekommen war stürmten die Soldaten sofort in die anderen Ecken des Schlachtfeldes (Spielfeldviertel einnehmen).
Idaeus schlug vorher zu und tötete die letzten Soldaten, stürmte etwas vor und blieb dann stehen.

5. Zug:

Idaeus feuerte auf die Kommandoabteilung (HQ), tötete 2 Mann und stürmte daraufhin in den Nahkampf wo er die letzten 3 gnadenloss abschlachtete.

Daraufhin feuerten alle restlichen Truppen auf Idaues der im Kugelhagel langsam zu Boden ging ... Nachdem die Truppen abgezogen waren lag Idaeus mit zertrümmerten Bein, verstauchtem Arm und unzähligen Schusswunden am Boden. Er sah die anderen Grey Knights und Gardisten Übel zugerichtet auf dem Boden liegen. Kurz bevor sein komplettes System in der Terminator-Rüstung ausfiel konnte er noch sehen wie ein Thunderhawk Landungsschiff auf dem Schlachtfeld landete und einige Inquisitionsgardisten herausströmten ....

---------

Bilder folgen die Tage !
Also .. ich habe folgendes Gelernt ... mehr Gardisten ! Die 5 Krieger hätten mehr reißen können wenn mehr Krieger auf dem Feld gewesen wären .... Und ich brauch eine Chimäre die ich vor den Grey Knights fahren lasse damit sie Heil ankommen !

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kommandoabteilung Soldaten
Leutnant, 4 Soldaten 40 35
1 Raketenwerfer 15 Panzer
1 Stabsgefreiter 6 0
Kompaniestandarte 5 66 Punkte
496[/b]
Sorry, da ist mir wohl was schiefgegangen.
Sollte wohl eher heißen:

Kommandoabteilung
Leutnant, 4 Soldaten 40
1 Raketenwerfer 15
1 Stabsgefreiter 6
Kompaniestandarte 5 .........66

Noch was: Die Chimäre hat das ganze Spiel nicht ein einziges Mal gefeuert :heul: