[W40k] Die Halo-Raiders, IG Renegades [Hydra PIP]

DAGabriel

Bastler
12. September 2009
775
0
9.696
HbEinleitung.jpg

Die Halo-Raiders

Vorüberlegungen zur Armee

Nachdem ich mich jahrelang dem unübertroffenem Charme des SpaceMarines hingegeben habe, sollte jetzt, so als ApoErgänzung für meine ChaosSMs, eine Renegaten-Armee folgen.

Um aber eine Armee zu schaffen, die auch allein gespielt werden kann, hab ich mich entschlossen, sie nach dem Codex Imperiale Armee aufzubauen.
Nahziel ist zunächst einmal eine mobile, schnelle Veteranen-Eingreiftruppe so um die 1500 bis 2000 Punkte unter der Führung von Chaos-Champion (Lord-Kommissar) Ser Giago.

Der Aufbau startet mit einem Leman Russ Exterminator, der bei meinem Sohn wegen des aktuellen Codex SpaceWolves aus der Armee geflogen ist, einer ehemaligen Chimäre meiner Inquisitionsgardisten und einem kleinen Haufen Cadianern, die ehemals auch meinem Inquisitor dienen sollten.

Die Teile zum Umbauen der Cadianer sind auch schon da, so dass es so langsam losgehen kann.
Fluff soll mit der Zeit noch ergänzt und um eine Kurzgeschichte ergänzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
HbHintergrund.jpg

Die Halo-Raiders – Der Hintergrund

Die Halo-Raiders sind die Reste einer imperialen Armee, die in der Halo-Region verschollen waren und dort unter den Einfluß des Chaos geraten sind.

Nachdem Intrigen und kriegerische Aktionen die ursprünglichen Stabsoffiziere dahin gerafft haben, hat Chaos-Champion Ser Giago, ehemals Lord-Kommissar, das Kommando über die Kampfgruppe.

Champion2.jpg

Er wird dabei häufig von seinem Vertrauten Fra Diavolo unterstützt, der sich ganz Väterchen Nurgle hingegeben hat.

Häufig werden die Halo-Raider von ChaosMarines der Skull-Reapers unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
HbArmeeliste.jpg

Die Halo-Raiders Armeeliste

Einheiten in Rot sind WIP, in Grün fertig

*************** HQ ***************
Lord Commissar Ser Giago
- 1 x PlasmaPistol
- Melterbombs
- Carapace armour

*************** 4 Standard ***************
1. Veteran Squad (Mit HQ in Vendetta)
- Grenadiers
- Demolitions
- 2 x Veteran with Meltagun
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- 1 x Shotgun
- 1 x Power fist

2. Veteran Squad,
Demolitions, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer

3. Veteran Squad,
Demolitions, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer

4. Veteran Squad, in Vendetta
Demolitions, 2 x Veteran with Flamer, Veteran Sergeant

*************** 2 Elite ***************

1 10 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Heavy stubber

Guardsman Marbo

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta

1 Vendetta

*************** 2 Unterstützung ***************

Hydra Flak Tank, Heavy flamer

LR Exterminator,LaKa, Kuppeln SchweBos

Variante: Preacher mit Evi statt Marbo + 3.Flamer in 4. Squad

Zuletzt bearbeitet:
HbKommentare.jpg

Kommentare bis Dezember:

08.11.09
Stempe
Die Liste kann durchaus was reißen denke ich mir und die geposteten Autos sehen auch gut aus. Kein schlechter Start.

09.11.09
TheDead
Gute Auswahl, aber vom Fluff her würde ich den Kommissar nicht überlaufen lassen. Den diese Laufen nicht über, sondern werden getötet eher.
Sondern eher der Kommandant bleibt Oberbefehlshaber, kannst ja trotzdem die Profilwerte des Lordkommissar nehmen.

KalTorak
Liste ist nicht schlecht, auch die Bemalung weis zu gefallen, einzig deine Chaossterne sehen etwas abgemagert aus, die können ruhig etwas dicker aufgemalt werden!

Hakuna
Wobei die Art und Weise mal was anderes ist!(ist als Lob zu verstehen)
Ich bin auf dein Schema für die Fußlatscher gespannt.

23.11.09
Stempe
Was man erkennt, gefällt, aber größere Bilder wären nett.

Sind die fertig? Wenn ja: mal noch diese Handgelenkbänder beim ganz linken aufm ersten Bild andersfarbig. Und die Handschuhe in der gleichen Farbe wie der Rest kommt auch ned schön.

KalTorak
Die Infantristen sehen nicht schlecht aus, aber leider noch etwas unfertig! Da solltest du nochmal nacharbeiten, das haben diese super FW Modelle auch verdient.

Ich
Danke für den Tip, das mit den Handgelenksbändern sah am Modell selbst nicht so schlimm aus, wie auf den Fotos und die Handschuhe mal ich gerade passend zu Taschen, Gürteln und Stiefeln schwarz.
Zudem versuche ich, das Rot allgemein etwas mehr zu akzentuieren, ohne den schmutzigen Effekt zu sehr zu verwässern.
Noch andere Tips?

@ Kal Torak: Anregungen/Vorschläge??

Danke für die Kommentare

Stempe
Kannst das Rot ruhig hart akzentuieren, dann mit Baal Red drüber und bissl Weathering/Battle damage mit Blisterschwamm aufbringen.

Hatte leider dies WE nicht viel Zeit, daher nur den Boss gemalt:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schonmal ganz nett aus. 🙂
Was mich stört ist die ungleichmäßige Basegestaltung im unteren Bild und die Servofaust beim Sergeant. :huh:

Bei den drei mit Sgt oder bei Marbo? Beim linken Bild ist das zum größten Teil auf die Beleuchtung zurück zu führen (Bei diesem Wetter eine Tageslicht-Lampe), Marbo ist schon ein Stück weiter, hab noch Schulterpanzer rangebaut und etwas tote Vegetation.

Unvorhergesehene Verstärkung

Hallo Leute,
hab zufällig (THX @ Verrat) ne kräftige Infantrieverstärkung bekommen, es sind 29 Infantristen(incl. 2-3 Sgts), 4 mit Melter, 8 mit Plasmawerfer, 1 MK-Team und 1 SB-Team.
Ideen, was ich damit anfangen könnte? Da ich noch ein Laka-Team und ein weiteres MK-Team hätte, dachte ich, einen Veteranentrupp rauszuschmeissen. Dafür ein Zugkommando mit Laka, einen 30er Gewalthaufen mit 3 Meltern, ein Unterstützungstrupp mit 2 MK, 1 HB und vielleicht 1-2 Spezialwaffenteams?
Was meint ihr????