[W40K] Die Verfluchten des Warp / ein Horror ist bemalt...

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Einführung

Hallo an Alle hier und willkommen in meinem Armeeaufbau zu meinen Dämonen...

Ich weiß, ich bin ein alter Bekannter was den Armeeaufbauthread betrifft und einige kennen auch vielleicht meine Vampirarmee?! ^^

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich nun einen weiteren Aufbau starten soll, oder nicht.... ich habe mich DAFÜR entschieden, weil ich sowieso gerade meine Vampire UND meine Dämonen zeitgleich bearbeite...

Somit widme ich beiden Projekten die gleiche Aufmerksamkeit 😉

Warum habe ich mich nun für Dämonen entschieden?
Nun ja, Dämonen habe ich schon lange, da ich sie bisher für meine CSM eingesetzt habe... als ich aber or einiger Zeit auf der FW Seite gesurft bin und mich auf anhieb in die Dämonenprinzen und den Blood Slaughterer verliebt habe :wub:, musste ich sie als eigenständige Armee spielen! Dass war mir nun klar!
Lustigerweise sind die Dämonen auch die erste Armee, mit der ich mir auch durchaus vorstellen könnte, auf ein Turnier zu fahren! Ich weiß absolut nicht warum, ist ne reine Bauchentscheidung...

Soviel erstmal dazu... später folgt mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder

Meine Armee:

HQ

Keeper of the Secrets

Nurgle DP

und hier Papi und Kiddis ^^

Elite

Zerschmetterer

Standard

Zerfleischer (erste Modelle sind gedippt, die Nächsten werden gewashed... finde ich besser ^^)

Dämonetten

Seuchenhüter

Sturm

Bluthunde

SORRY FÜR DIE TEILWEISE SCHLECHTE QUALITÄT DER BILDER!

Zuletzt bearbeitet:
Armeelisten

1250 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Blutdämon
- Blutgeißel
- - - > 270 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- - - > 235 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte

- - - > 128 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 130 Punkte

- Chaosikone
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Khorne
- Blutgeißel
- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1246

1750 Punkte

*************** 1,5 HQ ***************

Blutdämon
- Blutgeißel
- - - > 270 Punkte

Schädelsammler
- Streitwagen des Khorne
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- - - > 235 Punkte

*************** 5 Standard ***************

- - - > 128 Punkte

- - - > 128 Punkte

- - - > 128 Punkte

- Chaosikone
- - - > 130 Punkte

- Chaosikone
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Khorne
- - - > 205 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- Ätzende Berührung
- - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1749

Zuletzt bearbeitet:
Spielberichte

Hier mal ein kleiner Rückblick von den letzten und den gleichzeitig ersten drei Spielen...

Naja was soll ich sagen... 1250 Punkte und ich hab alle drei Spiele verloren :lol:<_<

Das hab ich in nem anderen Thread aber schon geklärt (hier der Link: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=130604) - ab Seite 8 gehts glaube ich los...

mehr folgt bei den nächsten Spielen... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Allgemeines

Ich habe so einiges vor...

Im Bestand sind momentan folgende Modelle:

- 40 Zerfleischer (davon 26 bemalt)
- 30 Dämonetten
(davon 5 bemalt)
- 5 Zerschmetterer (davon 3 bemalt)
- 3 DPs des Khorne (davon 0 bemalt)
- 1 DP des Nurgle (davon 1 bemalt)
- 1 Blood Slaughterer (davon 0 bemalt)
- 12 Horrors (davon 0 bemalt)
- 16 Bluthunde (davon 1 bemalt)
- 1 Keeper of the Secrets (davon 1 bemalt)
- 1 Seelenzermalmer (davon 0 bemalt)
- 3 Kreischer (davon 0 bemalt)
- 6 Feuerdämonen (davon 0 bemalt)
- 1 Herold des Khorne (davon 0 bemalt)
- 1 Herold des Nurgle (davon 0 bemalt)
- 1 Schädelsammler (davon 0 bemalt)
- 15 Seuchenhüter (davon 7 bemalt)
- 1 Streitwagen (ist zum Khornestreitwagen umgebaut - für den Herold / Schädelsammler) (davon 0 bemalt)

Bestellt ist folgendes:

- Großer Kriegsdämon von Ultraforge (dieser hier: http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1404&product=UF_13) - wird als Blutdämon benutzt *muahaha* 😉

was soll noch folgen?

- Ein großer Vogeldämon (dieser hier: http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1404&product=UF_10)
- Herold des Tzeentch (dieser hier: http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1099&product=HELL_04R04)
- Chaosbruten - für alle Fälle - (diese hier: http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1099&product=HELL_02R03) - im Nurgledesign
- Und diese Mini (http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1099&product=HELL_02R07) - da weiß ich aber noch nicht genau als was... vermutlich als Slaanesh DP (mein Puppenspieler... zieht so zu sagen alle Fäden... das passt ja zu Slaanesh 😀)

Zuletzt bearbeitet:
Farbschema und Basegestaltung

Farbschema:

Das Farbschema wird natürlich an die einzelnen Farben der Chaosgötter angelehnt sein! Da ich nicht so ein Malkrack bin, werde ich viel mit Washes arbeiten... (wie man auf den Bildern ja auch evt sehen kann!?)

Basegestaltung:

Die Basegestaltung ist recht einfach gehalten... da ich viele Khorneeinheiten haben werde (ich steh einfach auf die Jungs) habe ich mich für ein Schneethema entschieden, weil die Bases dann gut kontrastieren... auf die Bases kommen dann individuelle Sachen wie z.B. Stadtteile, Schädel, Arme, Körper, Steine... und und und... was meine Bitzbox so hergibt! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Bilder vorne schon fertige Modelle? Falls ja, dann ohje...
Die Zerschmetterer gehen ja mal garnicht, also nur weis grundiert und dann gedippt. Zumal die ja überhaupt keine Details und noch nicht mal die Augen!!! bemalt haben.
Bei den Zerfleischern ist es genauso, einfach nur rot und gewashed ist halt sehr minimalistisch und das sieht man.

Ich kann dir versprechen, lange wirst du mit diesen Figuren keinen Spaß haben! Also nimm dir doch bitte etwas mehr Zeit und bemal die vernünftig!

ähm...

ich weiß ja das die Fotos nicht besonders gut sind, aber es sind überall die Augen bemalt! Die Leute die die Minis im Original schon gesehen haben waren alle begeistert, in sofern....

AUßERDEM dippe ich nicht mehr! Ich WASHE! aber selbst wenn... warum denkst du das ich keinen Spaß mehr mit den Minis haben werde? Ich liebe diese Washes und finde das Ergebnis sehr schön und für mich sind sie so wie sie sind perfekt!
Vielleicht solltest du in diesem Punkt für DICH sprechen und das nicht so verallgemeinern... sorry, aber darauf reagiere ich etwas allergisch, da ja nicht jeder von uns genau das Gleiche mag! 😉

Kennst du meine Vampire? Schau da mal bitte rein... und dann sag mir wie du sie findest, die Meisten finden sie sehr gut! Die sind in genau der gleichen Technik bearbeitet, wie die Zerschmetterer!

Aber egal... wenn dir die Minis nicht gefallen, dann ist das halt so... 🙄

so damit ihr nicht denkt das es nicht weiter geht, hier mal eine kleine Übersicht über dass, was ich gerade bemale...

20 Zerfleischer
8 Bluthunde des Khorne
1 Dämonenprinz des Khorne (von FW der und ich hab ihm noch Flügel drangetackert 😀)

in den nächsten Tagen (wahrscheinlich morgen) gibts dann Bilder der Zerfleischer... ^^