W40K: Elthan'ans Schattenjäger

@ fritz

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal sehen was ich davon beherzigen kann ohne das meine Gegner und andere aus dem forum daran rumzunurglen haben. 😉
Einige Sachen kann ich ohne Probleme noch ändern, aber die Anzahl der Rangereinheiten noch zu verkleinern ist nicht mehr ohne weiteres möglich, da sie in der ersten Liste schon dabei waren. Wenn ich nun schon eine Story geschrieben hätte 🙄 könnte ich den Austausch der Einheiten einbauen aber so... mal sehen.

Beiträge April

Originally posted by Dark Scipio@ 7. Apr 2004, 12:19
Ehrlich gesagt ist mir die Armee ein bißchen zu sehr auf Sieg getrimmt. 4 Trupps Ranger und einen Trupp Gardisten? Das wäre selbst für eine Exoditenarmee unausgewogen und Du spielst eine Weltenschiff. Und vorher die 3er Trupps waren auch ziemlich ,,intensiv". Scharfschützen operieren gerne alleine, daß ist richtig, aber Ranger sind auch keine Scharfschützen in diesem Sinne sondern ja Aufklärungs und Jagdtruppen, und die nun alle in dreier Trupps aufzustellen wirkt als habe man es nur auf die Würfel abgesehen.

Jetzt sind es 5 Trupps, das ist schon besser aber immernoch klein. zwei 8er Trupps und dafür noch mehr Gardisten wäre stimmiger. Und die Vyper paßt dann auch nur bedingt in deine Rangertruppe finde ich.

Originally posted by Dark Scipio@ 7. Apr 2004, 23:45
<div class='quotetop'>ZITAT

Ganz Nebenbei. Im Endeffekt spielt man doch auch um zu gewinnen oder? 

Natrülich, man muß immer das beste aus seiner Armee herausholen, sonst macht es auch als Gegner ja keinen Spaß. Aber man muß halt die Priorität auf Stimmigkeit setzten. Bei Dir ist es ja auch nicht total daneben, aber schon unausgewogen.

Guerillias zeichenen sich zwar durch kleine Schlagkräftige Trupps aus, aber 3 Mann Teams sind eher was für Agenten oder einfach Kriminelle, aber nicht fürs Militär

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da ich von den Vorgaben Alaitocs her mindestens 2 Rangertrupps zusätzlich zu den normalen Standardeinheiten mitnehmen muss, war mein Soll an Standardeinheiten bei 500 Punkten schon bei 4 angekommen. Da ich noch andere Truppen als Ranger und Gardisten in meiner Armee mitführen wollte, habe ich mich für minimale Truppgrößen entschieden.[/b]

Naja, aber ein dritter Rangertrupp sollte es schon sein Also stimmig ist Dein Argument nicht

<div class='quotetop'>ZITAT</div>

Zudem werden die Ranger als Eldar beschrieben, die ihr Weltenschiff einzeln verlassen. Sie ziehen somit scheinbar nicht in großen Gruppen herum.[/b]

Also entweder einzeln oder nicht, aber wenn schon nicht einzeln werden die dann eher in größeren Gruppen als in 3 Mann Teams zusammenfinden, denn das ist ja die größte persönliche Einschränkung dann auf einmal mit zwei anderen zusammengeschweißt zu sein.

Ich würde mich über Bilder freuen.[/b][/quote]

Vielleicht tragisch. Möglicherweise aber auch nicht.

Auf jeden Fall wird meine Armee die Zelte abbrechen. Damit verkünde ich höchst offiziös das ich aus dem Projekt aussteigen werde. Ich habe im Moment einfach keine große Lust aufs anmalen und zudem auch nicht so viel Zeit wie ich benötigen würde.

Allen anderen wünsche ich noch viel Spass und viele schöne Spiele mit euren neuen/alten Armeen.

Edit:

Somit kann hier bitte dichtgemacht werden. Danke.