[W40K] Hawk Lords

Shinkansen

Codexleser
26. Oktober 2006
201
0
6.366
Zuerst einmal willkommen zu meinem Armee-Aufbau der Hawk Lords

Hawk Lords sind ein recht unbekannter Orden der Space Marines mit einem (meiner Meinung nach) genialem Farbschema.

1. Zeitleiste
Geplant ist erst einmal bis Ende November 500 Punkte zusammenzustellen, um eine spielbare Streitmacht zu bekommen.

1.1 Farbschema
erste Versuche
hawklords01gb8.jpg

2. Armeeliste

Mannschaften: 11
Fahrzeuge: 2
bild06iv2.jpg

HQ-Auswahl [86 Punkte +33]
-------------------------------------------------------------
Ordenspriester
- Reclusiarch (Boltpistole)

- Frag und Krak für alle (33)
bild04ni6.jpg

Standardauswahl
Standardtrupp I [180 Punkte gesamt]
Sergeant [15]
1 x SM (---) [15]
1 x SM (---) [15]
1 x SM (---) [15]
1 x SM (Auspex) [17]
Razorback [70]
Nebelwerfer [3]
Sturmbolter [10]
Radarsuchkopfraket [15]
Bulldozerschaufel [5]

Standardtrupp II [210 Punkte gesamt]
Sergeant [15]
1 x SM (---) [15]
1 x SM (---) [15]
1 x SM (---) [15]
1 x SM (Auspex) [17]
Razorback [70]
Nebelwerfer [3]
Sturmbolter [10]
Radarsuchkopfraket [15]
Bulldozerschaufel [5]
synchronisierte Laserkanone [20]

Geplante Erweiterungen: [452]
bild04ni6.jpg

Standardtrupp III Scouts [95]
4 x Scout (Scharfschützen) [18]
1 x Scout (Raketenwerfer) [23]

bild07hc1.jpg

Fast-Attack-Auswahl
Sprungtruppen [232 Punkte]
8 x SM (---) [22]
2 x SM (Flammer) [28]
bild02mx7.jpg

Unterstützung
Vindicator [125]

3. Hintergrund
---------------------------------------------------------------------------------------
Der Hintergrund soll erst einmal den Rahmen für eine geplante Kampagne festlegen,
in der es eher um kleinere Auseinandersetzungen (Kill-Team, Combat Patrol, Space Hulk) geht.
---------------------------------------------------------------------------------------

+++ Bericht +++

Derzeitiger Einsatzort der Hawk Lords
Nach derzeit vorliegenden Informationen der Inquisition hat der Orden der Hawk Lords ein Ersuchen um Hilfe im Lazarin Sektor akzeptiert. Dieser Randbereich des Imperiums wäre vollkommen wertlos, wenn nicht in diesem Sektor viele Erzminen liegen würden. Andere Planeten des Sektors scheinen von kleineren Handelshäusern oder unabhängigen Piratenkönigreichen regiert zu werden, wobei der Übergang fließend ist. Schwerpunkt der Auseinandersetzungen bildet die imperiale Welt Sigmar V, auch die Aschewelt genannt.

Sigmar V
Dieser trostlose Planet besitzt recht harte Lebensbedingungen, Menschen und Maschinen können nur wenige Standardjahre ungeschützt an der Oberfläche existieren. Aufgrund der Auswirkungen einer früheren Exterminierung wird diese Welt auch als die Aschewelt bezeichnet. Auf Sigmar V werden viele Vorkommen an seltenen Erzen gefördert und noch größere Vorkommen vermutet. Die Förderung findet in unterirdischen Minenkomplexen statt, die dort abgebauten Rohstoffe werden von Erzkarawanen gesammelt und zu den Hives Tantalus und Daedalus gebracht. Von dort aus bringen Raumtransporter die Rohstoffe zu den Industriewelten des Imperiums. Gleichzeitig gelangt durch die Raumtransporter ein ständiger Strom an neuen Arbeitern nach Sigmar V. Diese Arbeiter rekrutieren sich zwangsweise aus Verbannten, Sträflingen und anderem Abschaum des Imperiums. Die im und in der Nähe des Sigmarsystems auftretenden Raumverwerfungen und Warpstürme führen immer wieder zu langwierigen Verzögerungen im Anlanden neuer Arbeitskräfte und dem Abtransport der für das Imperium so wichtigen Erze. Dies scheinen ketzerische Aliens, sogenannte Dark Eldars“ im zunehmenden Maße für Überfälle auf die lokalen Erzsammellager auszunutzen. Auch wurden in den aus der Zeit der Exterminierung stammenden Ruinenstädten an der Oberfläche von Sigmar V kleinere nomadenhafte Trupps von Orks gesichtet, die im einheimischen Sprachgebrauch als Artefaktsucher bezeichnet werden.

Grenzenlose Schlampigkeit, widrige Umstände und die scheinbar unendliche Gier Einzelner haben daneben dazu geführt, das niemand von der lokalen Regierung verläßlich sagen kann, wie viele Menschen derzeit auf Sigmar V vor sich hin vegetieren und wie groß der Umfang des tatsächlich abgebauten Erzes ist. Die zunehmende Häufung von Warpstürmen in dieser Region erschwert das Sammeln genauer Informationen zusätzlich. Bekannt ist ferner, dass wilder, unkontrollierter Abbau in den Minenkomplexen unterirdische Gangsysteme unbekannter Größe und Tiefe erschaffen haben. In der Redensart der Einheimischen ist hierfür der Ausdruck „Moria-Syndrom“ zu finden. Dortige, immer wieder sporadisch aufflackernde, Aufstände lassen sich daher von herbeigerufenen Milizregimentern aus den Hives nicht nur äußerst schwer niederschlagen, es verschwindet auch immer wieder eine größere Anzahl von Milizionären, die sich entweder in den Gangsystemen verirrt haben und dort zugrunde gegangen, oder zu den Aufständischen übergelaufen sind.
Die erwiesene Unfähigkeit der lokalen Regierung, die Aufstände unter Kontrolle zu bringen, die Plünderungen an der Oberfläche durch Aliens zu stoppen und für einen reibungslosen Abtransport der Erze zu sorgen, haben ein Eingreifen der Hawk Lords notwendig werden lassen.

Vielen Dank für das positive Feedback zur Farbwahl 🙂
Ich hoffe, ich kann nächste Woche mal mit einem richtigen Apparat Fotos machen, die Webcam ist dafür nicht so die Wucht.

Mal eine Frage zu meiner derzeitigen Gliederung für 500 Punkte, ich habe noch 100 Punkte für die HQ offen und die HQ einheit soll auf jeden Fall mit im Razorback fahren können (Terminatorrüstung scheidet also aus).
Ansonsten ist jede Art von Kommentar zur derzeitigen Gliederung erwünscht. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 02.11.2006 - 20:38 ) [snapback]914623[/snapback]</div>
Erinnert vom Farbschema etwas an die Souldrinkers, was aber definitiv nichts schlechtes heißen soll...
[/b]

Das mit den Souldrinkers ist hochinteressant, gleiches Farbschema, keine besondere Chaosausrichtung und somit eigentlich kaum von den Hawk Lords zu unterscheiden. Muß ich noch irgendwie in den Hintergrund integrieren...

<div class='quotetop'>ZITAT(Shinkansen @ 08.11.2006 - 20:21 ) [snapback]918334[/snapback]</div>
Das mit den Souldrinkers ist hochinteressant, gleiches Farbschema, keine besondere Chaosausrichtung und somit eigentlich kaum von den Hawk Lords zu unterscheiden. Muß ich noch irgendwie in den Hintergrund integrieren...
[/b]
Wenn du alle gleichfarbigen Marines zu einem großen Picknick einladen willst, dann dürfen aber auch die (vor-heresy) Emperors Children nicht fehlen: Ebenso Violett-Gold.

Nach langer Ruhe mal was neues, ich hoffe, ich habe über Ostern nicht nur genügend Zeit, mal wieder weiter zu malen, sondern mir auch mal eine Kamera auszuleihen, da die Webcam doch etwas schwache Bilder liefert.

Fortschritte bis jetzt:

hawk01jv2.jpg

Obwohl man es auf dem Bild nicht sonderlich gut erkennen kann, ist das der Standardtrupp Nr. VI mit sechs Modellen. Dieser Trupp bekommt noch einen Razorback als Transportfahrzeug.

hawk02me8.jpg

Hier die Prototypen für Veteranentrupp Infiltratoren (Dark Angels), Scouttrupp und Devastatortrupp

hawk03ub1.jpg

Hier die Modelle des Standardtrupps Nr I. Dieser Trupp bekommt ebenfalls noch einen Razorback als Transportfahrzeug.