[W40K] Hawk Lords

Ich muss sagen, daß mir deine Marines bzw das Bemalschema sehr gefällt, schon weil es mich an an die SD und EC erinnert. 🙂
Allerdings kann ich mich mit dem Kuttenträger nicht wirklich anfreunden. Ich weiß nicht einmal ob es nur die Frabe der Kutte ist oder die Kutte an sich. Plain gefallen sie mir deutlich besser. 🤔

ja, die Kuttenträger sind nicht so prickelnd. Aber weiße Kutten sähe noch schräger aus, also haben sie die gleiche Farbe wie die Scouts bekommen und dienen nun als zukünftige Infiltratoren.

Hier noch mal ein anderes Bild der beiden Trupps Nr. I und Nr. VI

standardve4.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(Shinkansen @ 05.04.2007 - 16:39 ) [snapback]996819[/snapback]</div>
ja, die Kuttenträger sind nicht so prickelnd. Aber weiße Kutten sähe noch schräger aus[/b]
Ich hätte die auf Bleached Bone Basis angemalt (nur wenig Schattierung, viel Highlights), wenn sie schon welche tragen sollen.
Also etwas zwischen Sandfarben und Creme (Sollte eigentlich mit dem Metall harmonieren). 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 05.04.2007 - 17:30 ) [snapback]996845[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Shinkansen @ 05.04.2007 - 16:39 ) [snapback]996819[/snapback]
ja, die Kuttenträger sind nicht so prickelnd. Aber weiße Kutten sähe noch schräger aus[/b]
Ich hätte die auf Bleached Bone Basis angemalt (nur wenig Schattierung, viel Highlights), wenn sie schon welche tragen sollen.
Also etwas zwischen Sandfarben und Creme (Sollte eigentlich mit dem Metall harmonieren). 🤔
[/b][/quote]

Ja, die Idee hatte ich auch mal ausprobiert, aber das sah auch nicht so toll aus.

Hier mal den Kern der Hawk Lords in der Übersicht, die Fahrzeuge sind noch WIP, ebenso die beiden Standardtrupps. Bin am überlegen, ob ich noch einen zweiten alten Rhino erwerben sollte, um alles mobil zu halten.
4standardhm1.jpg

Ferner habe ich noch neben einem Scouttrupp (5 Mann) noch so knapp 20 Space Marines. Ich bin schwer am überlegen, was ich mit denen noch machen soll. Die 20 stammen aus einem Gebrauchkauf und sind mit einem "Superkleber" zusammengeklebt worden, der sich absolut nicht mehr lösen läßt, ohne die Mini zu zerstören. Diese 20 sind vorzugsweise als Nahkämpfer geklebt.
Also entweder:
- à la Space Wolves als "Jungfalken" in den eigenen Hintergrund-Codex integrieren,
- einen zweiten und dritten Trupp Sprungtruppen aufstellen,
- ausmisten
- neuen (anderen) Orden
andere Vorschläge?

<div class='quotetop'>ZITAT(Shinkansen @ 08.04.2007 - 09:38 ) [snapback]997556[/snapback]</div>
Bin am überlegen, ob ich noch einen zweiten alten Rhino erwerben sollte, um alles mobil zu halten.[/b]
wäre jedenfalls schön. also, wenn du platz hast und die paar euro über, dann gehört da meiner meinung nach eines hin.

<div class='quotetop'>ZITAT(Shinkansen @ 08.04.2007 - 09:38 ) [snapback]997556[/snapback]</div>
...andere Vorschläge?[/b]
mach zehn veteranen in nahkampfbewaffnung draus. gib ihnen das rhino mit und schon hast du eine ganz spaßige neue truppe.

Die Bases werde ich nur rudimentär gestalten mit Sand und dann schwarz, grau gebürstet. Das ist zwar recht simpel, aber passt zu dem Hintergrund einer Aschewelt. Hintergrundstory

@bruderpetrus
Ich habe hier auch noch ein paar Schwertbrüder der Black Templar und einen Veteranentrupp an Dark Angels Modellen herumstehen, also die Elite-Slots schon mehr oder weniger voll. Daher tendiere ich erst mal dazu, die nicht für die Hawk Lords zu verwenden.