[W40K] Jagdkader Himmelsschild [3ter Spielbericht vom 08.11.]

Near

Codexleser
10. November 2007
273
0
10.401
52
Hallo zusammen und herzlich Willkommen,

in meinem neuen Armeeprojekt Jagdkader Himmelsschild.



Was euch in meinem Armeeprojekt erwartet

- Hintergrund der Tau
- Aktueller Stand
- Armeelisten
- Bilder der Miniaturen
- Spielberichte​


Zielsetzung

Die Armee wird immer um 500 Punkte erweitert, diese sollen auch jeder Zeit spielbar sein und zum Schluß auf ca. 3000 Punkte anwachsen.

Die Armee wird sich aus GW und Forgeworld Produkten zusammen setzen, so dass auch ein Apo-Spiel möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund der Tau

400px-Tau_Kolonie_in_der_Schlacht.jpg


Was bekommt ihr hier alles zu sehen, bemalte Taueinheiten, Apo-Einheiten, Umbauten, Gelände und zum Schluss Spielberichte.
Daher werde ich in Zukunft immer mindestens 500 Punkte Tau dabei haben zum Spielen.

Entstehung der Tau
789.M35 entdeckte das Exploratorschiff "Lands Vision" im östlichen Spiralarm die ausserirdische Rasse der Tau, die zu jenem Zeitpunkt nicht mehr sind als in der Savanne lebende Wilde, die gerade einmal die Fertigung einfacher Werkzeuge und das Entfachen von Feuer erlernt haben. Eine ausgesandte Säuberungs- und Kolonisatorflotte wird von starken Warpstürmen vernichtet. Aufgrund der folgenden Ereignisse werden keine weiteren Schiffe geschickt und die Entdeckung gerät mit der Zeit in Vergessenheit.1,2
600.M38 offenbarten sich die Himmlischen den sich gegenseitig bekriegenden Tau Stämmen und begründen eine neue Gesellschaftsordnung. Diese begründet sich hauptsächlich auf das Kastensystem. (Siehe auch Die Himmlischen von Fio'taun.) 1,2
Bis ca. M39 erkundeten die Tau ihr Heimatsystem vollständig und versahen es mit Forschungs-, Beobachtungs- und Orbitalstationen. 6

Um 600.M40 erreichte Gar'skrak-Orkflotte Vior'la, während der Schlacht um Vior'la wurden die Orks geschlagen. 13
742.M41: Kurz vor Erkenntnis der Bedrohung durch die Tyraniden beginnt der Damokles-Kreuzzug im Lithesh-Sektor zur Säuberung des Gebietes von außerirdischen Mächten. Das Volk der Tau wird wiederentdeckt als die Warpstürme im Südosten der Galaxie abflauen und sich offenbart, dass die Tau sich seit dem Ersten Kontakt vor 6000 Jahren sehr weit entwickelt haben und ein kleines Reich im Südosten der Galaxie errichten konnten. Der Damokles-Kreuzzug kämpft lange Jahre gegen die Tau, doch es kommt zu keinem eindeutigen Ergebnis bei diesen zermürbenden und verlustreichen Kämpfen. Der Angriff der Tyraniden führt zum Abzug der Imperialen Flotte aus dem Tau-Territorium. 1,2
Um 760.M41: Gründung und Schisma der Shovah-Enklaven von O'Shovah. 1 - Ende der zweiten Expansion. 2
992.M41: Das Sternenreich der Tau wird von einer Splitterflotte der Schwarmflotte Kraken erfasst und muss sich nach gescheiterten diplomatischen Kontaktversuchen gegen die Invasoren zu Wehr setzen. Erster militärischer Erfolg der Tau bei Kra'sylth.
Um ca. 992.M41 annektieren die Tau Nimbosa, dies führte zum Nimbosa-Kreuzzug.
Nach 993.M41 startet das Imperium die umfangreiche Eisenhammer-Kampagne gegen das junge Sternenreich.19
(977)997.M4111 oder 998.M4117: Aun'Va ruft die dritte Expansion aus, unter der Leitung der Heldin O'Shaserra dringen Feuerkrieger von Dal'yth, Sa'cea, Vior'la und einer Hand voll anderer Septen tief in den imperialen Raum ein. 11

(303)999.M41: die Tau ziehen sich aus dem annektierten Zeist-Sektor zurück, als bis zu 30 Orden unter Führung Captain Sicarius die Zeist-Kampagne starten. 15
999.M41: Die Tau erforschen den Van Grothes Strudel während des Untergangs von Medusa V. 12 -
Durch den 13. Schwarzen Kreuzzug war das Imperium an den Grenzen des Tau Raumes stark geschwächt und es begann eine neue Expansion, welche das Sternenreich um fast 133% seiner ursprünglichen Größe erweiterte. 7
320px-Tau_Kolonien_der_3_Phase.jpg
 
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400px-Tau_Kolonie_in_der_Schlacht.jpg



Armeelisten


1. Schritt: 500 Punkte

************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 97 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 158 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 158 Punkte

*************** 1 Standard ***************
9 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 503
 
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1. Spiel
Eldar vs Tau
Misson:
- Gebiet sichern
- Kampf im Morgengrauen
Eldar
*************** 1 HQ ***************
Autarch
- Bansheemaske
- Energiewaffe
- Fusionsstrahler
- - - > 93 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Reißende Klinge
- Schleicher
- Schattenwandler
- - - > 153 Punkte
6 Skorpionkrieger
- Exarch
- Reißende Klinge
- Schleicher
- - - > 118 Punkte

*************** 1 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- - - > 137 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 501

Tau
************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 97 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 158 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 158 Punkte

*************** 1 Standard ***************
9 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 503
 
Die Bilder wurden immer am ende eines Spielzuges erstellt.

Spielzug 1: Eldar

Die Eldar hatten den ersten Spielzug in dieser Schlacht. Die Asuryans Jäger standen ca. 20 Zoll von meinen Feuerkrieger entfernt und mussten eigentlich nur eine 2 Würfeln, nachdem die doppelt eins gefallen ist, hatte ich die Schussphase erledigt. Im Rücken der Asuryans Jäger rannten 6 Skoprionkrieger auf die Linen der Tau zu.

Bild habe ich grade versehentlich gelöscht L

Spielzug 1: Tau

Meine Krisis bewegten sich in bessere Schusspositionen und eröffneten das Feuer auf die Eldar. Hier muss erwähnt werden, dass alle Taueinheiten trotz Nachtsicht schießen durften. Insgesamt starben durch den Beschuss 3 Asuryans Jäger, den fälligen Paniktest standen die Krieger jedoch ohne Probleme.

Hm, auch dies habe ich grade gelöscht aber ab Runde 2 gibt es Bilder

Spielzug 2: Eldar

Bereits jetzt kamen die flankenden Skorpionkrieger auf das Schlachtfeld und bedrohten die linke Flanke der Tau. Diesmal schafften es die Asuryans Jäger in Schussreichweite der Feuerkrieger zu gelangen und eröffneten das Feuer aber ohne Wirkung. Der Autarch schloss sich den vorbei laufenden Skorpionkrieger an.

IMG_0599.jpg


Spielzug 2: Tau

Durch die neue Bedrohung auf der linken Flanke ließen sich die Krisis auf die rechte Flanke zurückfallen und beide Krisistrupps und Shas´el eröffneten das Feuer auf die Skorpionkrieger. Trotz des starken Beschusses wurden nur 2 Skorpionkrieger ausgeschaltet. Die Feuerkrieger nahmen wieder die Asuryans Jäger ins Fadenkreuz und töteten erneut 3 Jäger der fällige Paniktest wurde verhauen und somit hatten die Eldar keine Standarteinheit mehr J

IMG_0600.jpg


Spielzug 3: Eldar

Die linken Skorpionkrieger bewegen sich auf die Feuerkrieger im Gebäude zu um diese im Nahkampf anzugehen, die andere Einheit stürmt weiter vor. Die gewürfelte Angriffsbewegung der Skorpionkrieger reicht nicht aus und somit müßen die Eldar noch eine Schussphase der Tau überstehen.

IMG_0601.jpg


Spielzug 3: Tau

Ein Einheit Krisis + Shas´el bewegen sich auf die linken Skorpionkrieger zu um dies zu Vernichten. Die andere zieht sich Richtung Spielfeldkante zurück.


Im der Schussphase bleibt nur der Exarch stehen, hier ziehe ich die Einheit Krisis ran um zu verhindern, dass dieser meine Feuerkrieger im nächsten Zug angreifen kann. Die Feuerkrieger und Krisis schalten aus dem anderen Trupp leider nur einen Skorpionkrieger aus.

IMG_0602.jpg



Spielzug 4: Eldar

Die Skorpionkrieger auf der rechten Flanke laufen weiter auf die Feuerkrieger zu, während sich der Autarch aus der Einheit gliedert um den Vorteil vom sprinten auszunutzen. Der überlebende Exarch ignoriert die Krisis und orientiert sich auch auf die Feuerkrieger, welche er aber nicht erreicht, da auch hier der Angriffswurf nicht ausreicht J

Leider kommt der Autarch an die Feuerkrieger ran und haut mir mit seinen 5 Attacken einen Feuerkrieger platt, diese schaffen im gegen Zug keine Wunde und verhauen auch noch den Moralwerttest, werden anschließend vom Autarch bei der Flucht fertig gemacht.

IMG_0603.jpg


Spielzug 4: Tau

Der Shas´el gliedert sich aus der Krisis-Einheit aus um den Autarch anzuvisieren. Die restlichen Bewegung werden genutzt um einen besseren Winkel auf die restlichen Eldareinheiten zu bekommen. In der Schussphase wird der Autarch/Exarch ausgeschaltet.

IMG_0604.jpg


Spielzug 5: Eldar

Die verbleibenden 4 Skorpionkrieger suchen im Gebäude Deckung.

IMG_0605.jpg


Spielzug 5: Tau

In der Schussphase werden die restlichen Skorpionkrieger ausgeschaltet und somit können die Tau im ersten 500 Punkte Spiel einen Sieg davon tragen.
 
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2. Spiel

Dämonen vs Tau

Mission:
-Vernichtung
- Schalgabtausch

Dämonen

*************** 1 HQ ***************
Herold des Tzeentch
- Flugdämon des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 500

Tau

************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 97 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 158 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 158 Punkte

*************** 1 Standard ***************
9 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 503
 
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Spielzug 1: Tau

Die Bewegung fällt minimal aus, da noch kein Dämon auf dem Spielfeld ist.

IMG_0606.jpg



Spielzug 1: Dämonen

Die gewünschte Welle der Dämonen erscheint auf der rechten Flanke, in Form eine Herolds, Feuerdämonen und Horrors. Die Feuerdämonen weichen beim Schocken ins Gebäude aber nichts passiert.

Der Beschuss richtet bei den Tau keinen Schaden an.

IMG_0607.jpg


Spielzug 2: Tau

Die Feuerkrieger bleiben im Gebäude, während die anderen Einheit sich in Richtung der Dämonen bewegen.

In der Schussphase werden 2 Feuerdämonen und 1 Horror ausgeschaltet.

IMG_0608.jpg


Spielzug 2: Dämonen

Die rechte Flanke der Dämonen rückt geschlossen auf die Taulinie zu und wird durch das auftauchen der beiden Horroreinheiten auf der linken Flanke unterstützt.

Durch den Beschuss verlieren die Tau 2 Feuerkrieger, sowohl die Angriffsdrohne und einen LP bei den Krisis (der den Flamenwerfer trägt).

IMG_0609.jpg


Spielzug 3: Tau

Die Taueinheiten bewegen sich in Richtung der eben eingetroffenen Dämonen um die direkt unter Beschuss zu nehmen

Der Shas´el erschießt den verbleibenden Feuerdämonen, durch einen gut gezielten Schuss. Die linken Horrors bekommen 5 Verwundungen, können diese aber alle retten. In der Mitte sterben 3 Horrors und die restlichen 2 werden im Nahkampf vernichtet.

IMG_0610.jpg

Spielzug 3: Dämonen

Beide Horroreinheiten bewegen sich minimal und eröffnen sofort das Feuer auf die Tau. Durch den Beschuss fällt noch die eine Schilddrohne

IMG_0611.jpg


Spielzug 4: Tau

Die Krisiseinheiten bringen sich in bessere Schusspositionen und vernichten die linke Horroreinheit komplett, sowie 3 Horrors auf der rechten Flanke

IMG_0612.jpg


Nach diesem Zug haben wir das Spiel beendet, da wir so noch ein Spiel machen konnten.

 
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3. Spiel
Dämonen vs Tau
Mission
- Gebiet sichern
- Schlagabtausch
3 Missionsziele
Dämonen
*************** 1 HQ ***************
Herold des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Standard ***************
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 160 Punkte
Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 500
Tau
************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 97 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 158 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 158 Punkte

*************** 1 Standard ***************
9 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 503
 
Spielzug 1: Tau/Dämonen
Den ersten Spielzug haben meine Tau, da aber noch keine Dämonen auf dem Feld sind bewege ich mich nicht.
Bei den Dämonen erscheint die falsche Well in Form des Herolds und den Horrors. Diese schocken auf der rechten Flanke und nehmen die Krisis unter Beschuss.
Insgesamt nehme ich beide Drohnen für die Blitze weg und bekomme noch 2 LP bei den Krisis.
IMG_0614.jpg

Spielzug 2: Tau
Die beiden Krisiseinheiten positionier sich so, dass der komplette Beschuss auf die Horrors + Herold geschossen werden kann.
Nach der Schussphase sah dies dann so aus.
IMG_0615.jpg

Spielzug 2: Dämonen
Auf der linken Flanke erschien der erste Dämonenprinz in der Nähe des Missionszieles (Leider kein Bild). Der letzte Horror stürmte in das Gebäude
Der Beschuss des DP konnte eine Schilddrohne zerstören.
Spielzug 3: Tau
Der Shas´el bewegt sich auf den letzten Horror um diese Einheit endgültig zu vernichten. Die restlichen Taustreitkräfte konzentrieren sich auf den DP.
Nachdem alle Taueinheiten auf den DP geschossen haben bleibt diese noch mit eine LP stehen. Nun muss es doch der Shas´el richten und erschießt kurzer Hand den DP.
IMG_0616.jpg

Spielzug 3: Dämonen
Der Horror wittert seine Chance den Shas´el einen zu verpassen, da dieser bereits einen LP verloren hat. Desweitern öffnet sich ein Warpriss, genau vor dem Shas´el und der zweite DP betritt das Spielfeld.
Der Shas´el verliert noch einen LP und ansonsten passiert nicht viel
IMG_0617.jpg

Spielzug 4: Tau
Die Tau bilden eine solide Schusslinie und vernichten die restlichen Dämonen