[W40K]Jagdkader Shas'O Tash'var Sha'is Or'es by pe2ooo: Testmuster online Post 22

Bzgl. der Feuerkrieger und dem Camo-Muster bin ich selbst noch unentschlossen, mal sehen wie das dann aussschaut. Die Riptides sind halt die schwere Feuer- und Nahkampfunterstützung im Dschungel 😉 Und wenn man über ein Ork-Dorf stolpert ist so ein schwerer Kampfanzug immer gut dabei zu haben.Als zweites HQ schwebt mir eher Farsight vor, wegen Ork-Hass 🙂 Außerdem wollte ich als späteres Ziel ein Farsight-Kontingent aufbauen.

Hi,

hier wieder ein kleiner Schritt für das höhere Wohl :thumbsup: Ich habe heute mal ein paar von den Muster-Decals sowie einige Farbkombinationen ausprobiert (vorab auf einem Papprückseite von einem Block.) Die Zahlen, welche dabei stehen, sind die Farbcodes von den Sprühdosen. Aber seht selbst:

Die grundierte Pappe, ich habe noch ein Blatt mit 4 Ausschnitten drüber geklebt, damit ich nicht den ganzen Karton vollsprühe.

Die Netzfolie noch auf dem Trägermedium, kann einfach abgezogen werden, jedoch bleiben einige der Hexfelder im Netz kleben. Diese können jedoch mit einem spitzen Werkzeug einfach herausgedrückt werden.

Die Netzmuster-Folie abgezogen, ist selbstklebend, nicht zu leicht, nicht zu stark 😉

Netzfolie auf Karton aufgebracht

Abgezogene Camo-Decals nach der zweiten Grundierung

Hier die Camo-Folie im original, die weißen Flächen habe ich bereits benutzt

Hier das vorläufige Endergebnis

Fazit: Ist ein cooler Effekt, bei dem hellgrünen Muster (unten links) hatte ich etwas zu lange draufgehalten. Hier hat sich die Farbe vom Netz etwas abgesetzt, sodass sogar ein leichter 3D-Effekt, soz. Schuppen, ergeben hat. Von den Farbmustern bin ich noch nicht gänzlich überzeugt. Mein Favorit wäre wohl die Kombination unten rechts, jedoch mit dem Gitternetz in grellgrün, das werde ich morgen nochmal ausprobieren.

Grüße 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem der Thread etwas eingestaubt ist, da ich das Jahr über extrem im Job versackt bin, geht´s nun langsam wieder weiter. Was ist bislang geschehen?

- Ich habe die Armee bis auf die Kroot zusammen gebaut,
- habe Farsight und Shadowsun gekauft, jedoch nicht gebaut und
- darüber hinaus noch ein paar Geister + Krisis bestellt, diese sind jedoch noch nicht eingetroffen.

Ich habe mir auch ein günstiges Airbrush-System gekauft zum grundieren und bereits die ersten erfolgreichen Versuche gesprüht. Samstag oder Sonntag wird der Thread wieder aktualisiert, auch mit der ersten Probefigur. So stay tuned 🙂

Zuletzt bearbeitet: