Da würde ich dem Rhino lieber eine Radarsuchkopfrakete spendieren... (obwohl die ja teurer ist :-/ ) denk dran dass das Rhino dann "offen" ist, wenn du rausschießt.
wegen der Neos, oder? Die haben ja nur 4+Originally posted by PumpkinBrother@4. Apr 2004, 21:17
Da würde ich dem Rhino lieber eine Radarsuchkopfrakete spendieren... (obwohl die ja teurer ist :-/ ) denk dran dass das Rhino dann "offen" ist, wenn du rausschießt.
Du vergißt das Marines einen 3+ RüW haben und das Fahrzeug dann auch bei offenen Lucken nicht als offen zählt. Wie das jetzt ist wenn Neopyhten im Fahrzeug sind aber nicht schießen weiß ich nicht.Originally posted by PumpkinBrother@4. Apr 2004, 21:50
Nein, offene Fahrzeuge bekommen bei Schablonentreffern 2 Treffer, und außerdem wird auf der Schadenstabelle +1 addiert... und beim Rhino mit der Shit-Panzerung tut das schon gewaltig weh.
Die Marines dürfen auch nur schießen, wenn sich das Rhino nicht weiter als 6'' bewegt hat.
Bitte meine Posts am Ende des Monats löschen! - danke
Dann zählt es also nicht als offen, solange Du nicht mit den Neopyhten rausschießt. ^_^Originally posted by ChaosAD@5. Apr 2004, 15:29
Bei mir steht
Originally posted by Whistler+3. Apr 2004, 1:16--><div class='quotetop'>ZITAT(Whistler @ 3. Apr 2004, 1:16)</div>Ob der Whirlwind bei 750 Punkten schon seine Punkte Wert ist bezweifle ich mal ganz vorsichtig. Aber das ist ja nur meine Meinung.[/b]
Originally posted by MarshallHellbrecht@3. Apr 2004, 8:10
Lass dir von einem alten Templer sagen... Standardtruppen gewinnen das Spiel. Bei 800 Punkten einen Sturmtrupp ist schon fast Selbstmord und der Ordenspriester mit Sprungmodul ist viel zu teuer...
Melter haben meiner Meinung nach bei den Space Marines kaum moch eine Berechtigung... vielleicht in einem Bike Trupp weil die sehr mobil sind und z.B. im Straßenkampf praktische Panzerjäger abgeben.
Als Templer solltest du immer darauf achten die Energiefäuste gut zu positionieren und Nahkämpfe so anzufangen, dass sie Sichtlinien blockieren, d.h. manchmal greift man nicht die gegnerischen Nahkämpfer als erstes an, sondern Schutzschilde Opfereinheiten etc. klar... die gegnerischen Nahkämpfer sind dann den eigenen Truppen gegenüber im Vorteil... wegen der Bonusattacke für Angreifer (nehmt Reliquien mit, Schwertbrüder! Ich kann es nicht oft genug betonen), aber man selbst blockiert wenn es gut gemacht wird einen Haufen Sichtlinien für schwere Waffen und gibt den restlichen Truppen die Möglichkeit ranzukommen.
<!--QuoteBegin-Dark Scipio@21. Apr 2004, 14:51
Sehr, schön sowohl der Spielbericht, als auch die neue Geschichte.
Die Aufstockung ist nur konsequent und nichts daran auszusetzten. Nach dieser Erweiterung wirst Du die ersten richtigen Entscheidungen treffen müssen. Der Razorback mit Laserkanone und syn. Plasmawerfern ist sicherlich der beste Alleskönner. Zwar ist er gegen leichte Infantrie nicht besonders gut, aber jedenfalls besser als die syn. Laserkanonen. Sein Problem ist leider nur, das er erst auf 12 Zoll richtig effektiv ist und erst auf 24 Zoll überhaupt die Plasmawerfer einbringen kann.