VERRÄTER!
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Stauffner öffnete die Turmluke, setzte sich auf deren Rand, hob sein Feldstecher und spähte zu den Ruinen der Stad hinüber. Was er dort erkennen konnte gefiel ihm gar nicht.
Ein Basilisk. Kein Wunder daß die Sentinels schon auf große Distanz von den Verrätern unter Feuer genommen worden sind. Zudem noch 15... 20... ca. 30 Soldaten. Möglicherweise haben sich weitere Feinde in den Ruinen versteckt. Sie haben keine schweren Waffen. Möglicherweise haben sie die Gegend vermint und warten mit Meltern oder Sprengsätzen darauf gegnerische Panzer zu vernichten. Aber es wird ihnen alles nichts nützen. Der gepanzerte Faust des Imperators ist bis jetzt nichts und niemand entkommen.
Stauffner setzt das Fernglas ab, läßt sich furch die Turmluke zurück auf seinen Sitz gleiten und öfnet einen Kanal um die Befehle für seine Schwadron und die verbliebenen Sentinels durchzugeben.
"Kampfgruppe, hier Stauffner. Kommen"
Die Kommandanten der Fahrzeuge meldeten sich nacheinader.
"Männer, es ist soweit. Zerberus Eins, Storch Drei, auf der linken Flanke vorrücken und Schußfeld auf den Basilisken herstellen. Nutzen sie die Kühltürme als Deckung. Zerberus Zwei, auf meiner rechten Flanke zur Ruine im Zentrum vorrücken. Storch Eins, jetzt vorrücken und das Gebäude auf der rechten Flanke aufklären. Erwarte Meldung. Der Rest wartet auf mein Kommando. Schnell vorrücken um die indirekte Reichweite des Basilisken zu unterlaufen. Alle Einheiten, gute Jagd. Stauffner Ende und Aus."
Die Kommandanten meldeten Bereitschat und Storch eins machte sich auf den Weg.
"Stauffner, hier Storch Eins. Kommen"
"Storch Eins, hier Stauffner. Laut und Klar. Kommen."
"Bin bei den Ruinen. Weiterer Trupp Verräter mit Melter gesichtet. Zwei Chaos Marines sind unter ihnen. Beide halten sich in der Nähe des Basilisken auf. Ich wurde entdeckt. Ziehe mich zurück."
Verdammt. Aber ein leises Vorrücken währe ohnehin nicht möglich gewesen. Also kann der Tanz beginnen.
"Kampfgruppe hier Stauffner. Angriff beginnen."
Die Motoren der Leman Russ heulten gequält auf als die Kampfgruppe mit maximaler Geschwindigeit auf die Reihen der Verräter zustürmte. Stauffner konnte das Mündungsfeuer des Basilisken in den Ruinen ausmachen. Alle Verrätertrupps rückten durch die Runinen vor um die Panzer in Empfang zu nehmen. Sie hatten schnell die Minimalreichweite der Tremorkanone passiert und die Besatzung des Basilisken senkte das Geschützrohr um die Angreifer im Direktbeschuß zu vernichten.[/b]
Gegner: Verlorene und Verdammte (firegate 666)
Armeeliste:
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HQ
Chaos Lieutenant
-Mal des Slaanesh
-Nachtklinge, Nahkampfwaffe, dämonische Stärke
Aufstrebender Champion
-Mal des Slaanesh
-Sonic Blaster, Schockbooster, Meisterhafte Waffe, Melterbomben
Standard
15 Verräter
-Lasergewehre, Plasmawerfer
15 Verräter
-Lasergewehre, Melter
5 Verräter
-Laserpistolen & Nahkampfwaffen, Melter, Sprenggranaten
Unterstützung
Basilisk
-indirektes Feuer
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Mission: Erkundungsmission
Regelwerk: Grundbuch, TVR (die man als Panzerkommandant einfach lieben muß
😉 ) und TAR (nicht wirklich von Bedeutung).
Spielfeldgröße: 48"x48"
Gelände: Es waren zwar nur Gebäude auf dem Spielfeld, aber wir haben uns geeinigt keine Stadkampfregeln zu verwenden. Wir wollten den Stadtrand, an dem die Sentinels unter Feuer genommen wurden, darstellen.
Die Panzerkompanie darf sich die Aufstellungszone aussuchen. Die Verlorenen und Verdammten stellen die erste Einheit auf und beginnen auch den ersten Spielzug.
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Runde 1 VuV (
Bild)
Durch die Zusatzbewegung des Sentinels auf der rechten Flanke war es dem 5er Verrätertrupp, nach eigener Bewegung, möglich ihn zu beschießen. Der Trupp rückte weiter auf die rechte Flanke zu. Keine andere Einheit der VuV hatte Schußlinie auf einen Gegner. Der 15er Trupp mit Melter betrat die Runine in der Tischmitte um Deckung zu erhalten und in der nächsten Runde möglicherweise den Melter gegen die Kampfpanzer im Zentrum zum tragen zu bringen. Der 15er Trupp mit Plasmawerfer, der vom Champion angeführt wurde, und der Lieutenant bewegten sich auf die Kühltürme zu, hinter denen Zerberus 1 und Storch 3 Deckung gesucht hatten.
Der 5er Trupp beschoß den Sentinel und verdammte ihn zur Bewegungslosigkeit.
Runde 1 PzK
Zerberus 1 und Storch 3 verlassen ihre Deckung um die vorrückenden Truppen zu beschießen. Stauffner und Zerberus 2 walzen langsam in der Mitte vor um den Trupp in der Tischmitte unter Feuer zu nehmen.
Stauffner beschloß dann doch den 5er Trupp auseinanderzunehmen. Mit Hilfe des bewegungslosen Sentinels wurde der Trupp ausgeschaltet. Das Geschütz von Zerberus 1 schießt Meilenweit daneben (6") und Storch 3 schaltet einen Verräter des Plasmatrupps aus. Zerberus 2 jagte ein Explosivgeschoß in die Ruine, konnte aber nur 2 Gegner ausschalten.
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<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Hier Storch Eins. Habe Beintreffer bekommen. Bin lahmgelegt. Brauche Feuerunterstützung."
"Storch Eins hier Stauffner. Verstanden. Habe Sichtkontakt. Eröffne Feuer."
Stauffner schaltet auf die Fahrzeugfrequenz.
"Bordschützen. Feind auf Zwei Uhr gesichtet. Waffen ausrichten und Feuer frei."
Der Exterminator ruckte leicht, als die Bordschützen das Feuer eröffneten. Durch das Periskop konnte Stauffner sehen wie die Verräter im Kugelhagel von klein und großkalibrigen Geschossen zu Boden gingen. Ein kaltes Lächeln umspielte seine Mundwinkel als er das Periskop herumschwenkte um nach weiteren Zielen ausschau zu halten. Wer den allmächtigen Imperator hintergeht hat sein Schicksal bereits besiegelt, ging es ihm durch den Kopf als er den Trupp in den Ruinen näherkommen sah.[/b]
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Runde 2 VuV
Der Basilisk rückte vor um Zerberus 1 mit seiner Tremorkanone zu zerfetzen. Der verbliebene Trupp mit Melter kämpfte sich weiter durch die Ruine um den Kommandopanzer zu zerstören. Der Plasmatrupp blieb stationär um Storch 3 zu beschießen.
die Trmorkanone durfte zwar schießen, aber die Besatzug hat nicht sehr präzise gezielt und der Schuß landete vor dem Leman Russ ohne ihn zu bschädigen. Der Plasmawerfer hingegen konnte die Panzerung des Sentinels durchdringen und er wurde zerstört. Der Melter hat es nicht in Kurzreichweite geschafft aber versuchte sein Glück trotzdem, scheiterte aber an der Starken Frontpanzerung des Exterminators.
Runde 2 PzK
Der Exterminator bewegte sich zurück, um in der kommenden Runde nicht vom Melter gegrillt zu werden.
Zerberus 1 nahm wieder den Plasmatrupp unter Beschuß und konnte sogar Zwei Gegner ausschalten. Zerberus 2 feuerte sein Geschütz nochmals auf den Trupp in der Ruine ab, konnte aber nur ein Modell vernichten.Der Exterminator pumpte weiter Geschoß um Geschoß in die Ruine und konnte sogar Einige Verräter ausschalten.
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<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Hier Zerberus Eins. Storch Drei wurde getroffen und ist außer Gefecht. Die Gegner erhöhen den Druck an der linken Flanke. Ende"
"Hier Stauffner. Verstanden. Werden umdisponieren. Stellung halten. Ende und Aus."
Der Feind probiert die linke Flanke zu stürmen und ich muß erst diesem vermaledeiten Melter einhelt gebieten. Hoffentlich können sie die Flanke alleine halten. Ein Rückzug kommt überhaupt nicht in Frage. Aber wir werden sie aus den Ruinen locken.
"Fahrer, zurücksetzen. Bordschützen, weiterfeuern"
Wieder erbebete der Panzer leicht als die synchronisierten Maschinenkanonen abgefeuert wurden, doch die Verräter hatten in den Ruinen sehr gute Deckungsmöglichkeiten.[/b]
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Runde 3 VuV
Die Verräter unter der Führung des Chaos Champions stürmte Weiter auf den Leman Russ zu. An ihrer Seite lief der Lieutenant mit ihnen auf den Panzer zu. Sein Schwert war bereits gezogen. Der Meltertrupp bahnte sich weiter seinen Weg durch die von Trümmern übersähte Ruine.
Der Basilisk feuerte wieder auf Zerberus 1. Das Geschoß schlug in der Frontpanzerung ein, vermochte sie aber nicht zu durchdringen. Der melter wurde wieder auf den Exterminator abgefeuert, traf aber nicht.
Runde 3 PzK
Das Kampfgeschütz von Zerberus 1 brüllte erneut und das Geschoss schlug inmitten des Trupps auf. Der Lieutenant wurde von den Splittern schwer getroffen und ging zu Boden. Zwei weitere Soldaten wurden ebenfalls von der Explosion verzehrt. Ein Weiterer Schuß wurde von Zerberus 2 in die Runine abgegeben, konnte aber nur wenige Soldaten ausschalten. Der Exterminator erledigte weitere Soldaten und der Druck war zu viel für die Veräter. Sie flohen. Da sie bereits unter halber Sollstärke waren, machten sie auch nicht mehr Halt.
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<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es geschieht ihnen recht. Sollen sie zu ihren Anführern laufen und verkünden daß die Truppen des Imperators gekommen sind um sie mit Schild und Schwert für ihre Insubordination zu bestrafen. Es wird Zeit für ein schnellen Vorstoß an der rechten Flanke.
"Zerberus Zwei hier Stauffner. In die Stadt vorrücken und den Basilsken umgehen. Ende."
"hier Zerberus Zwei. Habe verstanden. Ende und Aus."
Stauffner schaltete wieder auf die Frequenz der Fahrzeugbesatzung.
"Neue Feindeinheit auf 11 Uhr. Fahrer, ausrichten. Bordschützen, Ziele erfassen und vernichten."[/b]
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Runde 4 VuV
Der verbliebene Trupp stürmte weiter auf den Panzer zu. Der Basilisk verursachte einen Streifschuß und die Besatzung von Zerberus 1 wurde durch die Wucht des Treffers betäubt. Die Infanteristen waren noch zu weit vom Panzer entfernt um einen erfolgreichen Angriff starten zu können.
Runde 4 PzK
Zerberus 2 beschleunigte, brach zwischen den beiden Ruinen durch und drang in die zerstörte Stadt ein.
Der Exterminator began seine Waffen auf die sich im offenen bewegenden Gegner abzufeuern. Der komplette Trupp wurde dabei vernichtet.
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<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die leicht gerüsteten Verräter waren im Offenen ein leichtes Ziel für die brachiale Feuerkraft des Exterminators. Soldat um Soldat wurden niedergemäht. Die Maschinenkanone feuerte unablässig auf den Chaos Marine und nach kurzer Zeit hielt die barocke Rüstung des Herätikers dem Bschuß nicht mehr stand und auch er wurde zerrissen.
Bleibt noch der Basilisk. Wenn wir ihn nicht schnell erledigen könnte es das Ende für Zerberus Eins bedeuten.
"Fahrer, um die Ruine vorrücken."[/b]
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Runde 5 VuV
Der Basilisk beschoß wieder den Leman Russ, konnte aber keinen Erfolg verbuchen.
Runde 5 PzK
Der Leman Russ und der Exterminator beharkten den Basilisken, konnten aber nur ein Crew Durchgeschüttelt erzielen. Zerberus 2 dringt tiefer in die Stadt ein um dem Basilisken in den Rücken zu fallen.
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<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nun hat dein letztes Stündlein geschlagen.
"Fahrer, weiter vorrücken. Bordschützen, bei freier Schußlinie Feuer frei."
Der Basilisk ruckte an und began zu beschleunigen. Er umrundet die Ruine und bewegt sich direkt auf den Exterminator zu. Es scheint so, als ob er seinen Gegner rammen will.
"Fahrer, zurücksetzen. Bordschützen, sofort Feuer frei. FEUER!"[/b]
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Runde 6 VuV
Der Basilisk beschleunigt um so nah wie nur möglich an den Exterminator heranzukommen, um den Geschützschablonen zu entgehen.
Runde 6 PzK
Zerberus 1 umrundet den Kühlturm der ihm als Deckung gedient hat, nun aber die Schußlinie blockiert. Der Exterminator setzt zurück um ausreichend Distanz zwischen sich und das Ziel eines Kampfgeschützes zu bringen. Zerberus 2 bleibt an Ort und stelle stehen, da er keine Sichtline mehr zum Ziel hätte ziehen können. Der Exterminator schießt mit der Maschinenkanoe auf den Kamikazepanzer und vernichtet ihn mit einem Durchschuß.
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<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Das war in letzter Sekunde Männer. Gut gemacht."
Stauffner schaltet sich auf die Frequenz seiner Kampfgruppe.
"Das war nicht mehr und nicht weniger als ich von euch erwartet habe, Männer. Seht zu, daß ihr den Sentinelpiloten helft. Ich werde mich mit der Kompanie in verbindung setzen."
Für eine neue Besatzung gar nicht schlecht. Aus den Jungs könnte noch mal etwas werden. So sie diesen Befreiungsfeldzug überleben...[/b]