@ Habakuk
Vielen dank für dein Lob. 😎 Wenn ich mit meinem Einsatz Leute inspiriere etwas zu tun oder ein paar neue Techniken auszuprobieren, kann ich erst recht stolz auf das sein was ich mir da zusammencoloriere. 🙂
Ich habe eine eher günstige (ca. 49,90€) Airbrushpistole bei Conrad gekauft. Das ist eine mit einer 0.2 Düse. Eigentlich bin ich mit dem Ding echt zufreiden, aber sie scheint zu klein zu sein um vernünftig die normalen Acrylfarben, in meinem Fall Vallejo, zu versprühen.
Für die Panzer habe ich Airbrushfarben von Tamyia verwendet. Die funzen wirklich prima und sie haben auch schon den passenden Farbton. Ich verdünne sie noch weiter mit Isopropanol (aus der Apotheke) damit die schneller trocknen und man nur gaaanz dünne Farbschichten aufträgt.
Die normalen Acrylfarben lassen sich übrigens nicht mit Isopropanol verdünnen da sie schon auf Wasserbasis sind. Bei meinem ersten Grundierversuch meiner Alaitoc Jungs hat es mir ordentlich die Düse verstopft, da die Farbe dann verklumpt ist. Mit Wasser geht es einigermaßen. :annoyed:
Ich werde mir demnächst wohl auch eine Pistole mit größerer Düse zulegen, da die Grundierung der Minis mit Schwarz damit unglaublich einfach und günstiger als mit den Sprühdosen von GW geht. 😉