Gestern fand ein 1500er Punkte Spiel statt zwischen KhaIn´s Necrons und meinen Grey Knights.
Ich hätte nicht gedacht das Necrons so gepushed wurden. Oder irre ich mich da???
Dazu später aber mehr!
Hier erst mal meine und seine Liste. bei seiner Liste sind Fehler zu entschuldigen da da Spiel bis um 01.00 Uhr ging und ich gerade mal 5h Schlaf hinter mir habe. Erinner mich also nicht mehr so ganz an jedes kleine Detail, aber ich gebe mein Bestes!
*************** 2 HQ ***************
Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte
2 Geisterritter, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 80 Punkte
Scriptor, Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Empyreische Hirnminen, Titans Macht, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, 1 x Nemesis-Wehrstab, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 515 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, 1 x Nemesis-Wehrstab, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 290 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1500
Seine Liste sah wie folgt aus (seine Liste werde ich editieren, sobald ich sie von Ihm bekommen habe):
*************** 2 HQ ***************
Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 160 Punkte
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre
- - - > 160 Punkte
Herrscherrat
+ Bote der Verwandlung, Schockwelleninduktor -> 40 Pkt.
+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung, Schleier der Finsternis -> 60 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Eliminatoren
- - - > 95 Punkte
5 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Standard ***************
7 Necron-Krieger
- - - > 91 Punkte
8 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 136 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Kanoptech-Phantome, 5 x Fesselspulen
- - - > 225 Punkte
3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 45 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Todessichel
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1502
Er gewann den Wurf um das Spiel zu beginnen!
Das Spiel beginnt. Seine Eliminatoren + der eine Herrscherrat Typ teleportieren sich aus seiner Zone in meine und flamen gleich mal 4-5 Termis von der Platte. Mit S8 DS1 Flamme und und verwunden auf die 2+ (Eliminatoren Sonderregel halt) bleibt mir da nicht viel zu lachen. Der Rest der Armee läuft langsam nach vorne! In meiner Runde fliegt der Ritter 30´´ und flamt im gegenzug seine Krieger aus der Deckung, Bujaka, alle tot. Sogar einer vom Rat. Nun DAS UNDING überhaupt. Sonst wäre das Spiel so gut wie um gewesen. Mordrak, Geister und Scriptor schocken vor seine Garde! Also die mit den Schilden. Psitest geschafft. Sein Lord sowie ein angeschlossener Rat und ich meine alle Eliminatoren unter der Schablone. Initest auf die 2… Doch halt er hat einen Psiresistenzwurf. 6!Das war sehr bitter, denn diese Einheit hat Mordrak für den Rest des Spiels gebunden!Die Termis schossen im Gegenzug seine Eliminatoren aus den Latschen, aber der Rat stand bis Runde 4 immer wieder auf!
In Runde 2 ging er mit dem Desilord + Phantome meinen Ritter an. Ich gewann zwar den NK, trotz Gedankanskarabäen, doch der Lord stand immer wieder auf. Ich greife vorweg. Mordrak wird bis Ende Runde 5 im NK gebunden sein dank Herausforderung bzw. Gedankenskarabs machen mir das Leben echt zu schaffen. Der Ritter haut sich seine Lebenspunkte im Spiel selber runter…dank Skarabs.
Was soll man dagegen machen. In Runde 6 ist das Spiel zu Ende. Zuvor hat seine Sichel mir 2 Runden lang meine Termis weiter dezimiert, und mein Angriffstrupp, der zuvor von meinem Scriptor herbeigerufen wurde wurde zusammen geschossen.
Noch ne schnelle Frage. Kann sich ein Trupp noch sammeln, wenn er sich um 6´´ zu einer Feindeinheit befindet. War früher ja nicht möglich, gestern haben wir nichts gefunden!
Somit endete das Spiel als Niederlage für mich.
Fazit, Verlierer hatte ich eigentlich keine, nur eine Menge Pech. Wäre der Warpriss durchgegangen, wäre das Spiel deutlich anders abgelaufen!
Dennoch, bin ich der Meinung, das GK zwar verloren haben, dennoch sehr stark sind!