[W40K] Voggo´s Chaos Space Marines - 4ter MINIBERICHT und Bilder vom General

3fach Poste
greets%20%286%29.gif


Spiel 3 gegen Alexander "Sargarn" Hackenberg mit Grey Knights

Erstmal vielen Dank an Alex für das total witzige und lockere game.
In der Mission ging es darum möglichst viele Eineiten in die gegnerische Aufstellungszone zu bringen. Punktende Einheite zählen dabei doppelt. Der Kriegsherr zählt dabei 3fach.
Ich habe den Wurf um die erste Runde gewonnen und lasse ihm die erste Runde. Da seine gesamte Armee, außer die Termis, der Ritter und die 2 Maschkabots, in Razorbacks hockt ist er sehr felxibel aber auch anfällig für meine Drachen da er nur kleine Trupps Grey Kights (max. 5) oder Iquistionsgardisten (max.3) spielt.
Er baut sich komplett in einer ecke auf. Was ich dabei sehr riskant fand war, dass er alle seine Razorbacks einmal über die Aegis fahren lies. Die Termis und den Ritter lies er schocken.
Ich stellte mich komplett in der anderen Ecke auf. Wenn wir beide alles in die gegnerische Zone bringen würden wäre es ein unentschieden.

Er hatte also die erste Runde. Natürlich legte er sich ein Razorback durch den Test beim überfahren der Aegis lahm. Es passierte sonst nicht viel AUßER! Durch Nachtkampf kann nur ein Maschkabot auf die kleine Einheit Termis schießen. 3 Wunden. Zwei 1er beim Rüsten und eine 10 beim Paniktest gefolgt von einer 11 fürs fliehen bedeutet, dass die ersten Kyborgs bereits weg sind.... NICHT NICE.
Ich ziehe in meiner Runde komplett vor und schieße mit den restlichen Kyborgs auf einen Bot der dadruch zwei Rumpfpunkte verliert.

In Runde zwei kamen 2x5 Termis + scriptor und der Ritter. In dieser Runde hat sich meiner Meinung nach das Spiel entschieden. Der Ritter schockt ins mittlere Gelände um seinen Flamer zünden zu können. Und hier kam der Fehler! Er schockte mit seinen Termis nicht einfach in die andere Spielfeldecke um sich die Missionspunkte zu sichern, sondern schockte mit beiden Einheiten circa 24 Zoll von mir weg. 24 zoll von Kyborgs zu sein ist echt nicht gut. Anstatt zu rennen war er mit den Termis gierig und hat geschossen. Aber natürlich passierte da nicht viel. Auch die Mascka Bots haben in der Runde nichts gemacht.
Dann kamen meine beiden Drachen beide überflogen das Razoback von Coteaz aber ich nahm ihm nur 2 Rumpfpunkte. Die Flak der Aegis machte nichts. Und so habe ich, die ersten 3 Gardisten die aus dem lahmgelegten Razoback aussteigen mussten, vom Tisch genommen. Der zweite Drache boostete gleich wieder von der Platte. Der andere sollte in der nächsten Runde den angeschlagegen Bot überfliegen.
Mein Kyborgs legten natürlich auf die ersten 5 Termis an. Die Plasmakanonen hiten zweimal. So lebten nur noch 2 Termis. Die anderen beiden starben dann gegen die Sturmkanonen.

In Runde drei merkte Alex das es gar keine gute Idee war die Termis dahin schocken zu lassen. So zog er den Scriptor und die anderen 5 Termis weg von meinen Kyborgs. Er brachte nun alles in meine Aufstelleungszone, wollte aber noch nicht aussteigen da ich ja noch zwei Drachen hatte.
In seiner Schussphase schoss ALLES auf den einen Drachen! Ich verlor mit sehr viel Glück nur einen Rumpfpunkt.
Und so war ich wieder dran. Der zweite Drache kam wieder aus der aktiven und überflog nochmal das Razobrack von Coteaz was nun zerstört war. Der andere Drach überflog wie gedacht den anderen Bot und zerstörte auch den. Der andere Bot wurde in einer Runden von den Kyborgs erschossen 😎
Zum gleichen Zeitpunkt stand meine ganze Armee kurz vor seiner Aufstelleungszone. Diesen konnte jetzt auch nichts mehr passieren. Der Sieg war also schon sicher.
Meine beiden Drachen boosteten von der Platte.

Dem Alex wurde in Runde 4 nun auch klar, dass das hier kein gutes Ende gibt. In seiner Runde schob er alles was noch nicht in meiner Zone rein. Schießen war ja nich mehr.
Und so konnten meine Drachen wüten. Beide Überfolgen die Einheit von Coteaz, so das nur noch ein Marine lebte und boosteten gleich wieder von der Platte.

In Runde 5 stieg er aus seinen Razobacks aus damit er, falls das Spiel jetzt endet, zumindest dafür die Punkte bekommt. So hab ich die möglichkeit alles mit meinen Drachen zu zerfetzen. Der erste Drache überflog die Einheit von Coteaz und nahm den letzten Marine raus. Der zweite überflog eine Einheit Gardisten und nahm sie vom Tisch.

In Runde 6 schaffte ich es nicht mehr die Purificatoren vom Tisch zu nehmen, denn einer überlebt.

So endet das Spiel

Ich schaffe es alles, bis auf die geflohenen Kyborgs, in seine Aufstellungszone zu bringen.

Ich bekomme also:

3 Punkte für den Kriegsherren
8 Punkte für die Standards
1 Punkt für den Hexer
1 Punkt für die Bruten
2x1 Punkt für die Kyborgs

14 Punkte für mich

Er bekommt in meine Zone

General 3 Punkte
Standard 2 Punkte
Purificatoren 1 Punkte
Coteaz 1 Punkt

7 Punkte für Ihn

Ein Unterschied von 7 Punkten bedeutet ein 12 0 🙄

Wow! 28 Punkte von 36 möglichen und Platz 12/13 von 98 nach Tag 1. Für jemanden der tatsächlich keine Ahnung von 40k hat is das schon sehr geil. Zusammen mit der Best Painted Nominierung war das schon ein richtig gutes Gefühl. Leider haben Chaos Marines ohne Allis nicht viel unter den ersten 20 vielleicht sogar 30 Plätzen zu suchen. Aber das wird man im nächsten Spiel sehen!
 
Fremdwürfel funktionieren immer super. Ich nutze den Würfel der Augsburger um für meine Nemesis zu würfeln, kommt zuverlässig in Runde 2 😉

@ Voggo: Sehr schöner Thread. Hab ja gesehen wie fleisig du noch bemalt hast, das Ergebnis lässt sich wirklich sehen.

Und es freut mich, dass dir das Turnier so gut gefallen hat. Ist für uns als Orga immer schön zu hören^^
 
Bericht Spiel 4

So hier kommt der Bericht von Spiel 4 gegen Kayu "FenneQ" Orellana mit Tyraniden

So das erste richtige schwergewicht auf dem Turnier in der Mission Relikt...
Super angenehmes Spiel weil es auch keine Diskussionen gab. Kayus Liste war perfekt durchdacht. Die Mission in der Sturmeinheiten punkten ist perfekt für Ihn. Zwei riesige Ruinen stehen super.
Ein Schwarmherscher gegen den ich in dieser Kombi keine Chance hab.

Ich ging also richtig motiviert in das Spiel 😀

Wie immer wüfelte ich mist auf der Kriegsherrtabelle. Ganz im Gegenteil zu Kayu. Stadtkämpfer... Da war doch was. Ah ja klar. Die zwei riesigen Ruinen in denen sie auch das Relikt befindet.
Um das zu toppen gab es auch noch Nachtkampf. Tyras mit 2er Decker sind nicht nice. Aber das wars noch nicht.
Der Schwarherscher würfelte natürlich noch seine Psikräfte. 1ter Wurf = Unsichtbarkeit 2ter Wurf = Entsetzen 3ter Wurf = Eisenarm 4ter Wurf= Feel no Pain.
Zudem hatte er die erste Runde. Damit war der Drops gelutscht. Kayu kann seiner ganzen Armee den 2er Decker geben.
Ich hätte hier ewig was herauszögern können aber rein rechnerisch konnte ich das 0 12 nicht verhindern. Den Herrscher bekomm ich, wenn überhaupt nur durch lucky shots aber da gibts ja noch den rest der Armee. So unterhielten Kayu und ich uns ein wenig. Redeten meine Niederlage gut, erzählten ein paar Geschichten von Turnieren und tauschten noch einen Würfel.
Und so gab ich in Runde 2 auf als die Special Symbionten meinen Hexer samt Trupp gefressen haben.
Normalerweise gebe ich keine Spiele auf und weis, dass sich das nicht gehört, da es ja einen möglichen Wettbewerb verzehrt. Ich hatte aber jedoch keine Chance und fand dementsprechend meine Entscheidung vollkommen in Ordnung 😉

0 12 Niederlage

Geiler Start in den zweiten Tag 😉

Jedoch glaub ich das kein Spieler mehr gegen Kayu mit meiner Liste rausgeholt hätte

Als entschuldigung für mein VERSAGEN :dry: bekommt Ihr hier Bilder von meinem Chaosgeneral des Khorne ähhh Nurgle ähhhhh....
(an der Axt mach ich noch weiter)

Anhang anzeigen 154572

Anhang anzeigen 154573

Ich weiß... Ich weiß... fluff. Aber ich habs mir eingebildet 😉

UND HIER... ORKS ORKS ORKS ..... ORRRRRRRRRRRKS NURGLLLLEEEEEEEEE ORKS. ICh freu mich schon total mit denen loslegen zu dürfen

Anhang anzeigen 154575

In dem Sinn wünsch ich euch noch einen schönen Abend....
 
Danke Stempe, keine Ahnung woher das kommt. Habe schon einige Armeen in 2-3 Wochen fertig gestellt. Und jetzt halt meine Chaos Marines. Ich bin total glücklich wie das alles funktioniert hat und es gibt mir wirklich die Lust an 40k.
Habe ja schon einige Turniere in Zukunft geplant. Ich bin also hoch motiviert.
Der Plan ist Orks, Imperiale Armee und Dämonen im Nurglestyle durchzuziehen. Mal schaun was passiert 😉

Und mal ein Lob an alle (auch Stempe) die hier über ihren Armeeaufbau berichten. Wirklich hammer Projekte hier. Was ihr an Zeit und Mühe investiert ist wirklich sehr beeindruckend und ich kann von euch nur lernen.

Vielen Dank dafür:happy:
 
Schick schick, mir gefällt deine Armee echt gut.
Ich mag den Biker vom aussehen her echt, könntest du vielleicht von dem noch ein paar Einzelheiten reinstellen?
Die Kultisten sehen auch echt cool aus. Im allgemeinen bin ich ein ziemlicher Fan von deiner Farbwahl, da sie doch nurgleig aussieht, aber auch wirklich anders, als das, was man sonst immer sieht.

Freu mich auf mehr.
Lg Lukey