W40K: Waaagh! Grotzakka

Waaagh! Grotzakka - auf der Suche nach dem Waaaghmoscha</span>

---INFO---------------------------------------------------------------------
Obaboss: PumpkinBrother
Momentaner Punktestand: 1350P.
Bemalstatus: Zur Vollendung meiner 1100 Punkte fehlt mir nur noch eine Figur 🙂
------------------------------------------------------------------------------

Mein neuester Zugang zur Armee:

Cäptn Jäck'z Kommandoz

kommandoz02.jpg

Mehr Bilder davon gibt's weiter unten, auf der zweiten Seite 😛

---
waaagh.jpg

Der 800 Punkte Waaagh!!! Grotzakka im April

---

Hintergrundgeschichte:
---
"Boss, da Mek iz fettich. Die woll'n die Raketenz starten," sprach Gratznek zu Grotzackka. Der Oberboss war zufrieden, die Reise konnte beginnen. Das lange warten hatte ein Ende, jetzt endlich konnte dem Waaaghmoscha suchen. MIt diesem konnte er der größte un' stärkste Orkboss im ganzen Orkiwärsum werden. "Waaagh", schrie er. "Nun macht schon, ihr Gitze, wia ham' scho lange genug gewartät!"
Die massigen Triebwerke des Space Hulks spuckten einen roten Feuerschweif aus, und langsam begann der Koloss durch die weiten des Alss zu treiben...

----
<span style="color:green">Grotzacka begann seine Karriere - wie die meisten Orks - als Hegel im Mob des Goff-Bosses Grimtschakka. Der Mob war Teil des Waagh! Eisänfaust, der den östlichen Arm der Galaxis unsicher machte. Der unglaubliche Erfolg des Waaghbosses beruhte darauf, dass er eines Tages einem Chaos Space Marine eine Dämonenwaffe abgenommen hatte. Die anderen Orks waren beeindruckt von der enormen Macht der Waffe und immer mehr Orks schlossen sich Eisänfaust an. Auch Grotzackka stieg auf. Da er eine selbst für Goffs bemerkenswerte Wildheit und Brutalität an den Tag legte wurde er bald Boss und scharte einen größer werdenden Mob Goff Boys um sich.

Aufgeschreckt durch Gerüchte von einem Orkboss, der mit einer Chaoswaffe wütetet entschloss sich das Imperium, eine Untersuchung durch die Inquisition zu starten. Ein Callidus Assassine schlich sich in das Orklager und entwendete, getarnt als Ork, die Dämonenwaffe. Unglücklicherweise wurde sie kurz vor Beendigung des Mission enttarnt, und nur ein schneller Einsatz eines Grey Knight Teleporterteams konnte die Dämonenaxt aus den Händen der Grünhäute holen. Um sich der Gefahr durch Orks zu entledigen wurde das komplette Orklager durch ein orbitales Bombardement zerstört und alle Orks vernichtet.

Allerdings waren nicht alle Orks im Lager gewesen. Grotzacka war mit seinen Goffs und Big Mek Vielsnakkaz Plünderaz unterwegs gewesen um "menschenz' zu moschen". Als sie von ihrem Beutezug zurückkehrten stellten sie fest, dass sie nun die einzigen Orks auf dem Planeten waren, und Grotzacka erkannte schnell, dass dies seine Chance war. Er verkloppte erst einmal alle anderen Bosse, und rief dann seinen eigenen Waaagh! aus, den Waaagh Grotzakka. Sein erstes Ziel war klar - er musste auch einen Waaaghmoscha finden, um die Mänschen besser moschen zu können, und die Boyz zu beeindrucken. Doch dazu musste er wech von dem Planäten. Dazu gab es nur eine Lösung - er musste gemeinsame Sache mit den Plünderaz vom Big Mek zu machen. Der Deal war einfach - einen Waaaghmoscha für Grotzakka, und die Plünderaz könnten den restlichen Kram behalten...

500 Punkte Armeeliste:
Stand: 31. März

1 Grotzakka Gutsmeck (Warboss) @ 93 Pts
Choppa (x1); Slugga (x1)
'Eavy Armour [8]
Cybork Body [10]
Big Horns / Iron Gob [6]
Attack Squig [6]

1 Attack Squig @ [0] Pts

18 Ritgarks Grotz (Gretchin) @ 71 Pts
Blasta

1 Ritgark (Slaver) @ [17] Pts
Rokkit Launcha

12 Tarshniks Boyz (Skarboyz) @ 198 Pts
Slugga & Choppa (x9); Burna (x2); Rokkit Launcha (x1)

1 Tarshnik (Nob) @ [45] Pts
Power Klaw (x1); Slugga (x1)

9 Gratzneks Boyz (Slugga Boyz) @ 137 Pts
Slugga & Choppa (x6); Big Shoota (x2); Rokkit Launcha (x1)

1 Gratznek (Nob) @ [35] Pts
Choppa (x1); Big Shoota
Bosspole [3]

Models in Army: 44

Total Army Cost: 499

-----------------------------------------

Edit am 16.4.: Um meinem Server Traffic zu ersparen, sind die Photos hier kurz entfernt worden... ich poste die dann jeden Monat wieder neu mit den jeweiligen Einheiten.

1. Spiel
Gegner: Imperiale Armee
Mission: Rettungsmission
Aufstellung: Netterweise verzichtete mein Gegner darauf, eine 'optimierte' Armee (also speziell gegen Orks) aufzustellen. Er musste zuerst aufstellen. Er hatte allerdings einen Leman Russ Conqueror und die Doktrin "Gardistentrupps".

Spielverlauf: Die IA begann, und schoss mit einer Maschinenkanone (Snicko? *g*) meinen Pick-Up zu Schrott. Der Leman Russ nutzte die neuen Fahrzeugregeln und schoss eine Menge Boys zu brei. So ging es dann bis ich in der Ruine war. Die schweren Bolter und der Leman Russ ballerten meine Boys nieder, die sich dann auch zu einem Riesenmob zusammenrotten mussten... einziger Erfolg meiner Schussphasen war die Vernichtung seiner Komandoeinheit mit den Fetten Wummen der Ballaboyz.
Erst als ich auf kurzer Reichweite war, ging es los. Die Orkboyz und der Waaghboss knüppelten und schossen die Gardisten, die Stabsabteilung und einen Infaterietrupp zu kurz und klein, nur leider blieb der Leman Russ unangreifbar, denn mein Boss mit Büxenöffnaz wurde von der Geschützwaffe zu Brei geschossen.

Gewinner: Unentschieden, denn kein Spieler hatte am Ende das Missionsziel enttarnt. Nach Siegespunkten hätte die IA (dank Leman Russ) gewonnen

Fazit: Ohne die Fetten Wummen der Ballaboyz wäre ich massakriert worden. Meine Orks wurden zusammengeschossen, und ich hatte nichts (naja, 2 Bazzukkas) gegen Panzer :-/+

Edit am 25.3.2003: Bild entfernt, um meinen Server zu entlasten und die Ladezeiten zu verkürzen

2. Spiel
Gegner: Ultramarines
Mission: Erkundungsmission
Aufstellung: Mein Gegner stellte folgende Armee auf:
-2x6 Marines mit Hvy Bolter und Rak-Werfer.
-2x5 Scouts mit Bolter / Boltpistole+Nahkampf
-Cybot mit Nahkampfwaffe und Sturmkanone
-Kommandant

Spielverlauf: Ich begann, und der Pick-Up fuhr hinter die Ruine. Schussphase war ereignislos, aber auch die Space Marines erreichten im ersten Spielzug nichts. Die Pick-Up Boyz drehte um, und griffen die Scouts an, die aber dank schlechter Würfelwürfe nur 2 Modelle verloren (Waaghboss hat versagt) und im folgenden Spielzug vom Cybot (aua) und dem SM Commander verstärkt wurden. -> Waaghboss und Pick-Up Boyz tot, weil keine Chance gegen Cybot.
Die Ballaboyz und Moschaboyz rückten vor und dezimierten einen SM-Trupp, der flüchtete (weshalb ich nicht in den Nahkampf kam). Die Ballaboyz verpatzten den Paniktest und rotteten sich mit den Moschaboyz zusammen. Schließlich löschten sie noch den einen Trupp aus, aber konnten sonst nichts mehr reißen.

Gewinner: Space Marines (so deutlich, dass wir nicht mal Siegespunkte gezählt haben...)

Fazit: Wieder waren die fetten Wummen meine 'Helden'. Die Moschaboz sind einfach ziemlich langsam, und wegen fehlender Rüstung sehr verwundbar durch konzentrierten Beschuss (Bolter - autsch!). Der Waaaghboss hatte wieder nicht genug 'durchsetzungsfähigkeit'.

Edit am 25.3.2003: Bild entfernt, um meinen Server zu entlasten und die Ladezeiten zu verkürzen

Was wird sich an meiner Armee ändern?
- Mein Waaghboss muss mehr power haben - er wird möglichst bald eine Energiekralle bekommen.
- Ich brauche unbedingt Grotze als billigere Schilde. Ich bin am überlegen, ob ich ein paar Moschaboyz streichen, und stattdessen Gretchins mitnehme. Hmmm...
- Bazzukkas sind scheiße, ich brauche noch eine dritte. Die kosten dann 15 Punkte und treffen (statistisch gesehen) viel besser als ein Imp-Raketenwerfer - theoretisch.

3. Spiel
Gegner: Black Templars
Mission: Erobern & Halten, Orks Angreifer
Aufstellung: Mein Gegner (Marschall Hellbrecht) stellte folgende Armee auf:
-Champion des Imperators
-5 Paladine inkl. Energiefaust (mit NK-Waffen)
-Kommandant mit Energiewaffe und Bolter/Flamer
-5 Paladine inkl. Flammenwerfer und Energiefaust (mit NK-Waffen), werden von 5 Neopyhten begleitet
-5 Paladine inkl. Plasmawerfer und Raketenwerfer

Spielverlauf: ich begann, und startete. Die erste Schussphase war nicht sonderlich erfolgreich... Die Pick-Upp Boyz fuhren vor, und ihr Pick-Up wurde durchgeschüttelt.

Im 3. Spielzug blieben die Moschaboyz schon wieder im Haus stecken :-( So ein Mist! Die Pick-Up Boys saßen nun vor den Black Templars, grifen an ,und wurden im BT Spielzug niedergemacht (Waaghboss hat wieder versagt). Die Ballaboyz rückten parallel vor, und schossen einen Space Marine nach dem anderen weg.
Im 5. Spielzug griffen die Moschaboyz endlich die stark geschwächten Space Marines mit Raketenwerfer an, und vernichteten die Einheit und setzten zu der nächsten Einheit nach. Im 6. Spielzug wurde dann der alles entscheidende Nahkampf ausgwürfelt, den die Black Tenplars schießlich gewannen. Der Pick-Up drehte um und fuhr nach Hause.

Gewinner: Black Templars.

Fazit: Wie auch Marschall Hellbrecht anmerkte, haben die Charaktermodelle wirklich einiges gerissen. Eigentlich haben meine Einheiten gut funktioniert; die Ballaboyz waren super. Leider blieben die Moschaboyz so lange im Haus stecken, so dass ich keinen koordinierten Angriff starten konnte. So konnte die gesamte BT Armee einen Trupp nach dem anderen auslöschen. Der Champion des Imperators war echt saumäßig hart, da er meine Bosse immer rauspicken konnte.

Heute hat meine Armee eigentlich gut funktioniert. Etwas Pech kommt auch mal vor... insgesamt ein nettes, flüssiges Spiel.

Edit am 16. April: Ich habe die Photos entfernt, um meinem Server Traffic zu ersparen... wenn es einen interessiert, PN 😉

Hier wieder einmal eine kleine Geschichte, die den drei Schlachten vorausgeht...
---
„’ey Boss, ich glaub wia sin’ wo angekommen. Solln wa aussteig’n?“ Grimskar deutete stolz aus dem Bullauge der Kommandozäntralä des Space Hulks. Grotzakka sprang auf. Vor ihnen lag ein Planet, und auch ohne Teleskop konnten die Orks erkennen, dass der bewohnt war. Endlich moschen!

Die letzten Wochen an Bord des Space Hulks waren langweilig gewesen. Nicht mal mehr sein Lieblings-Würfelspiel amüsierte ihn. Er hatte immer gewonnen, und wenn nicht, dann verkloppte er die anderen Gitze so lange, bis sie ihn gewinnen ließen, und dennoch war es langweilig. Eine Zeitlang hatten sie Squigs in den Weltraum fliegen lassen, und diese dann mit fetten Wummen abgeschossen, und die Explosionen bewertet, aber jetzt gab es auch nicht mehr genug Squigs, außer den leckeren, und an die durfte keiner ran außer Grotzakka.

„Jungz, macht euch fettich!“, brüllte er.“ Heutä gehen’ wa plünda’n. Sacht dem Mek, dass er sein Teläporta-Dingsbums klar mach’n soll. Aba dalli!“ Mit einem lauten „Waaagh!“ antworteten die Orks und rannten aufgeregt zu ihren Waffen und den Teläporta-Pätz.

---
Grotzakka war sauer, denn Vielsnakka hatte Mist gebaut. Irgendwie hatten die Teläportaz nicht richtig funktioniert, und vor seinen Augen waren die Mobz von Trakdragga und Rotzgit von Himmel gefallen. Jetz’ war’n nur noch Gratznek und Tarshnik und ein paar andere Bosse mit ihren Boyz zum Moschen da. Aber der Mek war schon zu groß, um ihn zu verprügeln, und außerdem war er an Bord des Space Hulks geblieben, um die Täkknologie zu vabässern. Jetzt mussten sich die Orks sammeln, und bald schon würden sie Mänschenz kloppen können...
---
„Sir, die Scanner zeigen an, dass die Orkoiden sich in Richtung der äußeren Vororte von Trell bewegen. Laut Augenzeugenberichten und Bio-Scans umfasst die Horde mehrere hundert Orks und einige leicht gepanzerte Fahrzeuge.“ Der Soldat salutierte und begab sich wieder auf seinen Kommunikationsposten. Oberst Jovile grübelte. Die Truppen des Planeten waren durch die andauernden Rekrutierungen wegen der drohenden Chaosinvasion in Cadia stark geschwächt, und ausgerechnet jetzt wurde Canallia II von Orks heimgesucht. Das 3. Gepanzerte Infanteriebataillon, oder besser gesagt das, was davon noch auf dem Planeten verblieben war hatte sich in Stellung begeben, und erwartete den Ansturm. Sie mussten nur lange genug aushalten, bis die Truppenverbände aus dem Süden herangeführt werden würden, um die Orks wieder zu vertreiben. Aber dazu mussten sie jetzt Zeit gewinnen.
---
Grotzakka lachte laut. „Harr, da sin’ die Mänschenz. Un’ vagässt nich’ alles genau abzusuchen, ihr wisst, was ich suche...! Waaaaaaaagh“ Die Orks rannten in Richtung der Siedlung und schon bald flogen ihnen die ersten schweren Boltergeschosse um die Ohren. Das war es, wofür sie kämpften, das war der Spaß den sie solange vermisst hatten.

4. Spiel
Gegner: Dämonenjäger
Mission: Erobern & Halten, Dämonenjäger Angreifer
Aufstellung:
Mein Gegner verzichtete auf eine HQ-Auswahl...!?
-6 Grey Knights
-8 Gardisten in Rhino
-6 Gardisten zu Fuß
-Lanzenschlag

Spielverlauf:
Die Gardisten fuhren vor, und meine Grotz griffen an. Das war ein schlimmer Fehler, denn die Grotz verloren en Nahkampf und wurden überannt :-/
Meine Orboyz schossen dann langsam sämtliche Gardisten weg und griffen am Schluss die Grey Knights an. Als der Würfle entschied, dass das Spiel enden sollte, waren noch 2 Grex Knights am Leben (im Nahkampf mit 7 Orks, incl. Boss m. E-Kralle). Deswegen war's ein unentschieden, weil keiner in der Nähe des Missionsziels (den Ruinen) war. Ich hätte zwar auch gewinnen können, aber ich fand die Idee mich 2 Spielzüge lang zu verstecken einfach blöde, deswegen hatte ich angegriffen.
Das Photo gibt hoffentlich ungefähr die Spielsituation des 3. Spielzugs wieder.
spiel4-1.jpg

Gewinner: Unentschieden

Fazit: Die Verbesserungen haben sich bisher sehr gelohnt, die Armee ist tatsächlich viel schlagkräftiger als vorher. Mal sehen wie sie gegen normale Space Marines zu Rande kommen...

5. Spiel
Gegner: Black Templars
Mission: Sabotage, Orks Angreifer
Aufstellung:
1 kleiner Trupp mit CDI
1 großer Nahkampftrupp mit Commander und Neophyten
Land Speeder Tornado m. Sturmkanone und Hvy.Bolter

Spielverlauf: Wir spielten auf einem halben Tisch. Die Orks rannten direkt auf das Missionsziel zu und anstatt zu schleichen eröffneten sie sofort das Feuer. Nachdem sich der Rauch der Fetten Wummen und Bazzukkas gelegt hatte lag fast die Hälfte des großen Trupps tot am Boden. Wer sagt orks können nicht schießen?
Die Black Templars rückten vor und dezimierten mit den Boltpistolen und Flammenwerfern den Grot-Schirmm, und die feigen Grünlinge verkrochen sich.
Die Moschaboyz rannten wieder vor und ballerten auf den großen (jetzt eher kleinen Trupp) und zusammen mit den Skarboyz erledigten sie noch mehr Space Marines und die Moschaboyz griffen dann an. Dank Unterstützung durch den Waaaghboss und den Boss wurden die Space Marines dezimiert.
Im Folgenden Spielzug blieb der Trupp mit dem CDI stehen und nutze die Dauerfeuer Regel um zusammen mit dem Land Speeder die Moschaboyz auszuradieren.
Die Skarboyz griffen zusammen mit dem Waaaghboss den CDI-Trupp an, und der Champion schaffte es nicht, den Boss mit der E-Kralle auszuschalten und wurde zum Dank selbst zerschmettert. Dadurch war das Spiel entschieden, denn der Land Speeder konnte nur einer meiner beiden Einheiten auslöschen.

Gewinner: Orks

Fazit: Bei solch kleinen Spielen ist natürlich das Würfelglück sehr spielentscheidend. Allerdings meinte auch Marschall Hellbrecht, dass diese Ork-Armeeliste sehr hart ist. Ich muss zugeben, dass er keine optimierte Liste aufgestellt hatte.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Armeeliste, und werde bald meine Erweiterungen planen...

---

Bemalstatus: ca. 90% Waaghboss muss noch fertiggestellt werden, und der Treiba muss noch angemalt und umgebaut werden.

So... zu Beginn des neuen Monats hier eine weitere Hintergrundgeschichte zu unseren Orkhorden, ich ich zusammen mit Lord Krimdar geschrieben habe... Ich finde es war eine super Idee von ihm, unsere beiden Orkhorden hintergrundmäßig zu verbinden.

---
Grotzakka lachte zufrieden. Dieser Planet war viel besser als der letzte. Es gab mehr Mänschenz, die gerne moschten und eine Menge Beute für die Plünderaz. Noch hatten sie keinen Hinweis auf den Waaaghmoscha gefunden, aber das war nur eine Frage der Zeit. Der letzte Planet war anstrengend gewesen. Er hatte gemerkt, dass er noch nicht stark genug war, um sich mit den härtesten Mänschenz zu messen. Einmal schon hatten sie ihn weggemoscht und erst die Plünderaz hatten ihn gefunden und wieder mit ins Orklager geschleift. Ein Glück dass seine Jungz nix davon wussten!

Nach dieser Blamage hatte er befohlen den Planeten zu verlassen, und sie mussten gar nicht lange warten, bis sie auf den nächsten Planeten stießen. Und hier hatten sie endlich ihren Spaß. „Schnella! Lasst se nich’ entwisch’n“, feuerte er seine Boyz an. Ein völlig verängstiger imperialer Soldat stand hinter einer Ecke und zielte auf ihn. Der Git wollte sich doch nicht etwa vorm Moschen drücken?! Grotzakka holte mit seinem Spalta aus, doch noch bevor er den Menschen erreicht hatte, flog dessen Kopf durch die Luft und der Körper sackte schlaff auf dem Boden zusammen.

„Harr...harr...harr...ahhhrrhhaaaaa“ kam es gurgelnd aus Ratgits Kehle, „Töten...töten...haharrr!“ Dat war lustich! Die Menschenz waren schwach und er wurde immer stärker, sein Gott stärkte ihn. Im Kampfesrausch holte er zum nächsten Hieb aus, doch dat war kein Mensch. Vor ihm Stand ein Ork, etwas kleiner als er selbst, aber offensichtlich ein Boss. Das war nicht fair, denn das war sein Planät, und keiner, nich mal anere Orkze durften ihn ihm wegnehmen. Kurzerhand stürzte er sich auf seinen Widersacher.

Der Kampf zwischen den beiden Waaaghbossen dauerte schon lange an, auch die anderen Orks waren zunächst in einem riesigen Gewühl aneinander geraten und hatten auf die klassisch orkige Weise, in einem handfesten Gemosche, versucht herauszufinden wer wohl die Stärkeren seien. Es war ein seltsamer Anblick: auf der einen Seite die eitrigen Horden von Ratgit, stinkend nach Krankheit und Verderben und auf der anderen Seite die bunt zusammengewürfelte Horde von Grotzakka.

Irgendwann wurde Grotzakka müde, der Kampf wollte kein Ende nehmen, denn keiner der beiden konnte Überhand gewinnen. Beide forderten lautstark, dass der andere den Planeten verlassen oder sich dem eigenen Waaagh! anschließen solle. „Ey, ich hab ´ne Idee“, brüllte Grotzakka dem anderen Orkbosszu. „Wia fragen Gork un’ Mork um Rat, und schau´n, wer auf dem Planetän moschen darf!“

Ratgit schaute zunächst etwas verwundert. Einen Kopfnusswettbewerb? Gork un’ Mork waren schwach, aba trotzdem, sie waren orkig, und irgendwie vermisste er die ‚gute alte’ Zeit ein bischen. Nurgle war stärker, und stark is’ orkig, aba Kopfnusswettbewerbe waren noch orkiger, und da er stärker war, würde er sowieso gewinnen. „Arrr, iz gut! Heutä Abend hia!“ Grotzakka willigte ein, und beide Orkmobz trennten sich wieder...

Der Kopfnusswettbewerb war von allen Orks herbeigesehnt worden. Die Orks beider Lager stellten sich rings um ihre Bosse auf und warteten gespannt auf den Beginn. Die Orkbosse stellten sich gegenüber und begannen Kopfnüsse auszuteilen. Ihre massiven Schädel knallten wieder und wieder mit lautem Krachen gegeneinander, aber Ratgit beeindruckte das nicht. Sein dunkler Patron hatte ihn stark gemacht, und er fühlte wie Grotzakka schwächelte. Er holte zu einer besonders harten Kopfnuss aus - und schon lag sein Kontrahent am Boden. Er hatte gewonnen. Als Sieger durfte er nun vom Verlierer etwas fordern, und er hatte seine Trophäe schon erblickt – ein Killabot hatte sich bis nach vorne gedrängelt, und Ratgit wollte ihn haben. „Ihr vaschwindät von dem Planetän, un’ ich behalt den Killabot.“ Die Deathskullz waren wenig begeistert, doch angesichts so einer orkigen Darbietung hatten sie keine Wahl. Sie würden einen neuen Planetän zum Moschen suchen müssen, denn die Horde von Ratgit war ihnen nicht geheuer. Grotzakka wurde aufgesammelt, und der Big Mek aktivierte die Teläportaz, die den Waaagh! Grotzakka wieder auf ihr Space Hulk brachte.

Grotzakka stöhnte und wälzte sich im Schlaf. Seit drei Tagen lag er nun schon da und Dok Kutzekk sah schon die tollsten Gelegenheiten, ein paar neue Vabässerungz einzubauen, wenn der Boss nur lange genug bewusstlos bleiben würde... doch plötzlich wachte Grotzakka auf. „Jungz, ich sach euch wat: wia müssn’n zum gittigsten Planät'n des Orkivärsums – nach Cadia, wo lauta Mänschenz wohnen! Da könn’ ma erst die Mänschenz mosch'n und dann den Waaaghmoscha such’n. Dat hat’ mia so`n seltsama Git gesacht!“ Wieder ertönte leise diese seltsame Stimme in seinem dröhnenden Kopf: „Um die Macht, die du zu erlangen suchst zu finden musst du suchen acht Sterne, die in Khornes Licht erstrahlen. Auf ihnen wirst du finden, was du so sehr begehrst...“ Er wusste zwar nicht wer Khorne war, aba es würde wohl Gork gemeint sein. Die Götter sprachen zu ihm, und dat war gut! Er würde einen gewaltigen Waaagh! anführen und da gößtä Boss im Orkivärsum werden. Und dann würde er Ratgit zermoschen... .

800 Punkte Armeeliste
Stand: 15. April

1 Grotzakka Gutsmeck (Warboss) @ 152 Pts
Choppa (x1); Shoota / Skorcha
'Eavy Armour [8]
Cybork Body [10]
Big Horns / Iron Gob [6]
Attack Squig [6]

1 Attack Squig @ [0] Pts

1 Da Boss Karrä (Trukk) @ [52] Pts
Rokkit Launcha (x1)
Bolt-on Big Shoota [10]
Grot Riggers [2]
5 pt. Armour Plates [5]

1 Dok Kuzzek (Painboss) @ 232 Pts
'Eavy Armour [8]
Cybork Body [10]
Dok's Tools [1]

9 Da Pazientänz (Cybork Bodyguard) @ [117] Pts
Slugga & Choppa

1 Da Krank'nwagn (Trukk) @ [45] Pts
Big Shoota (x1)
5 pt. Armour Plates [5]
Grot Riggers [2]

8 Tarshniks Boyz (Skarboyz) @ 157 Pts
Slugga & Choppa (x5); Burna (x1); Rokkit Launcha (x2)

1 Tarshnik (Nob) @ [51] Pts
Big Horns / Iron Gob [6]

14 Gratznek's Boyz (Slugga Boyz) @ 182 Pts
Slugga & Choppa (x11); Big Shoota (x2); Rokkit Launcha (x1)

Choppa (x1); Big Shoota
Bosspole [3]

18 Ritgarks Grotz (Gretchin) @ 76 Pts
Blasta

1 Ritgark (Slaver) @ [22] Pts
Rokkit Launcha
Squighound [5]

1 Squighound @ [0] Pts

Models in Army: 58

Total Army Cost: 799

Im Kommandantenzimmer an Bord des Inquisitionskreuzers „Reinheit“ war es ruhig. Nur das rhythmische Gurgeln der Wasserpfeife von Großinquisitor Salvador Vicente Ramirez durchbrachen die Stille und die dünnen Rauchfäden zogen durch die stickige Luft. Der Großinquisitor genoss den Ausblick zu den Sternen, die ihn an die Unendlichkeit des Universums und die Großartigkeit des Imperators erinnerten. In verschiedensten Farben leuchteten sie, und trotz ihrer augenscheinlichen Unschuld waren sie alle gefährdet, ebenfalls vom Chaos befallen zu werden. Ihn beunruhigten die Anzeichen für eine neue Chaosinvasion des Tores von Cadia. Mehrmals schon hatte der verdorbene Kriegsherr Abaddon diese Festung der Menschheit angegriffen, doch würden die Menschen auch ein weiteres Mal stark bleiben, oder der dunklen Versuchung erliegen?
Das Schiff drehte seinen Rumpf und schwenkte in die Umlaufbahn eines Planeten ein. Gran Caccalacaria, das Ziel seiner Reise, bewegte sich langsam in das Zentrum seines Panoramafensters. Schön längere Zeit verfolgte er eine Orkhorde, die offenbar dem Chaos verfallen war, und letzte Woche erreichte ihn ein astropathischer Hilferuf des Planetaren Gouverneurs, dass der Planet von einer mittelgroßen Orkinvasion heimgesucht wurde, die möglicherweise nicht mehr mit den schwachen planetaren Kräften niedergeschlagen werden könnte. Zusätzlich wurde der Hinweis geschickt, dass die Orks von grauenhaften Mutationen und Zeichen der Abtrünnigen begleitet wurden. Offenbar ein Chaos-Einfluss. Davon hatte er bisher noch nichts gehört, auch seine Anfragen an den Ordo Xenos wurden immer mit der klassischen Theorie beantwortet: „Orks sind immun gegen Einflüsse des Chaos.“ Er wusste es besser. Jetzt musste er sich nur noch vergewissern und seine Studien mit einem Beweise des Gegenteils zum Abschluss bringen. Er würde Ruhm ernten, und diesen Abschaum vernichten. Er erhob sich von seinem Kaftan, und begab sich auf die Kommandobrücke.
---
Dort wartete bereits der Black Templars Captain Charlton auf ihn. „Sir, wir haben im Orbit zwei Space Hulks entdeckt. Wir hatten bisher aber immer nur einen verfolgt. Beide Space Hulks sind offenbar aktiv, aber zu groß ums sie mit unseren Möglichkeiten zu zerstören. Ich schlage vor, wir beobachten erst einmal die Aktionen der Orkhorden, und entscheiden dann über weitere Maßnahmen. Die Planetarischen Verteidigungsstreitkräfte scheinen noch Widerstand zu leisten.“
---
Inzwischen waren einige Tage vergangen, und die Berichte der Scouttrupps, die mit Landungsbooten heimlich auf dem Planeten gelandet waren schließen schlimmste Befürchtungen wahr werden. Offensichtlich wüteten auf dem Planeten tatsächlich zwei Orkhorden, die aber scheinbar völlig unabhängig voneinander gegen die PVS der Hauptstadt (der einzigen größeren Stadt auf dem sonst eher dünn besiedelten Agrarplaneten) kämpften. Seine kleine Eskorte aus Black Templars und ein paar Inquisitionsgardisten war zu klein um direkt einzugreifen, darum blieb ihnen keine andere Wahl als zu hoffen dass die PVS die Angreifer soweit dezimieren könnten, damit er seine Untersuchungen beginne könnte
---
Nach ein paar Tagen begann auf dem Planeten eine seltsame Entwicklung. Die Orks hatten die PVS tatsächlich überwunden, aber anstatt, wie sonst üblich, die Bewohner zu versklaven und die Stadt zu plündern, kämpften die Orks plötzlich gegeneinander! Der Kampf dauerte nicht lange, aber zu Großinquisitor Ramirezs Erstaunen trennten sich die beiden Horden wieder und eine teleportierte sich zurück auf ihr Space Hulk. Der Großinquisitor spürte die immer stärker werdende psionische Schockwellen, die von den Orkhorden ausgingen. Kurz nach der Teleportation begann das Space Hulk seine Reise fortzusetzen, und bereitete einen Warpsprung vor. Ramirez befahl dem Navigator, den Kurs des Space Hulks zu errechnen. Nach ein paar Sekunden teilte dieser dem Großinquisitor das Ergebnis seiner Berechnungen mit. Die Holo-Daten zeigten, wenn sie stimmten, dass der Space Hulk in Richtung des Cadia-Systems trieb. Großinquisitor Ramirez blieb keine Zeit, weiter zu überlegen, welche Orks er verfolgen würde.
„Navigator, setzen sie Kurs auf das Cadia-System, ich will sehen wohin die Orks wollen.“ Wenn er nicht gewusst hätte, wie brisant die dortige Lage war, dann hätte er sich gefreut. Trieben die Orks zufällig oder absichtlich mitten in die größte Schlacht der Menschheit seit dem großen Bruderkrieg? Er würde es herausfinden…dennoch machte ihm der Gedanke einer Allianz zwischen Orks und den Mächten des Chaos Angst. Wenn das stimmte, dann würde dieser Krieg schlimmer werden als alles bisher dagewesen.

Der Warpsprung der Orks hatte nicht lange gedauert. Ramirez fragte sich, ob der die Gefahr vielleicht überschätzt hatte? Das Space Hulk war ins Neut't-System gesprungen, das von Menschn nicht bewohnt war. Einzig auf Neut't IV befanden sich die Überreste eines imperialen Klosters aus längst vergessenen Zeiten. In sicherem Abstand folgte das Raumschiff dem riesigen Space Hulk des Waaagh! Grotzakka.
---
Die schlechten Nachrichten überraschten Inquisitor Ramirez im Schlaf. Der Kommunikationsadept eilte mit einer Astropathenbotschaft in die Kommandantenkajüte. "Exzellenz, die Orks sind auf Neut't IV gelandet. Außerdem empfing der Astropath gerade eben eine Antwort auf ihre Anfrage wegen des Klosters. Sie ist verschlüsselt...". "Danke Kehl," antwortete der Großinquisitor. Er öffnete seine versiegelten Codebücher und begann die Nachricht zu entziffern. Was er las beunruhigte ihn, er musste schnell handeln... .
---
Wenig später herrschte auf der "Reinheit" ein hektisches Durcheinander. Ramirez hatte Gefechtsalarm geben lassen und seine Truppen rannten eilig zu den kleinen Landungsschiffen. Der Großinquisitor besprach mit Captain Charlton die Missionsziele. Das Ziel war das ehemalige Kloster auf Neut't IV. Die dort begrabenen Geheimnisse durften auf keinen Fall in die Hände der Orks gelangen, und das zu verhindern war ihr Auftrag.
---
Noch war alles ruhig. Großinquisitor Ramirez und seine Streitmacht hatten in den Ruinen des Klosters Stellung bezogen, und versuchten soch so gut es ging zu tarnen. Die Black Templars waren mit ihrem Thunderhawk an anderer Stelle gelandet und versuchten die Orks von dem Kloster abzulenken und die Horde durch die Angriffe in der Dunkelheit zu schwächen.. Das Kloster war mit Wachtposten umstellt, und sein Eversor-Assassine durchtreifte die umliegenden Wälder auf der Suche nach den Aliens. Das Interkomm knackte laut "... Exzellenz, ich ... glaube hier is... AAHHHH" meldete sich ein Gardist und seine Todesschreie waren nicht nur über das Interkomm zu hören. Der Feind musste nahe sein. Es ging los dachte Ramirez bei sich. Der Imperator würde ihm beistehen und er würde die Geheimnisse dieses Ortes beschützen. Die Strahlen der aufgehenden Sonne lecuhteten über den Horizont und der Tag auf Neut't IV begann.

6. Spiel
Gegner: Hexenjäger
Mission: Sabotage, Orks Angreifer, 800P. (Mission wurde zufällig ausgewürfelt)
Aufstellung:
Großinquisitor Ramirez mit Gefolge
2 Gardistentrupps m. jeweil 2 Flammenwerfern
1 Gardistentrupp mit 2 Meltern
1 Taktischer Trupp Space Marines
1 Chimäre
1 Eversor-Assassine (in Reserve)

spiel6-6.jpg

Meine Armee:
spiel6-7.jpg

Spielverlauf: Die Orks kamen mit dem schleichen nicht weit, nach einem Spielzug wurde ein Wachtposten ausgelöscht und der Alarm ausgelöst.
spiel6-1.jpg

Sir, ich glaube da kommt was... 😱

spiel6-2.jpg

Die Startaufstellung

Die Hexenjäger beschossen die Orks und einige Skarboyz und Gretchins wurden ausgelöscht, aber die Orks störte das nicht.
Die Orks rückten auf allen Flanken weiter vor und alle schossen auf den Gardistentrupp in der Mitte mit dein beide Flammenwerfern, aber das Ergebnis war dürftig.

Im zweiten Spielzug der Hexenjäger traf dann der Eversor ein, der sofort auf die Skarboyz zuhielt und einige erschoss und im Nahkampf erlegte. Der Flammenwerfer-Gardistentrupp beschoss die Moschaboyz und einer verbrannte, während ein weiterer vom Lasergewehr des gardisten erschossen wurde.
Mittlerweile waren schon eine Menge Orks gestorben. Immerhin fast dieHälfte meiner Startaufstellung... aber auch meine Verstärkungen trafen zu Beginn des 2. Spielzugs ein und der Waaghboss raste auf den mittleren Gardistentrupp zu, während Dok Kuzzeck und seine Cyborks am linken Rand entlang in Richtung Missionsziel heizten (immerhin volle 24'').

spiel6-4.jpg

Waaaaaaaaagh!!!

Der Waaghboss griff die Gardisten im Nahkampf an, und verlor zum Dank einen Lebenspunkt, ohne einen Gardisten auszuschalten. Versager! Die Moschaboyz machten immerhin einen Gardistentrupp platt, der dann im Kreuzfeuer der Cyborks venrichtet wurde. Die Grotze griffen die Gardisten rechts an, aber erreichten nix. Dank des Schnappasquigs blieben sie dennoch im Nahkampf.

spiel6-3.jpg

Situation am Ende vom 2.Spielzug

Im dritten Hexenjäger Spielzug gingen im Wesentlichen die Nahkämpfe weiter, und der Inquisitor und die Black Templars bereitetebn sich auf die Ankunft der Cyborks vor. Der Eversor wurde von den Skarboyz ausgeschaltet und ein Skarboy kam bei der Bio-Explosion um. Der Waaghboss fiel im Kampf gegen die Gardisten (Schwächling!), und es sah trüb aus für den Waaagh Grotzakka.
Die Skarboyz retteten sich vor den Chimäre in den wald, und die Moschaboyz griffen die Black Templars an. Die Cyborks ratsen auf das Missionszile zu und griffen den Inquisitor an. Am Ende der ersten Nahkampfphase war das gesamte Gefolge der Inquisitors Tod, und sein Überleben verdankte er letzlich nur den Nahkampfregeln von Warhammer 40K 😀 Nur ein einziger Cybork starb bei dem Angriff, obwohl sie zuletzt zuschlugen (Würfelpech bei MarschallH. !!!) Die Moschaboyz kämpften gegen die Black Tenplars, und einge Orks und Space Marines starben in dem Handgemenge. Die Gretchins verloren den Nahkampf und rannten davon, und Treiba Ritgark hinterher um sie wieder einzusammeln :lol:

Im vierten Spielzug hielten beide Gardistentrupps auf den Nahkampf mit den Cyborks zu und griffen ein. Die Chimäre beschoss den Skarboy-Trupp und diese flohen schließlich. Der Nahkampf war für die Gardisten ein Desaster. Fast alle Gardisten und der Inquisitor starben im Nahkampf, und ein einsamer Gardist flüchtete in Richtung Tischkante. Die Cyborks positionierten sich in den Nahkampf mit dem Missionsziel. Immerhin schalteteten die Black Templars die Moschaboyz aus und bereiteten sich vor, die Cyborks anzugreifen.
Der Pikk-Upp des Waaaghbosses fuhr zur Chimäre aber weder er noch der Treiaba konnten de Stahlkoloss das gesamte Spiel irgendetwas antun <_< hmm... naja. Die Cyborks konnten nichts tun außer weiter nach dem Waaaghmoscha zu buddeln.

Im fünften Spielzug dann griffen die Black Templars die Cyborks an, aber da sie ebenfalls keinen ausschalteten gewannen die orks diese Sabotagemission.

spiel6-5.jpg

Am Ende des Spiels

Gewinner: Orks

Fazit: Die Armee von Marschall H. krankte ein wenig daran, dass er die Modelle nehmen musste, die er hatte. Außerdem hatte er an diesem Tag das Würfelpech gepachtet. Wir hatten eigentlich vor, diese Mission noch einmal mit vertauschten Seiten zu spielen, also mit orks als Verteidigern, aber das wird wohl noch nachgeholt.

Anfangs sah' es ja gar nicht mal so gut aus, aber die <cyborks haben mächtig was gerissen! Ich freue mich, dass ich diese Einheit ausgewählt habe; wobei die neue Armeeliste erst noch gegen 'härtere' gegner wie imperiale Armeen oder reine Space Marines (Dämonenjäger, Oh Gott!!) bestehen muss! Ich frage mich, ob das ausreichend Gretchins sind...

Einige Komentare vom März

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So, zur Bemalung sage ich nur: Klasse! Das Farbschema gefällt mir (auch als Orkspieler) sehr gut. Bei deiner Armee solltest du dir was einfallen lassen, womit die Moschaboyz entweder schneller oder zahlreicher werden. Ein Grotmob wäre nicht schlecht (allein wegen dem Deckungswurf). An sonsten finde ich deine Armee gut. Weiter so!
-Gattlag da Gitkilla, 9. März

Noch mehr schnelle einheiten, waeren glaube ich nciht schlecht, du solltest dadurchs ehr gut koordinierte angriffen zsuatande bringen, und natuerlich noch nen pick up für den boss damit er sich im nahkampf austoben kann, und grot als leichte schilde sind zu empfehlen, aber hast du ja selber schon richtig erkannt!
-Sororita Dante, 10. März

Also ich finde deine Figurenbemalung sehr cool, allerdings ist deine Armeeliste komplett scheiße für Orks, geh mal ins Orkthemenforum, denn deine Armeeliste beinhaltet alle Fehler die man bei Orks machen kann
-Grimsghull, 13. März

Die sind echt lecker bemalt aber kann es sein, daß du bei den Orks mit Haarsquigs vergessen hast die Schnüre oben am Haaransatz zu bemalen, die sehen noch grün aus.
Zur Armeeliste hat Grimsghull schon alles gesagt. Du solltest wirklich einer von den beiden nehmen denn deine is nur schlecht.
-Jaq Draco, 14. März

Tips usw. sind ja schön und gut, aber im Endeffekt muss dir ja auch die Armeeaufstellung gefallen. Also wenn du Ballaboyz magst, wieso sollen die dann nicht drin bleiben? Die Vorlieben müssen mMn immer über spielerische Qualität obsiegen
-Knispel, 15. März

Wir erzählen dir ja auch keinen vom Pferd. Dennoch gut zu lesen, daß du Erfolge erzielst, wollen wir hoffen, daß sich daran nichts ändert.
-Jaq Draco, 21. März

Freut mich soviel gutes von dir zu hören, bist ja ein aufsteigender orkboss
-Grimsghull, 26. März

Ui ui ui. Ich habe so das Gefühl, dass du da demnächst Besuch von der Inquisition bekommst, verehrter Waaaghboss. Hier sind einige Gardisten die gerade den letzten Schliff bekommen...
-Marschall Hellbrecht, 31. März

Nur das Chaos ist ewig!
Oder wie Ratgit es ausdrücken würde:
Töt´n...verstümm´ln...in Stückä hack´n...arharrhar!!!!!
-Lord Krimdar VI, 31. März[/b]

Vielen Dank für euren Support und eure Ratschläge!!!

So... hier ist sie, meine gesamte Armee, die heute fertiggestellt wurde... Viel Spaß beim Anschauen!

Der Gesamte Waaagh! Grotzakka
waaagh.jpg

Tarshniks Skarboyz
tarshnik.jpg

Gratznek's Boyz
gratznek.jpg

Dok Kuzzeck und seine Pazientänz
kuzzeck.jpg

Ritgark da Treiba
ritgark.jpg

Da Boss-Karre
daboss.jpg

Der Waaaghboss ist noch in einigen Details WIP, aber durchaus schon Tabletop Standard. Ich poste ihn, wenn er wirklich fertig ist, also so richtig gut aussieht...

7. Spiel
Gegner: Hexenjäger
Mission: Erobern & Halten, Orks Angreifer, 800P.
Aufstellung:
- Großinquisitor Ramirez m. veränderten Gefolge
- 10 Sororitas m. 2 Sturmboltern
- 10 Sororitas m. 2 Flammenwerfer und Prioris (?) -> 2 E-Fäuste
- 5 Gardisten m. 2 Meltern in einem Rhino
- 1 Läuterer

Leider habe ich heute meine Digitalkamera nicht hier gehabt, deswegen gibt es leider keine Bilder, naja
🙁 Aber da ich ein Freund naiver Malerei bin habe ich eine kleine Skizze angefügt, die aber sicher nur nach dem Lesen einiges erklärt. 🤔

Spielverlauf: Die Würfel hatten entschieden dass die Orks angreifen würden, und der Inquisitor musste wege den Regeln leider in Reserve bleiben. Also rückten die Moschaboyz hinter dem gretching-Schutzschirm direkt auf das Missionsziel, dass vom großen Sororitas-Trupp gehalten wurde, zu. Die beiden Pikk Upps versuchten, rechts (um ein paar panzersperren herum) auf das Ziel zuzurasen, blieben aber in sicherem Abstand von den Hexenjägern (aus Furcht vor den Flammenwerfern).
Die Gardisten fuhren dann vor, das Rhino blockierte den Weg (stellte sich sprichwörtlich "quer") und die Gardisten schossen den Cyborks den Pikk-Upp unter ihrem (Metall-)hintern weg. Dabei starben auch gleich 4 Cyborks - autsch, das fing ga gut an! <_<

Im zweiten Spielzug liefen die Moschaz weiter vor und der Boss-Pikk-Upp versuchte mit einer weiträumigen 24' bewegung um eine Ruine herum die "Rhino-Blockade" zu umgehen. Die Cyborks machten 4 der 5 Gardisten nieder, und verschanzten sich dann in den Panzersperren. Der Beschuss war bisher sehr schwach; ein paar Sororitas des großen Trupps wurden von ihren Servorüstung (oh, ich hasse sie!) im Stick gelassen :lol: Aber naja...
Das Gardisten Rhino stellste sich im Hex-Sp. WIEDER zwischen zwei Geländestücke, was dann aber auch egal war, denn das Rhino zerschoss mit seinen Boltern den Pikk-Upp und dabei starben 5 Skarboyz. Ja, was war denn heute los!!? Auch der Läuterer bewegte sich in Richtung Orks weiter. Der konstante Beschuss der Sororitas dezimierte meine armen, kleinen Gretchins immer mehr :heul:

Im dritten konnte endlich das Rhino zerschossen werden, und die Moschaz konnten den Sororitas-Trupp angreifen, der sich daraufhin zur Flucht entschloss und die Orks schafften es nicht, diese einzuholen. Naja, sie waren ja auch schon weit gelaufen.
Die Hexenjäger (deren Inquisitor noch immer keinen Grund sah, auf dem Spielfeld zu erscheinen) brachten sich in Position, brannten eine Unmenge von Orks des Moschaboyz-Mobz nieder und griffe dann zusammen mit dem Läuterer an. Ein Pech für die Orks, dass sie keinerlei Panzerbrechende Waffen im Nahkampf hatten!

Im vierten Spielzug dann griff der einzige Überlebende der Skarboyz (der Boss, klar!) den vorher geflüchteten Sororota-Trupp an und schaltetet dank E-Kralle einige aus, der Waaaghboss und die restlichen Cyborks unterstützen die Moschaboyz im Nahkampf, aber auch diese geballte Macht reichte nicht aus um die Soros zu bezwingen. Die Soros schalteten Dok Kuzzekk aus (blöde E-Fäuste!) und blieben standhaft.

De Rest des Spiels kann man recht leicht beschreiben - da keiner von uns noch Einheiten über halber sollstärke hatte war der Läuterer der einzige, der das Spiel überhaupt noch entscheiden konnte! Ergo konzenrierte ich alles (also den Boss mit E-Kralle und auch Grotzakka) darauf, diese Bewegungsunfähig zu machen. Naja, unfähig war nur mein Waaghboss, der mindestens 5 Streifschüsse nicht nutzen konnte. Und der Würfel ergabm dass das Spiel einfach nicht enden wollte. Irgendwann gelangte dann der Inquisitor in den Nahkampf und schaltete Grotzakka mit seiner Psi-Waffe aus... . Und so endete dann dieses Spiel; mit 'technischem K.O.', denn es lief nur noch ein Cybork weg...

Gewinner: Hexenjäger

Fazit: Die Orks waren eigentlich wieder mal hart! Dafür dass fast die Hälfte meiner "Elite" bei den Explosionen der Transporter starb konnte ich im Nahkampf immer noch mächtig austeilen! Meine Güte, orks haben einfach eine Unmenge von Attacken (Gell, Marschall Hellbrecht 😉 )

Servorüstungen sind hart, v.a. wenn man keine E-waffen kaufen kann. Spaltaz sind eben doch nicht ganz so gut. Überhaupt, die Kampfschwestern sind wirklich harte gegner, obwohl ich glaube eher als "Beschussarmee". Bin mal gespannt, wie sie sich gegen meine Imperialen verkaufen. :uzi:

Die Idee, das Rhino als "Straßensperre" zu gebrauchen war wirklich gut, dumm nur dass ich zweimal drauf reingefallen bin... :lol:

Ich hatte bei den Schadenswürfen für den Läuterer einfach NUR Pech, da gibt es nix zu diskutieren.

Alles in allem eine abwechslungsreiche und faire Revanche für das "Hinspiel". Die Geschichten dazu kommen dieses Mal von Marschall Hellbrecht, bin schon gespannt...

Erneute Begegnung auf Neut't

Langsam kroch Inquisitor Ramirez unter den Trümmern hervor und beobachtete die einige Meter entfernten Orks, die offensichtlich gefunden hatten, wonach sie gesucht hatten. Verbittert dachte der Großinquisitor an seine Leute und die Space Marines vom Orden der Black Templar, die bei der Verteidigung der Tempelruine gestorben war... er schwor sich, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen war. Langsam und leise stand der Inquisitor auf und schlich davon...

Einige Monate später...
Zufrieden senkte Ramirez den Feldstecher und gab ihn an seinen Akolythen. Er und seine kleine Gruppe Gefolgsleute lagen auf der Lauer um schnell zuschlagen zu können, wenn die Orks kommen würden... hoffentlich würden sie den Köder schlucken... der kleine Schrein schien nur von einer Handvoll Sororitas der Blutigen Rose und einer Einheit Gardisten in einem Rhino bewacht zu werden. Weder konnten die Grünhäute den Läuterer sehen, der hinter dem Schrein lauerte, noch wussten sie von den aufpeitschenden Reden, die der Prediger gerade jetzt an eine der zwei Einheiten der Schwesternschaft richtete.
Mit der aufgehenden Sonne kamen die Orks, ein großer Mob trieb eine Horde kleinerer Orkoiden auf die Linien der Verteidiger zu, während der Boss und sein Doc von ihren Leibgarden begleitet in Pick Ups auf die Linien der Verteidiger zurasten.
Langsam setzten sich Ramirez und sein Gefolge in Bewegung. Es würde einige Minuten dauern, bis sowohl der Inquisitor als auch die Orks durch die sich einige hundert Meter erstreckenden Ruinen gearbeitet hatten.
Mit aufheulenden Motoren und dichten Russ in den Himmel spuckend setzte sich das Rhino mit den Gardisten an Bord in Bewegung und hielt auf die zwei Pick Ups zu. Erst fluchte Ramirez über die Eigenmächtigkeit des Fahrers, aber als der Fahrer das Rhino in einem engen Durchlass querstellte und die herausspringenden Gardisten mit ihren Meltern den Pick Up des Docs zerstört hatten, beschloss er von der Exekution des Fahrers abzusehen. Die Orks und Gretchins lieferten sich in der Zwischenzeit ein Feuergefecht mit einer der Einheiten der Blutigen Rose. Orks und Gretchins wurden von den Boltern und Sturmboltern zerfetzt, während die ineffizienten Waffen der Orks nur wenig Schaden anrichten konnten.
Währenddessen machten sich die zweite Einheit der Schwesternschaft zusammen mit dem Prediger und dem Läuterer auf um die Nahkämpfer in dem verbleibendem Pick Up abzufangen...

„Gut, versucht die Pick Ups zu zerstören, damit sie nicht mit ihrer ganzen Macht auf einmal zuschlagen können, sonst fegen sie uns hinweg. Feuer nach eigenem Ermessen.“ wies der Inquisitor via Interkom seine Leute an. Der Waaghboss umfuhr mit seinem Pick Up in halsbrecherischer Geschwindigkeit mehrere Gebäude und drohte nun an einer anderen Stelle durchzubrechen, während der Doc und seine Patienten die Gardisten hinschlachteten und das Feuergefecht zwischen den Orks, den Gretchins und den Schwestern mit unverminderter Härte weiterging. Allerdings fielen bei weitem nicht genug Orks... es würde eng werden.
Der Fahrer des Rhinos ließ wieder die Motoren aufheulen und verstellte dem Pick Up des Grotzaks erneut den Weg, während sein Beifahrer den oberen Lukendeckel aufschmiss und den Sturmbolter des Rhinos ausrichtete. Erst lachten die Orks, doch als der Beifahrer ein ganzes Magazin in die verwundbaren Treibstofftanks des Pick Ups jagte, verstummte das Lachen der Orks in einer gewaltigen Explosion und nur der Waaaghboss und einige wenige Gefolgsleute konnten sich aus den Flammen retten. Wutentbrannt stürmten sie auf das Rhino zu und zerstörten es, indem einer der Orks mit einer gigantischen Energieklaue Panzerplatten abriss, während seine Kumpanen in die verwundbaren Innereien feuerten... die Explosion tötete ironischerweise weitere Orks.
Vor den Ruinen des Schreins entwickelte sich nun ein wildes Handgemenge zwischen den Schwestern, dem Läuterer, Orks, Gretchins und dem Doc und seinen Patienten, während der Prediger die restlichen Schwestern anheizte den Waaaghboss abzufangen.
Nach einigen Minuten brutalem Handgemenge lebten nur noch der Läuter, einige Schwestern auf der Flucht und der Waaaghboss. Dieser hatte den Prediger und einen Großteil der Sororitas allein erschlagen, während seine Begleiter unter hohen Verlusten von den Ordensschwestern niedergerungen worden waren. Nun betrat endlich Ramirez das Schlachtfeld, gerade rechtzeitig um Zeuge eines titanischen Kampfes zu werden, Läuterer gegen Waaaghboss. Angetrieben von unglaublichem Zorn oder dem Willen Erlösung zu geben steckten die beiden Kämpfer Hiebe ein, die geringere Männer oder Aliens zweifellos sofort getötet hätten und obwohl der Waaaghboss die ehrwürdige Maschine schwer beschädigte, indem er einen der Arme abriss, gab der Ketzer, der das geheiligte Artefakt bediente, nicht auf. Die beiden Kontrahenten wären vermutlich noch lange miteinander beschäftigt gewesen, wenn Ramirez nicht hinzu gekommen wäre. Kalt lächelnd wartete er einen günstigen Moment ab, trat zwischen dem Schutt hervor und rammte dem verdutztem Waaaghboss seine Psiklinge in die Brust. Getroffen taumelte das Alien zurück, doch gerade als Ramirez, seine Leute und der Läuterer nachsetzen wollten, verschwand der Grotzakka in einem nach Schwefel stinkendem Lichtblitz.

„Wir werden uns wieder sehen, Grünhaut!“ murmelte der Inquisitor.

So hier sind schon einmal die Kommentare vom April... da es nicht so viele waren habe ich mal alle reingequoted - vielen Dank für das Lob, sehr motivierend.

Kommentare vom April
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Öh ja, was Wichtiges hab ich nicht zu sagen. Aber:
Ein dickes Lob! Die Armee sieht super aus, der Thread ist sehr spassig zu lesen und die Spielberichte sind auch sehr cool 
-Bloodythirster, 12. April

du hast eine sehr schön angemalte armee. super farbchema.
auch deine spielberichte hab ich mit begeisterung gelesen.
mach weiter so! 
-Sinthet, 15. April

jop das wohl .. sehr geile Armee.
Hoffe doch dich in einigen Wochen direkt am Spieltisch zu treffen 🙂
-Anuris Todesherz, 15. April

Tolle Spielberichte, schicke Minis ... Dickes Lob !! So solls sein ! 🙂
-Archangel, 16. April

GENIAL    😀
-Burnin Flames, 30. April
[/b]

@Marschall Hellbrecht: Danke für die geile Geschichte!

1100 Punkte Armeeliste
Stand: 6. Mai

Grotzakka Gutsmeck (Warboss) @ 152 Pts
Choppa (x1); Shoota / Skorcha
'Eavy Armour [8]
Cybork Body [10]
Big Horns / Iron Gob [6]
Attack Squig [6]

Da Boss Karrä
Rokkit Launcha (x1)
Bolt-on Big Shoota [10]
Grot Riggers [2]
5 pt. Armour Plates [5]

Dok Kuzzek (Painboss) @ 232 Pts
'Eavy Armour [8]
Cybork Body [10]
Dok's Tools [1]

9 Da Pazientänz (Cybork Bodyguard) @ [117] Pts
Slugga & Choppa

Da Krank'nwagn (Trukk) @ [45] Pts
Big Shoota (x1)
5 pt. Armour Plates [5]
Grot Riggers [2]

8 Tarshniks Boyz (Skarboyz) @ 157 Pts
Slugga & Choppa (x5); Burna (x1); Rokkit Launcha (x2)

1 Tarshnik (Nob) @ [51] Pts
Big Horns / Iron Gob [6]

14 Gratznek's Boyz (Slugga Boyz) @ 182 Pts
Slugga & Choppa (x11); Big Shoota (x2); Rokkit Launcha (x1)

Choppa (x1); Big Shoota
Bosspole [3]

18 Ritgarks Grotz (Gretchin) @ 76 Pts
Blasta

1 Ritgark (Slaver) @ [22] Pts
Rokkit Launcha
Squighound [5]

1 Squighound @ [0] Pts

8 Schumäkks Pikk-Up Boyz (Trukk Boyz) @ 182 Pts
Slugga & Choppa (x7); Burna (x1)

1 Schumäkk (Nob) @ [69] Pts
'Eavy Armour [8]
Big Horns / Iron Gob [6]
Cybork Body [10]

Da Posakarrä@ [35] Pts
Rokkit Launcha (x1)

7 Bromgit's Brennaboyz (Burna Boyz) @ 118 Pts
Slugga & Choppa (x3); Burna (x4)

1 Bromgit (Mekboy) @ [31] Pts
Choppa (x1); Kustom Force Field

Models in Army: 76

Total Army Cost: 1099

---

Nun, diesen Monat möchte ich meine Erweiterungen kommentieren. Meine Armee nähert sich der Vollendung, und meinem ursprünglichen Plan binich treu geblieben - die Hälfte der Orks soll als "Fußlatschaz" hinter dem Grotmob nach vorne stürmen und die andere mit ihren Karren nach vorne rasen... Die Pikk-Upp Boyz sind zwar nicht besonders stark (verglichen mit den Cyborks und den Skarboyz) aber sie bringen ein wenig dringend benötigte Masse in den Sturm ein, und noch dazu noch einen Boss mit E-Kralle.

Die Brennaboyz sind mit dem Mek jetzt der Schutz für die Fußlatschaz vor Mörsern und anderem indirekten Beschuss. Gretchins wären zwar noch billiger gewesen, aber ich habe mir überlegt bei der nächsten Erweiterung dann noch einen zweiten Mob dazuzunehmen (falls einer mal wegrennt).

Somit gebe ich diese Liste zur Diskussion frei, viel Spaß! Photos kommen, sobald ich die Erweiterungen angemalt habe (und das dauert wohl noch ein bischen...).