40k Waaagh Ranthok - Return of the Beast

Ranthok

Regelkenner
02. Dezember 2011
2.120
7.402
16.701
Jena
banner.jpg

Ey Jungz, da Boss hat gesagt, da Waaagh geht wieda los!

Orks waren zum Hobbyeinstieg meine erste Armee. Durch den Start mit der Black Reach Box fanden allerdings auch die Salamanders ihren Weg gemeinsam mit den Grünheuten auf meinen Maltisch. Nachdem ich von 2010-2012 meine ersten Malerfahrungen machte habe ich ein paar Space Marines und ein paar Orks bepinselt. Unglücklicherweise (für die Orks) habe ich dann meinen Salamanders Armeeaufbau gestartet und die Orks haben hauptsächlich als Staubfänger gedient. Es gab zwar über die Jahre hin und wieder Versuche das Projekt zur rebooten, aber bisher ohne nennenswerten Erfolg. Danke @7thCadian und seinen großartiten Kampagnen werden meine Orks jetzt für die Chrysopeia Kampagne herausgeholt und auf Vordermann gebracht! Die Jahre des Verstaubens in der Vitrine sind vorbei!

Bei meinen Orks gibt es einiges zu tun: viele Modelle wurden begonnen, einiges ist, wenn man nicht so genau hinschaut, auch schon battle ready. Für die Kampagne habe ich aber voller Vorfreude auch noch ein paar Neuanschaffungen gemacht ?

2022-12-29 16.58.32.jpg

Von der Alten Truppe waren aber auch ein paar Modelle fertig, vor allem Bosse, Boyz und Grotze. Ich bin noch nicht sicher was ich damit mache. Es wird definitiv eine neue Basegestaltung geben: die Boyz rechts in Bild sind schon auf den neuen Bases. Die Alten Modelle werden also ggf. neu Gebased und vielleicht erhalten sie auch eine Kleine Farbauffrischung ?

2022-12-30 07.12.57.jpg

Ziel des Armeeaufbaus

Primärziel des Armeeaufbaus ist die Dokumentation meiner Beiträge an der Chrysopeia Kampagne, idealweise wird dafür auch ein Großteil der Orks aus meinem Pile of Shame bemalt ?

Ich werde das hier mit regem Interesse verfolgen und freue mich schon auf gemeinsame Discord-Malabende. Endlich auch Mal (wieder) eine andere gegnerische Fraktion, als fast ausschließlich nur SM, CSM oder Legion/Kult-CSM!

Und wie es der Zufall so will habe ich für unsere gemeinsamen Spiele auch noch das passende Gelände.

Viel Spaß und Erfolg dir auf jeden Fall!

• Like
Reaktionen: Ranthok
Orks.... da sind sie wieder, meine alte Nemesis. Was wird aus dem alten und vor allem coolsten Modell von Ghazghkull Mag Uruk Thraka?🤔
Vermutlich wird Ghaz der Ältere er seinen Ehrenplatz in der Vitrine behalten und ab und an als Boss in Megarüstung in die Schlacht ziehen
Na da schaue ich doch mal zu wenn es um Orks geht ?
?
Goil! Orkze!! Mal sehen was hier noch kommt. Insbesondere interessant wären dann mal ein paar alt/neu Bilder.
Immer wieder schön zu sehen wie sich Pinsler entwickeln.
Da bin ich auch gespannt, bis auf den einen Trupp Orks den ich 2021 gemalt habe liegen da wirklich viele Stunden Malerfahrung zwischen meinen ersten Orks und dem Armeeaufbau ?
Ich werde das hier mit regem Interesse verfolgen und freue mich schon auf gemeinsame Discord-Malabende. Endlich auch Mal (wieder) eine andere gegnerische Fraktion, als fast ausschließlich nur SM, CSM oder Legion/Kult-CSM!

Und wie es der Zufall so will habe ich für unsere gemeinsamen Spiele auch noch das passende Gelände.

Viel Spaß und Erfolg dir auf jeden Fall!
Da freu ich mich auch schon. Wie lange ist das her, dass meine Orks deinen Space Wolves auf dem Schlachtfeld begegnet sind?

Bei mir laufen die Kampagnenvorbereitungen auf Hochtouren. Mein Ork-Gelände wurde grundiert und ich habe mit den Grundfarben angefangen:

2022-12-17 11.13.13.jpg

Als Start für den Reboot meiner Orks habe ich mir ein paar von den Wilden Bast Snaggas besorgt. 20 Boyz und ein Boss auf einem Squigosaur werden den Auftakt machen:

2022-12-16 06.58.13.jpg

Außerdem habe ich mal Inventur gemacht um einen besseren Überblick zu haben

screencapture-ranthoks-pile-of-shame-herokuapp-chapter-2022-12-31-11_47_03.jpg

Gruß
Ranthok

battle report.jpg

spielfeld.jpg

Spielbericht "De Krallä"

'Siehste de Krallä vom Chaos Bot da? Die brauch ich für mein nächst'n Job, nimm se ihm ab und bring se in mein Mekschuppen du wertloser Grot!'

bellte Urdgrot Boggamek, Big Mek der Goffs, seine Grothelfer an. Normalerweise würde es einem Grot im Traum nicht einfallen einem Ork zu widersprechen, aber scheinbar jagten ihm die Iron Warriors mehr Angst ein als der Big Mek.

'Abba Boss, siehste nich ganzen Chaos Boyz? Das sin zu viele Mobz un die ham auch 'n Kampfpanza'

'Grotz sin nicht zum Denken da'
sagte Urdgrot und verpasste dem Grot eine mit seinem Mekwerkzeug 'jetz geh und hol de Krallä'

b1.jpg

Kurz darauf war Urdgrot beim Beast Snagga Boss, welcher gerade auf dem Schrottplatz nach neuen Panzrerplatten für seinen Reitsquigg suchte

Ey Boss, siehst'e die Chaos Boyz dort? Der shiny Chaos Nob hat gesagt, dass seine Reitspinnä härta is als dein Squigg.

Einen Moment später ertönte ein lautes WAAAAGH!, welches weit über den Orkschrottplatz hinaus zu hören war. Die Reihen der Iron Warriors, sahen zuerst eine Staubwolke, welche von hunderten Orks aufgewühlt wurde. Jeder Boy der den Schlachtruf hörte schloss sich dem Beastboss an.

Die Iron Warriors eröffneten sofort das Feuer und mähten die Orks nieder. In Begleitung von zwei Chaos Spawns machte sich der Hellbrute auf den Orks im Nahkampf zu begegnen.

Nachdem alle Boyz um ihn herum zu Boden gegangen sind, wurde auch der Ansturm des Beastbosses von einem Stakkato verschiedener Geschosse niedergemäht.

b2.jpg

Big Mek Urdgrot kümmerte das nicht, denn er hatte seinen Blick auf den Hellbrute gelegt. Dieser war in die Falle getappt und wurde von Orkboyz umzingelt. Während sich der Arch-Lord Discordant daran machte die Reste der Orkhorde mit seiner Pfähler-Kettengleve zu besiegen, zerrten ein paar Orks den taumelnden Hellbrute in eine dunkle Ecke um ihm den Rest zu geben. Fachmännisch trennte der Big Mek die Energiewaffe des Höllenschlächters mit dumpfen Schlägen auf das Schultergelenk aus dem Torso und machte sich dann auf in seinen Mekschuppen.

Das Spiel:
  • 1500 Punkte
  • Mission: Scorched Earth (Grundregelwerk S. 299)
  • Ergebnis: Sieg für das Chaos
Danke @DenHavoc für das coole Spiel, es war ein großartiger Abend und ich hatte eine Menge Spaß.

Gruß
Ranthok

Zuletzt bearbeitet:
Da issa wieda…

Jau leg mal los mit den Greens.
Freut mich ja echt das du wieder loslegst. ??
Danke, ich bin auch schon ganz aufgeregt. Das Motto "Grüna is bessa" hat bei den Salamanders ja schon gut funktioniert ?
Toll und unterhaltsam geschrieben, auch mit den Bilder cool hergerichtet ?
Danke ?

Nachdem Urdgrot Boggamek die vom Höllenschlächter erbeutete Energiefaust in seinen Mekschuppen gezerrt hatte, machte er sich direkt an die Arbeit. Besessen von seiner Epiphanie motzte er das Teil ordentlich auf. Dass die Krallä am Ende hauptsächlich aus Teilen von seinem Schrottplatz bestand und die ursprüngliche Form beim besten Willen nicht mehr zu erahnen war störte ihn dabei wenig. Er musste dabei die gesamte Zeit an das alte Ork-Gleichnis denken: "Kann Mork eine so korrekte Kiste bauen, dass Gork sie nicht kaputthauen kann?". Er war sich sicher, dass seine neue Krallä, wenn sie fertig aufgemotzt ist, jene Kiste mit leichten zu Schrott hauen kann.

2023-01-10 05.45.58.jpg

Nachdem die Krallä fertig aufgemotzt war, viel ihm auf, dass er ja auch noch irgend etwas oder irgendwen brauchte, der diese beim nächsten Waaagh einsetzen kann. Die Konstruktion eines "so korrekten Körpas, dat der meine Krallä halten kann" ist allerdings eine andere Geschichte und soll hier und heute nicht erzählt werden.
2023-01-10 05.46.31.jpg

Gruß
Ranthok

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

die letzten Tage habe ich damit angefangen mal Bases für all die Modelle vorzubereiten, die noch auf 25mm sind und eigentlich jetzt auf 32mm gehören. Für die Basegestaltung verwende ich kleine Steine, die bei dem Modell natürlich wie ein großer Felsen wirken. Eine Hand voll davon hatte ich vor 2 Jahren mal beim Wandern gesammelt, aber dieser Vorrat geht langsam zur Neige und reicht definitiv nicht für das Armeeprojekt. Da ich in nächster Zeit nicht in eine entsprechende Gegend komme habe ich mal im Internet geschaut und scheinbar gibt es relativ Günstig Schiefer-Bruch zu kaufen. Gestern kam mein Paket an und ich denke ich habe jetzt genug Material für die nächsten 25 Armeen oder einen kompletten Schiefer-Spieltisch ?

2023-01-11 17.18.16.jpg

Mal schauen wie ich die Großen Teile klein bekomme, oder ob ich ab jetzt nur noch Garganten und andere Großmodelle bauen darf ?, aber unter den oberen Schichten war zum Glück ne Menge Kleinkram, der direkt verarbeitet werden konnte, also habe ich die 95 Bases die ich noch da hattedirekt verarbeitet. Bei Jedem Base kam unten ein Magnet für den Transport dran, und obendraf ein bisschen Schiefer und bei dem einen oder anderen noch weitere Steine. Ein paar Schädel haben auch Platz gefunden:

2023-01-11 22.03.24.jpg

Und abschließend ging es dann direkt zum Grundieren. Da wurden die bereits am Montag gebauten Bike- und Deffkopta Bases mit grundiert:

2023-01-12 05.35.12.jpg

Edit:
1673511464019.png

Gruß
Ranthok

Zuletzt bearbeitet: