Ey Jungz, da Boss hat gesagt, da Waaagh geht wieda los!
Orks waren zum Hobbyeinstieg meine erste Armee. Durch den Start mit der Black Reach Box fanden allerdings auch die Salamanders ihren Weg gemeinsam mit den Grünheuten auf meinen Maltisch. Nachdem ich von 2010-2012 meine ersten Malerfahrungen machte habe ich ein paar Space Marines und ein paar Orks bepinselt. Unglücklicherweise (für die Orks) habe ich dann meinen Salamanders Armeeaufbau gestartet und die Orks haben hauptsächlich als Staubfänger gedient. Es gab zwar über die Jahre hin und wieder Versuche das Projekt zur rebooten, aber bisher ohne nennenswerten Erfolg. Danke @7thCadian und seinen großartiten Kampagnen werden meine Orks jetzt für die Chrysopeia Kampagne herausgeholt und auf Vordermann gebracht! Die Jahre des Verstaubens in der Vitrine sind vorbei!
Bei meinen Orks gibt es einiges zu tun: viele Modelle wurden begonnen, einiges ist, wenn man nicht so genau hinschaut, auch schon battle ready. Für die Kampagne habe ich aber voller Vorfreude auch noch ein paar Neuanschaffungen gemacht ?
Von der Alten Truppe waren aber auch ein paar Modelle fertig, vor allem Bosse, Boyz und Grotze. Ich bin noch nicht sicher was ich damit mache. Es wird definitiv eine neue Basegestaltung geben: die Boyz rechts in Bild sind schon auf den neuen Bases. Die Alten Modelle werden also ggf. neu Gebased und vielleicht erhalten sie auch eine Kleine Farbauffrischung ?
Ziel des Armeeaufbaus
Primärziel des Armeeaufbaus ist die Dokumentation meiner Beiträge an der Chrysopeia Kampagne, idealweise wird dafür auch ein Großteil der Orks aus meinem Pile of Shame bemalt ?