40k Waaagh Ranthok - Return of the Beast

Guten Morgen,

gestern habe ich mich an die Bases gemacht. Zusätzlich zu den 95 neuen Bases für die alten Orks habe ich gleich noch die 20 Bases für die Beast Snagga Boyz und die 9 Bases für Deff-Koptas/Bikes mit bepinselt. Die folgende Arbeitsschritte sind eledigt:

• Grundfarbe Dunkelbraun aufs Base (Rhinox Hide)
  • Grundfarbe Beige auf die Steine/Schädel (Zandri Dust)
  • Steine/Schädel Bürsten (Ushabti Bone)
  • Technical Color auf die Bases rund um die Steine/Schädel (Agrellan Earth)
es fehlt noch:
  • getrocknete Technical Color tuschen (Agrax Earthshade) und bürsten (Ushabti Bone)
  • evtl. kommen noch ein paar Pigmente an den Übergang von Stein zu Boden
  • Baserand sauber mit schwarz nachziehen (evtl. mache ich auch ein braun ?)
  • alles mit Mattlack versiegeln
  • Ein paar büschel vertrocknetes Gras draufkleben
  • und last but not least: Orks bemalen und draufkleben ?
und wenn alles erledigt ist kommen wohl nochmal 50-100 bases bis die komplette sammlung auf die neuen Bases umgestellt ist.

2023-01-13 08.22.06.jpg

Gruß
Ranthok

Also ich sehe das doch gleich, das du da mit Bildsoftware gemogelt hast. Im Endeffekt sind das nur 10 Bases und mit Bildsoftware kopiert. Also so kannste uns nicht veräppeln. ?
Verstehe auch nicht warum du dirso viel Arbeit machst…. ? Anstatt gleich soviele Bases in echt zu machen.

Die 10 Bases sehen aber schon top aus. ?

Also ich sehe das doch gleich, das du da mit Bildsoftware gemogelt hast. Im Endeffekt sind das nur 10 Bases und mit Bildsoftware kopiert. Also so kannste uns nicht veräppeln. ?
Verstehe auch nicht warum du dirso viel Arbeit machst…. ? Anstatt gleich soviele Bases in echt zu machen.

Die 10 Bases sehen aber schon top aus. ?
Du unterschätzt meine Bildbearbeitungsskills, ich hab eigentlich nur 2 Bases bemalt ?

Ich seh schon, es wird mal wieder Zeit für ein Battle Brother Event zwischen euch beiden ! 😀 ?
Definitiv, ich denke dass ist auch eine gute Gelegenheit, dass @Mshrak einen Waaaghaufbau hier im Forum startet und sich der Kampagne anschließt, dann geben wir uns hier einen großen Paintboyz-Battle ?

Meine Bases sind, bis auf das Gras soweit fertig:

2023-01-14 07.20.13.jpg

Meine Beast Snaggas haben die Bases auch schonmal ausprobiert:

2023-01-14 07.33.28.jpg

Langsam gehen mir auch die Ausreden aus, warum ich den Trupp nicht endlich mal fertig bemale ?
2023-01-14 07.34.26.jpg

Wobei eine Idee habe ich noch, ich habe mal Inventur gemacht und den Base-Bedarf ermittelt. Ich brauche noch:
  • 33 Bases der Größe 25mm
  • 57 Bases der Größe 32mm
  • 20 Bases der Größe 40mm
  • 5 Bases der Größe 60mm
  • 1 Großes Base für den Morkanaut
d.h. ich könnte direkt noch einen Schwung Bases machen und wäre dann mit dem Teil der Armee fertig ?. Insbesondere wenn ich mit den Orks in die Schlacht ziehe, wäre es super, wenn mindestens die 32mm bases alle verbaut sind, dann hat @DenHavoc auch keinen Grund mehr zu meckern, weil zu viele Orks im Nahkampf mit seinem Hellbrute sind ?

2023-01-14 08.08.38.jpg

Gruß
Ranthok

Sorry. Aber mit Orks bin ich leider raus…..

Notfalls kannst du ja deine Ultramarines ausgraben, im Grunde ist die Armee egal, solange du dich der Orkfraktion anschließt, ich kann mir auch ne Geschichte ausdenken, warum 30k Imperial Fists für Gork un Mork in den Konflikt eingreifen ?

Kannst ja die Geschichte der Bestie ausgraben. Da spielen Fists mit den Orks Spielchen….

Ist ne Warhammer Buchreihe.
Aber ich muss schauen wie es derzeit ausschaut.
Nächste Woche wieder Workshop und vorraussichtlich ab Februar dann mehrere Geschäftsreisen.
Diese Buch Reihe ist ganz großes Kino, ich hab jetzt im Rahmen der Kampagne überlegt die nochmal zu lesen. Die hat auf jeden Fall einen Ehrenplatz im Bücherregal und ist einer der Gründe für mein kleines (leider unvollendetes ?) Deathwatch Projekt

Wenn du mit "Spielchen" meinst, dass ...
die Orks den kompletten Space Marine Orden auslöschen und der nur wiederhergestellt werden kann, weil über der Last Wall Protokoll Nachfolgeorden in Gelb gehüllt werden ...
dann ist das genau nach meinem Geschmack, sowas sollten wir auch in die Kampagen aufnehmen!

• Like
Reaktionen: Loki Langfang
Sorry Ranthok.

Aber derzeit schaffe ich es leider nicht.
Würde mich gerne drauf einlassen aber im Moment hab ich viel zu viel um die Ohren.
Dan drücke ich die Daumen, dass bald wieder etwas mehr Hobbyzeit ist. Es gibt wichtigeres als Spielzeug zu bemalen ?

Bei mir gehts derweil weiter mit der nächsten Charge Bases. Bei den 25mm Bases werde ich wohl drauf verzichten und nur das Technical auftragen ?

2023-01-15 11.47.13.jpg

Gruß
Ranthok

Guten Morgen,

gestern gabs dann noch Grundierung + Grundfarben + Technical Color. Es fehlen jetzt also noch Bürsten + Versiegeln, dann sind die Bases fürs Armeeprojekt soweit fertig. Ein interessanter Ansatz das komplett mit einem Rutsch zu machen, den ich wohl nicht gemacht hätte, wenn nicht so viele Modelle auf einmal von 25 auf 32mm umgebased werden müssten. Mal schauen ob ich das für ein anderes Armeeprojekt irgendwann wiederhole ?

2023-01-15 17.31.31.jpg

Gruß
Ranthok

Guten Morgen,

nachdem ich seit Anfang der Woche krankheitsbedingt flach lag ging es gestern langsam wieder weiter. Die nächste Ladung Bases wurde gebürstet, mit Pigmenten eingestreut und versiegelt. Es fehlt noch der saubere schwarze Rand und natürlich ein paar Orks die drauf kommen ?.

Damit habe ich 71 weitere 32mm Bases für Boyz und Co, 4 große Bases für den Deff Dread und die Killa Kans, 14 40mm Bases für Helden, Meganobz und Flashgitz, ein Base für den Beastboss on Squigosaur und das Base für den Gorkanaut/Morkanaut:

2023-01-20 08.19.28.jpg

Und zwischendurch war auch etwas Zeit um am Big Mek ein bisschen herumzupinseln:

2023-01-19 20.56.02.jpg

Gruß
Ranthok

Liebes Tagebuch,

heute habe ich mir beim Entfernen des Gargbots vom alten Base das Bastelmesser in die Hand gerammt. Überall war Blut, das war ein Spaß!

2023-01-20 20.21.47.jpg

Ob das ein Zeichen Khornes war, dass ich meine Arbeiten am World Eaters Projekt vernachlässigt habe ?? Um sicher zu gehen, dass ich den Blutgott nicht erzürnt habe, habe ich das Gargbot Base mit etwas Mehr Blut versehen, als es vorher hatte.

7617879248_a6ffd60dfd_o.jpg

Neues Base:
2023-01-20 20.21.32.jpg

Andere Orkmodelle haben auf etwas weniger dramatische Weise ihren Weg aufs neue Base gefunden:

2023-01-20 15.21.30.jpg

2023-01-20 15.22.21.jpg

2023-01-20 15.22.34.jpg

2023-01-20 15.22.44.jpg

2023-01-20 15.23.29.jpg

Gruß
Ranthok

Liebes Tagebuch,

heute habe ich mir beim Entfernen des Gargbots vom alten Base das Bastelmesser in die Hand gerammt. Überall war Blut, das war ein Spaß!

HA! Willkommen im Club. Ich hoffe der Schnitt ist nicht ganz so tief wie bei mir, aber es sieht schon übel aus. Ich geh mal davon aus, dass du gleich die Gunst der Stunde genutzt und den Space Marine unter dem Deff Dread "authentisch" verziert hast? 🤣

HA! Willkommen im Club. Ich hoffe der Schnitt ist nicht ganz so tief wie bei mir, aber es sieht schon übel aus. Ich geh mal davon aus, dass du gleich die Gunst der Stunde genutzt und den Space Marine unter dem Deff Dread "authentisch" verziert hast? 🤣
Ne, zum Glück scheinbar nur tief genug um ordentlich zu bluten, aber nicht tief genug dass es ernsthaft ist ?. Wenn da "authentische" Verzierung auf dem Base gelandet ist, dann nur versehentlich, das meißte ist tatsächlich Blood for the Bloodgod ?
Die neuen Bases lohnen sich schon sehr. Sieht wirklich klasse aus und der Contrast ist mega gut von der Haut zum Asche Boxen der Wüsten Bases.

Das mit dem Loch in der Hand kennt glaube ich jeder im Hobby ?
Danke! Ja ist auch nicht das erste Loch in der Hand, und wird wohl auch nicht das letzte sein ?

Heute habe ich mal meine Flashgitz zusammengebaut. War ein cooles Gefühl, dass die Bases schon fix und fertig auf die Jungs gewartet haben:
2023-01-21 12.14.49.jpg

Gruß
Ranthok