40k Waaagh Ranthok - Return of the Beast

Dayum... ich beneide dich voll um dieses Geländeset. Ich bin leider viel zu spät in das Hobby eingestiegen um meine Finger daran zu bekommen. Warum mussten sie auch die Produktion einstellen, es ist so eine schöne Szenerie.

Sieht man ja auch auf deinen Bildern, die Farbgebung trägt die Stimmung sehr gut. Es passt wunderbar zu deiner Spielmatte und auf diesem Gelände zu kämpfen kann ich mir Bombe vorstellen. LOVE IT!
Danke! Ich war auch etwas erschrocken, dass das schon wieder aus dem Sortiment ist, die Sachen sind ja "erst" vor 5 Jahren rausgekommen. Evtl. hätte ich sonst noch ein bisschen erweitert.

Zum Glück habe ich noch ein paar Teile von dem Vorgänger-Geländeset, und wenn ich das irgendwann gebaut und bemalt habe sollte ich auch ne komplette Stattkampfplatte aufstellen können ?

Ich lurke hier ja schön länger rum hab aber noch nix geschrieben. Das muss ich jetzt unbedingt mal nachholen. Mit gefallen deine Orks sehr gut und deine organisierte Herangehensweise ist bewundernswert und erzeugt eine klasse Armee. Das Gelände gefällt mir auch richtig gut. Weiter so!

Danke, das Motiviert sehr weiterzumachen ?

Auch mir gefällt was das Auge sieht. Ich bin gespannt auf mehr ?
Danke, ich gebe mir mühe noch ein bisschen am Ball zu bleiben, aber so schnell gehen mir die unbemalten Orks zum Glück nicht aus ?

Same here! Die kleine Bemalanleitung zum Gelände motiviert mich ja fast mein Gelände mal anzufangen 😉

Prinzipiell geht Gelände echt schnell und man kann mit ein paar einfachen Effekten super Ergebnisse erzieheln, es wirkt nur immer so groß und Zäh, aber am Ende sitze ich länger an so einem 10er Trupp Beast Snagga Boyz als an dem Imperialen Sektor ?

Das Gelände ist jetzt fertig versiegelt und einsatzbereit. Das Gebäude und die Ruinen aus dem Kill Team Set von 2018:

2023-02-21 06.05.17.jpg

Und das Sanctus Imperialis:

2023-02-21 06.06.14.jpg

Ich freue mich schon aufs erste Spiel mit dem neuen Gelände.

Gruß
Ranthok

Guten Morgen,

heute Abend ist ein kleines Scharmützel mit @Lucutus geplant. Wir haben uns für die Narrative Mission "The Hour of Khorne" aus der Hour of the Wolf Kampagne entschieden, welche wir ein wenig für die 9te Edition angepasst haben. Zur Einstimmung und als kleinen Teaser habe ich schonmal das Intro für den Spielbericht vorbereitet

Nachdem es den Orks gelungen war in einem kleinen Scharmützel gegen die Salamanders etwas Boden in imperialen Zone-010-S auf Galaviun VI gut zu machen entdeckte der Big Mek Urdgrot Boggamek ein Imperiales Raketensilo in mitten der vom Konflikt gezeichneten Ruinenlandschaft. Zu seiner großen Freude war das Silo voll bestückt mit Vortex-Missels und er machte sich direkt daran diese ordentlich aufzumotzen.

Obwohl ihm selbst die verwegendsten seiner Mekboy-Unterlinge davon abrieten die unfertigen Raketen abzuschießen bestand Urdgrot auf einen umfassenden Test nach halb getaner Arbeit, da sich noch ein paar imperiale Verbände in der Nähe befanden. Immerhin wollte er die Explosion mit eigenen Augen und Ohren sehen und hören können.

Wat nützt mir de große Dakka-Rakete wenn ich se nich abschieß'n kann wenn ich will - Urdgrod Boggamek
2023-02-21 22.10.05.jpg

Die unfertige Rakete hatte dann, kaum dass sie das Raketensilo verlassen hatte, eine spektakuläre Fehlzündung. Die unergründlichen Technologien in ihren Sprengköpfen zerrissen den Realraum und erzeugten eine Brücke zwischen Realität und Warp. Was sich zunächst wie ein großes Ungeschick wirkte, da keine der imperialen Streitkräfte vom Angriff betroffen war, stellte sich kurz danach als großes Glück für die Orks heraus. Nachdem der Rauch der Explosion verschwunden war entdeckten sie, dass ein kleiner Verband Chaos Space Marines durch das Portal in die Ruinen der Stadt gelangt war. Voller Freude ließen sie ein lautes Waaaagh! verklingen und stürmten sogleich auf die Neuankömmlinge.

2023-02-21 22.10.45_.jpg

Das Gelände wird ggf. vorm Spiel noch etwas Angepasst, aber prinzipiell wird es wohl so aussehen ?

Gruß
Ranthok

Zuletzt bearbeitet:
battle report.jpg

Wie bereits angeteastert hatten die Orks in Zone 010-S mit einer Vortex-Missle einen Warp-Riss erzeugt, durch den plötzlich ein paar Krieger der Black Legion auf sie zustürmten.

Wir schließen dat Portal genau so wie wir dat aufgemacht ham sagte Big Mek Urdgrod zu seinen Grot-Helfern. Moscht die Chaos Boyz weg, ich mach so lange die nächste Rakete startklar. Un' sieh zu, dat de' Chaos Boyz meinen Mekschuppen nich aufmischen, sonst zieh ich mein Mekwerkzeug durch deine Frisur!

Warboss Zanbrakka war nicht erfreut vom Big Mek Befehle entegegen zu nehmen. Nachdem er den Befehlsüberbringer-Grot mit seiner Wumme in kleine Stücke geschossen hatte beschloss er, dass es an der Zeit war ein paar Chaos Boyz wegzumoschen. Danach würde er den Big Mek eine Kopfnuss verpassen die sich gewaschen hatte.

Warboss Zanbrakka hielt sich wie alle Orks für cleverer als alle anderen Orks. Anstatt blindlinks auf die heranrückenden Chaostruppen zuzustürmen wendete er eine Taktik an, die er einmal bei einem Blood Axes Boss gesehen hatte. Er nannte sie Erst warten, dann härter mosch'n. In seinen Battlewagon wartete er mit seinen härtesten Bossen auf den richtigen Moment und wies alle Boyz an die Köppe einzuziehen.
Aufstellung.jpg

Die Chaos Boyz rückten Vorsichtig vor. Ein paar Bikes umfuhren die große Ruine hinter der sich die Orks versteckt hatten und eröffneten das Feuer. Der halbe Orkboy Trupp ging im Flammenwerferfeuer zu Boden, was den Rest aber nur dazu anstachelte das Versteckspiel zu beenden und laut schreiend auf die Chaos Biker zuzulaufen

chaos_rueckt_vor.jpg

Warboss Zanbrakka sprang aus seinem Kampfpanzer und schrie den traditionellen Kriegsschrei der Orks aus voller Kehle WAAAAGH!

Die Warbiker der Orks ließen ihre Motoren aufheulen und rasten auf die heranrückenden Chaos Space Marines zu. Die Aufsteigende Waaagh-Energie ließ die Augen des Weirdboyz grün aufleuchten, als dieser die Energie mit einem mächtigen Stampfer entlud. Eben noch umgeben von Beast Snagga Boyz stand er auf einmal alleine in der imperialen Ruine. Die Chaos Space Marines bemerkten zuerst einen Ozongeruch, als sie hinter sich auf einmal ein lautes Waaagh! aus vielen Kehlen hörten.

Waaagh!.jpg

Warboss Zanbrakka lief gemeinsam mit den Warbikers auf die überraschten Chaos Boyz zu und ließ Energieblitze über seine Krallä zucken.
Angekommen bei der sechsbeinigen Dämonenmaschine rammte er seine Waffe in das Monstrum und begann große Teile herauszureißen.

Die Chaos Biker wurden derweil außerhalb der Sichtweise ihre Legions-Brüder von den Orks von ihren Bikes gerissen und gingen im Schlaghagel der Orkboyz zu Boden.

heißel down.jpg

Nachdem die große Dämonenmaschine besiegt war gingen die Chaos Terminatoren in die Gegenoffensive und eröffneten das Feuer auf die Orks. unbeeindruckt vom Beschuss rissen der Warboss und seine Meganobz auch die Terminatoren und den Venomcrawler in Stücke.

Den Chaos Legionäre war die Gunst der dunklen Götter eher gegeben. Durch konzentiertes Bolterfeuer konnten sie sich viele der Beast Snaggas vom Hals halten und gingen mit den verbliebenen Wildorks in den Nahkampf.
vor_reserve.jpg

Kurz bevor es der Warboss und die Bosse zu den verbliebenen Legionären geschafft hatten erschienen weitere Diener der dunklen Götter aus dem Warpriss. Eine weitere Geißel, begleitet von einem Venomcrawler und weiteren Bikern rückten auf den Warboss und seine Begleiter zu. Diesmal gelang es ihnen ihre überlegene Feuerkraft auszuspielen und eine nach dem anderen vernichteten sie die Orks

finale.jpg

Doch die Zeit reichte aus, dass Big Mek Urdgrod eine weitere Rakete startklar machte. Eine große Rauchwolke stieg aus dem Raketensilo auf, als sich langsam der Sprengkopf in den Himmel erhob und kurz darauf auf den Riss in der Realität und die in der nähe befindlichen Chaos Space Marines herunterging.

Gruß
Ranthok

Guten Morgen,

nachdem ich am Montag noch die letzten Details am Gorkanaut und den Beast Snagga Boyz ergänzt habe ist jetzt alles versiegelt und mit Grasbüscheln versehen. Damit ist auf dem Maltisch jetzt Platz für die März-Challenges ?

Die fertigen Burna Boyz fürs Februar-Event:
2023-02-28 05.56.14.jpg

Und damit sie nicht selbst laufen müssen hier noch der Gorkanaut für den mehr oder weniger bequemen Transport zum Einsatzort ?
2023-02-28 05.53.48.jpg

Nachdem 3 der Beast Snaggas schon im Januar fertig waren sind 7 weitere fertig und ich habe den ersten 10er Trupp jetzt komplett:
2023-02-28 05.58.54.jpg

Und last but not least noch etwas, was @Lucutus zum ausflippen bringen wird. Ich habe auf dem Weirdboy-Base noch ein paar Grasbüschel geklebt:

2023-02-28 06.00.12a.jpg

2 Spielberichte habe ich aus Februar noch offen, mal schauen ob ich davon heute noch was schaffe, oder ob ich die dann im März nachrreichen muss ?

Gruß
Ranthok

Sehr sehr grüün geworden.....

Echt top die Bemalung. Der Gorkanaut macht echt was her. Zwar wäre gelb viel besser aber man sieht das du nicht viel Zähne hast. 😉
Nur weil du alles gelb malst muss das ja nicht jeder gleich nachmachen ?. Und prinzipiell bin ich mit den Goffs ganz zufrieden, Grundieren, Karomuster-Transfer drauf, fertig ist der Gorkanaut ?

• Haha
Reaktionen: Mshrak