40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Ein absoluter Ranthok….

Geile Mini.

Hoffe du findest aber bald wieder zu alter Grösse, um uns mehr zeigen zu können. ?

Und bitte jetzt mal mit 30K anfangen. Ich erwarte einen grünen Spartan… ?
Danke, ich denke 30k werd ich weiter auf die Lange Bank schieben, aber ich liebäugel schon länger mit dem Sicaran, vielleicht gibt es den irgendwann in grün
Cooler Chef - heißer Vergleich! Oder andersherum ...
Danke!

Auch wenn das Ergebnis eindeutig war, bin ich gerade versucht mich direkt dem 2. platzierten zu widmen und den Whirlwind noch nachzuschieben 😉
1667297602293.png

Gruß
Ranthok

Sehr schöne Reinkarnation von Vulkan. ?
Danke, ich freue mich auch jetzt einen aktuellen Vulkan in der Vitrine zu haben ?

Jetzt geht es weiter mit dem 2. Platz der Abstimmung, Grundfarben sind drauf und nun geht es an die Details:

2022-11-08 06.48.01.jpg

Gruß
Ranthok

Immer wieder schön wenn Du an deinen Salamanders arbeitest. Der wird sicher wieder schick!
Danke, ich hab nach nem Jahr Pause auch wieder ein bisschen Lust drauf, aber mit der Anstehenden Kampagne müssen wohl erstmal die Grünhäute ran bevor es wieder neue grüne Rüstungen gibt ?
An das Projekt kann ich mich auch noch erinnern. 🙂 Toll wie das gewachsen ist und der Reboot macht was her. Spannend das Vulkan Modell mit 10 Jahren Hobbyunterschied so direkt zu sehen.

grüße

Danke, mal schauen wie lange ich brauche bis sich mal wieder ein neues Armeebild lohnt, so viel ist seit dem letzten leider nicht dazugekommen ?

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Kennt ihr das Problem? Man baut jahrelang seine Armee auf, und irgendwo muss das ganze Zeug dann auch hin. Für die Armeen habe ich ein paar passende Vitrinen gefunden, aber fürs Gelände habe ich mich etwas schwer getan.

Nach ein bisschen suchen im Internet habe ich dann eine Idee gehabt und nun ist es eine Art Eigenbau-Vitrine geworden:

2023-01-14 14.38.43.jpg

Grundlage ist ein 4x2 Kallax Regal von Ikea, allerdings habe ich die 2 Querstreben weggelassen. Dazu habe ich mir 4 Acrylglas-Platten organisiert: Online mit dem richtigen Maß bestellt, auch Bohrungen für die Halterungen wurden beim Zuschnitt gleich mitgemacht. Die Acrylglas-Platten hängen dann in Kleiderhaken, die ans Regal geschraubt sind.

Das Regal steht auf einem Raumteiler (Ein 4x4 Kallax von Ikea) und so komme ich von beiden Seiten ran. Das Acrylglas hält hoffentlich Staub, Katzen und Kinder vom Gelände fern ?.

2023-01-14 14.39.13.jpg

Gruß
Ranthok

Kennt ihr das Problem? Man baut jahrelang seine Armee auf, und irgendwo muss das ganze Zeug dann auch hin. Für die Armeen habe ich ein paar passende Vitrinen gefunden, aber fürs Gelände habe ich mich etwas schwer getan.

Nach ein bisschen suchen im Internet habe ich dann eine Idee gehabt und nun ist es eine Art Eigenbau-Vitrine geworden:

Anhang anzeigen 137367

Grundlage ist ein 4x2 Kallax Regal von Ikea, allerdings habe ich die 2 Querstreben weggelassen. Dazu habe ich mir 4 Acrylglas-Platten organisiert: Online mit dem richtigen Maß bestellt, auch Bohrungen für die Halterungen wurden beim Zuschnitt gleich mitgemacht. Die Acrylglas-Platten hängen dann in Kleiderhaken, die ans Regal geschraubt sind.

Das Regal steht auf einem Raumteiler (Ein 4x4 Kallax von Ikea) und so komme ich von beiden Seiten ran. Das Acrylglas hält hoffentlich Staub, Katzen und Kinder vom Gelände fern ?.

Anhang anzeigen 137368

Gruß
Ranthok

Anhänge

• 597FBE56-1FA0-4DA2-B473-E5D577AD0F7F.png
    597FBE56-1FA0-4DA2-B473-E5D577AD0F7F.png
    43,6 KB · Aufrufe: 8
  • Like
Reaktionen: Ranthok
schlachtberichte.jpg

Guten Morgen,

nachdem die Salamanders in den letzten Monaten und sogar schon Jahren eher Vitrinenhüter waren durften sie im Februar mal wieder in die Schlacht ziehen. Gegenspieler war mein Sohn der meine Orks gespielt hat ?. Angeführt wurde der Kampftrupp der Salamanders von Adrax Agatone und hatte gegen sich eine Überzahl an Orks

2023-02-11 16.10.12.jpg

Die Salamanders machen sich bereit. Begeleitet wurde Agatone von einem Apothecary, 10 Assault Intercessors, einem Ordenspriester, 3 Outriders und einem Redemptor Dreadnought

2023-02-11 16.03.17.jpg

DIe Orks setzten klar auf Masse, 30 Orkboyz, 20 Beast Snagga Boyz und der Prophet des Waaaagh! Ghazghkull Mag Uruk Thraka

Die Orks stürmten direkt auf die Missionsziele los, während die Salamanders Position bezogen um das Feuer auf die heranstürmende Horde zu eröffnen
2023-02-11 16.44.14.jpg

Der Redemptor Dreadnought wurde vom Propheten des Waaagh im Nahkampf angegriffen und von der gewaltigen Energiekralle der Bestie vernichtet. Die restlichen Salamanders hielten etwas Abstand, um ihre überlegene Feuerkraft ausspielen zu können.
2023-02-11 17.06.57.jpg

Dabei gelang es ihnen den Anführer der grünen Horde in die Knie zu zwingen, bevor sie selbst in den Nahkampf gingen. Die Beast Snagga Boyz konnten sie überwältigen, doch die heranrückende zweite Welle der Orks kam immer näher
2023-02-11 17.41.30.jpg

Das Ganze endete in einer großen Massenschlägerei, die ganz nach dem Geschmack der Orks zu sein schien ?
2023-02-11 17.58.02.jpg

Am Ende standen nur noch die Helden der Salamanders auf dem Feld und währen wohl in der nächsten Runde noch vernichtet wurden, wenn die Orks nicht schon nach Punkten gewonnen hätten ?
2023-02-11 18.35.02.jpg

Gruß
Ranthok

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, Grün gewinnt!

WAAAGH!

Der Geschmack deines Sohnes spricht für ihn. In der Erziehung schonmal alles richtig gemacht ?
Ich hoffe er kann sich die Begeisterung fürs Hobby erhalten bis er alt genug ist auch größere Spiele zu spielen ?

Sohnemann muss mit Papas alten Sachen spielen ?
Eigentlich hatte ich ja die alten Sachen (Salamanders) und er hat meine neuen Orkmodelle ausgeführt (auch wenn da auch ein paar alte dabei waren ?)

update.jpg

Guten Morgen,

die Chrysopeia Kampagne neigt sich dem Ende und es fehlt nur noch die Abschlussschlacht. Deshalb ist jetzt auch wieder etwas Kapazität für andere Projekte. Neulich hat eine Leviathan Box ihren Weg zu mir gefunden und ich habe mal angefangen die Marines zusammenzubauen. Ich weiß allerdings noch nicht wann ich Zeit finde da etwas Farbe drauf zu bringen ?

2023-07-07 23.51.41.jpg

2023-07-08 06.50.50.jpg

Gruß
Ranthok

Der gute @Mshrak hat mit dem alten Fedehandschuh gewedelt und micht tatsächlich dazu motiviert einen Space Marine auf meinen Maltsich zu lassen, deshalb hab ich den guten Kerl hier rausgezerrt:

2024-10-02 17.48.38.jpg

gestern wurde dann grundiert und direkt mit der ersten Malsession begonnen, danach hatte er ein paar Grundfarben und sah so aus:

2024-10-03 05.24.51.jpg

Und bei der 2. Malsession gabs ein paar Details:

2024-10-03 09.02.51.jpg

Da ist auf jeden Fall noch ein bisschen was zu tun ?

Nach einen netten Gespräch mit @Bulweih beim Abschlussevent der letzten Kampage bin ich am überlegen beim kommenden Event die Fireborn mal wieder in die Schlacht zu führen.

Gruß
Ranthok

Der gute @Mshrak hat mit dem alten Fedehandschuh gewedelt und micht tatsächlich dazu motiviert einen Space Marine auf meinen Maltsich zu lassen, deshalb hab ich den guten Kerl hier rausgezerrt:

Anhang anzeigen 273888

gestern wurde dann grundiert und direkt mit der ersten Malsession begonnen, danach hatte er ein paar Grundfarben und sah so aus:

Anhang anzeigen 273889

Und bei der 2. Malsession gabs ein paar Details:

Anhang anzeigen 273890

Da ist auf jeden Fall noch ein bisschen was zu tun ?

Nach einen netten Gespräch mit @Bulweih beim Abschlussevent der letzten Kampage bin ich am überlegen beim kommenden Event die Fireborn mal wieder in die Schlacht zu führen.

Gruß
Ranthok

Ja man, wer kann schon Jarl @Bulweih widerstehen!?
Schön zu sehen, dass es auch hier "etwas" weitergeht.
Vielleicht sollte ich mich auch langsam Mal aus meinen "sommerlichen" Gefilden heim an den Maltisch einfinden.

Ja man, wer kann schon Jarl @Bulweih widerstehen!?
Schön zu sehen, dass es auch hier "etwas" weitergeht.
Vielleicht sollte ich mich auch langsam Mal aus meinen "sommerlichen" Gefilden heim an den Maltisch einfinden.
Das Wetter gibts ich aktuell ja auch ordentlich Mühe den Maltisch attraktiver aussehen zu lassen 🤣 ?️
Au Mann.

Und ich hab gestern nichts gemacht, da ich "Nobody wants this" auf Netflix schauen musste. Na immerhin etwas Bases bemalt 😉
Dafür hast du ja gut Vorsprung gehabt 😉

Ich hab ein bisschen weitergemalt:

IMG_1125.jpeg

IMG_1126.jpeg

IMG_1127.jpeg

Gruß
Ranthok