40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.100
16.919
Jena
Ich muss gerade an die "Dawn of War"-Spiele für den PC denken. Da haben doch die Baueinheiten (Kristallsänger) aus so Kristall-Knochensplitter-mäßigem Material ihre Gebäude errichtet. Wäre das nicht was für dich? Sprich, Kristalle in unterschiedlichen Formen, Größen und ggf. Farben. So ein bissel wie bei den Necrons nur halt mehr auf Eldar getrimmt, so dass man erkennen kann, da wächst noch was.​
 
  • Like
Reaktionen: Bora

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Man findet seine eigenen Sachen nach längerer Zeit immer langweilig. Ob das jetzt das Farbschema, die Base oder die Schattierung der Metallic Farben ist. Ich würde eher versuchen die Bases besser zu machen, vielleicht mit Pigmenten, mehr Geröll oder sowas in der Art.

Schuster, bleib bei deinen Leisten ☝🏻
Ja genau das möchte ich ja, Pigmente habe ich mir bereits beschafft. Nur was genau besser machen durch Krams, ohne es zu "überlasten"?

Den neuen Look will ich dann nämlich für den Schrein nutzen und da zB irgendwie drumherum etwas passendes machen. Wenn ich also mehr Vegetation und Geröll etc. einbringe, weiss ich cniht ob das harmoniert... Meine Eldar sind ja generell klinisch sauber, wieso da jetzt auf der Craftworld Müll und Schutt rumliegen soll wäre wiederum eher unlogisch :)
 

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Hier mal mein Memoratoren Beitrag, passend zum aktuellen Projekt meine Warpspiders und deren Schrein auszubauen.

Eine feindliche Einheit die zur Beeinflussung des Skeins bzw. eines zukünftigen Kriegsgeschehens durch die Farseer der Sunblitz Brotherhood als signifikant identifiziert wurde, sollte ausgelöscht werden. Um die Verluste auf beiden Seiten so gering wie möglich zu halten wurde ein Aspekt Schrein Warpspiders entsand, die mit einer chirugischen Präzision die identifizierten Gegner beseitigten und sofort wieder verschwanden.

Eine Postkarte, verschickt von einem Imperiellen Colonel nach dem Überfall der Brotherhood dokumentiert das Massaker... Natürlich kam diese nie bei Frau Asimov an und wurde als klassifiziert eingestuft und vom planetaren Postminister zensiert.


postcard-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Na vll hat Yuri ja Glück und bekommt nen bionischen Arm ... wobei, nachdem er so nen Brief schrieb wohl eher nicht. Da ist eine Unterhaltung unter vier Augen mit dem Kommissar wahrscheinlicher!
Schöne Geschichte!!
Ich habe da eigentlich so ne Art Geschichte mit Twist im Kopf... evtl führ eich da smal weiter :sneaky:
 

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Das würde mich freuen!
Die optische Aufmachung hat mir auch gut gefallen (y) Ich vermute mal, der Nachname Asimov ist nicht zufällig gewählt. Bei der "Caldaris Post" musste ich zuerst an die Fraktion aus EVE Online denken ... aber vermutlich ist Caldaris einfach der Planet auf dem Yuri stationiert ist?
Sehr aufmerksam erkannt die Kleinigkeit (y)
Ich habe versucht auf der Postkarte die erdachten Geschichtsemente einzubauen, zB. die Deklaration als "classified" incl. Amtssiegel, ein Blutspritzer von Yuris Arm-Verletzung und eine schlechte Aufnahme der angreifenden Warpspiders, angeklebt mit Tesa :)

Caldaris ist der Planet auf dem in Dawn of War 2 gekämpft wurde, Yuri's Einheit ist dort stationiert, aber lange nach dem besagten Konflikt.
 

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Sie sind da, meine neuen Avatare... konnte mich mal wiede rnicht beherrschen, die sahen einfach zu gut aus.

Den Forgeworld Avatar habe ich noch gar nicht begonnen, aber diese Ladies sehen für mich viel eher wie ein Avatar aus...
In meiner Forstellung ist es ein titanenhaftes Wesen und nicht einfach nur ein großer Eldar... Sollte ja doch irgendwie auch mit den aktuellen "Boss" Miniaturen mithalten können rein optisch.

Welcher gefällt euch am besten?

2021-07-23 22.57.39.jpg

2021-07-23 22.57.28.jpg
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.213
6.238
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Ich musste erstmal lachen, als ich den altehrwürdigen Avatar gesehen habe 😏
Du hast recht, der passt gar nicht mehr in die aktuelle Zeit. Hat aber was nostalgisches! 🤗

Die rechte der beiden Avatare gefällt mir besser. Auch wenn da momentan noch die Waffe fehlt, hat die auch nen Speer oder hat die ein Schwert? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Bora

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.737
2.811
27.441
33
Hey.
Erstmal schön, dass es deinen Armeeaufbau wieder gibt.
Und das du noch aktiv bist. 😀
Deine Eldar sind einfach eine echte Augenweide und irgendwann muss ich mal gegen dich und deine Armee in die Schlacht ziehen. 😅

Zum Thema Avatar.
Ich persönlich finde den FW Avatar am besten.
Aber wenn ich zwischen einer der beiden anderen anderen entscheiden müsste, wäre mein Favorit die mit dem Speer.

Lg Lukey
 
  • Like
Reaktionen: Bora