40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

sunblitz-update.jpg

Endlich kam ich mal etwas zum malen und habe den Prototyp der wargaming exclusive Warpspider mal begonnen, um auch meine 5 Jahre eingerosteten Skills zu prüfen. Hat soweit ganz gut geklappt, Farbverläufe waren kein Thema!

warp_spider_wip_8.jpg
warp_spider_wip_9.jpg
warp_spider_wip_10.jpg

Seelensteine... ich habe sie nicht vermisst! 🙄

warp_spider_wip_11.jpg
warp_spider_wip_12.jpg
warp_spider_wip_13.jpg

Im nächsten Step dann graue highlights und die Waffe, wenn es soweit gut aussieht werde ich den Rest der Einheit im gleichen Style nachziehen. Etwas vermisse ich mein Spinnennetz Muster, aber ich wüsste nicht wo das hin kann auf diesem Sculpt. Hatte über die Schulterplatten nachgedacht - wäre aber zu filigran...

Hi Leute, ich muss mal nach Eurer Meinung fragen.

Seit Jahren nutze ich eigentlich nur noch Vallejo game Air Farben, egal ob für Pinsel oder Airbrush.

Weil ich neugierig war habe ich mir jetzt mal die Scale 75 Farben beschafft und an einer neuen Warpspider getestet.

Das schwarz ist wirklich sehr unterschiedlich, das hätte ich nicht gedacht. Es ist richtig matt, im Gegensatz zum Vallejo Schwarz welches deutlich mehr Licht reflektiert.

Im besonders grellen Licht der Arbeitslampe und in der Nahaufnahme wirkt Scale 75 schon fast gräulich.

Eigentlich kriegen meine Eldar am Ende alle nen Glanzlack, aber der matte Look gefällt mir irgendwie auch...

Was meint Ihr?

2021-06-02 00.07.29.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ei guck, Ei klotz, da isser wieder.
Erstmal schön Dich und deine Sunblitz Jungs wieder zu sehen. Das sind schon klasse Minis, die warpspiders.

Zum Schwarz, danke fürs teilen, interessant ist das.
Für die Sunblitz Bruderschaft: never change a winning team ist das Sicherste, Probieren geht über studieren das wohl sinnigste-dafür würde ich eventuell jedoch ein paar Test Minis machen....

• Like
Reaktionen: Bora
sunblitz-update.jpg

Derzeit arbeite ich an meinen Warpspiders und dachte ich könnte zur Abwechslung ein passendes Diorama bauen.

Hier mein Konzept zum Warpspider Schrein:

warp_spider_shrine_wip_1.jpg

Ich möchte das ganze aus Gründen der Ausgestaltung wie auch der Bespielbarkeit möglichst offen gestalten, ähnlich zu einer Konzermuschel:

2a3b8a804c51a65f42d4f48a6a77fdc6.jpg

Was haltet ihr davon, passt es zum Eldar Style?

Coole Idee!
Könntest dir auch überlegen den Vorplatz etwas größer zu machen und auszugestalten, sodass andere Angehörige den Riten beiwohnen können. Als Gelände wäre das dann je nach Ausgestaltung als Ruine oder Scatter Terrain mit Sichtblocker gut bespielbar denke ich.
Für die Kuppel ist für Idee mit dem aufgeschnittenen Ball gut und denke auch einfach umsetzbar 👍

• Like
Coole Idee!
Könntest dir auch überlegen den Vorplatz etwas größer zu machen und auszugestalten, sodass andere Angehörige den Riten beiwohnen können. Als Gelände wäre das dann je nach Ausgestaltung als Ruine oder Scatter Terrain mit Sichtblocker gut bespielbar denke ich.
Für die Kuppel ist für Idee mit dem aufgeschnittenen Ball gut und denke auch einfach umsetzbar 👍

Danke Maiszen, habe noch einmal drüber nachgedacht und letztlich eine Styroporkugel bestellt.

Beim Ball wäre das Problem die Alkoven für die Waffen/Rüstungen reinzumodellieren denke ich.

30cm Durchmesser wurden es letztendlich - ich hoffe das passt gut, habe ich letztlich auch an meine Vitrine etwas angepasst.
D.h. die Kuppel wird ca. 15cm hoch, ich denke das sollte nicht zu mickrig sein zum bespielen und kann auch mal einemn Wraithknight Deckung geben ;-)

Ein wenig Sorge habe ich beim aktuellen Konzept, dass der Altar mit den Stufen dann wie ein Laufsteg aussehen könnte. Evtl. muss ich das sehr viel Breiter machen?

Da ich mich gerade mit Terrain beschäftige, habe ich auch endlich mal wieder die alten Fotos vom WIP meiner Skyshield Plattform ausgegraben und eingefügt:

Skyshield Landing Platform

in Bearbeitung 80%

Bemalungsphase:
skyshield_9.jpg

Rohbau:
skyshield_2.jpg
skyshield_3.jpg
skyshield_4.jpg

skyshield_5.jpg
skyshield_6.jpg
skyshield_7.jpg

skyshield_8.jpg

Konzept:
skyshield_1.jpg

Kleines "Archiv" Update...

Nach 5 Jahren Inaktivität musste ich erst einmal ne Bestandsaufnahme machen - ich habe unglaublich viel Krams zum Basteln. So viele Tools und Gadgets die ich nicht genutzt habe...

Ich kann jedem nur empfehlen, nach dem Motto "keep it simple" zu arbeiten und nur Dinge zu kaufen die man wirklich braucht.
Bloss nicht so wie ich, "oh könnte ich mal gebrauchen" . Ich habe mich wieder dabei ertappt allerlei Krams zu beschaffen was ich wahrscheinlich nie nutzen werde 😆

Überrascht hat mich aber meine aufgeräumte Werkzeugkiste. Diese war trotz Umzug und Jahren noch genauso ordentlich befüllt mit allem was ich wirklich brauche zum Basteln. Farben und Pinsel sind separat gelagert.

Habe mal die alten Fotos wieder rausgekramt und das im Thread eingefügt.

toolbox_3.jpg

toolbox_1.jpg
toolbox_2.jpg

Diese oder ähnliche Kiste kann man in verschiedenen Größen incl. Gravur über Amazon bestellen und ganz einfach an sein gewünschtes Design anpassen.​

• Like
Reaktionen: Maiszen und Laskaris
So, das Material für meinen Aspektschrein ist eingetroffen!

Konnte gestern Nacht einfach nicht still halten und habe schon versucht mal die Sachen grob zurechtzuschneiden und ein Gefühl für die Proportionen zu bekommen.

warp_spider_shrine_wip_2.jpg

Von dem MDF Brett bin ich begeistert - leicht und stabil, denke das werd eich auch bei anderen Projekten nutzen.

Bzgl des Altars und der Länge bin ich nicht sicher, wie seht Ihr das?

Die Kuppel scheint mir etwas zu dick, aber ich könnte das etwas abfangen indem ich das zum Eingang hin etwas abschmirgel?

Für Euer Feedback wäre ich dankbar.

Salve!

Das schaut doch schonmal gut aus.
Ideen:
Die Stufen vorne nicht gerade, sondern in leichtem Bogen.
Die Kuppel innen mit Papstreifen segmentieren. Edelsteine, um den Eldar Look zu bekommen.
Ist gar nicht so einfach, aber mit der Landeplattform hast ja gezeigt, das du es kannst ??

VG
Die Stufen werden auf jeden Fall abgerundet, siehe Skizze. Ich wollte nur mal die Proportionen der Stufen, des Altars und der Kuppel irgendwie ansehen.

Für meinen Geschmack steht der Gang zum Altar zu weit raus, findest du nicht?

Verzierung etc kommt ja alles noch - das wird mit Runen, und Schnickschnack gepimpt, keine Sorge ;-)

Ich bin am überlegen, ob es vielleicht sinnvoll wäre an der Vorderseite der Kuppel 2-3 cm weg zu nehmen, sodass die Kuppel nicht mehr ganz so tief ist.
Als Alternative zu dem langen Gang könnte ich mir ein Podest im Inneren der Muschel gut vorstellen, mit angesetzten Treppen. Ganz ähnlich zu dem Altarbereich in ner Kirche. (Innen könnten dann ja nochmal zwei Stufen zum Heiligtum führen)

Natürlich nur so als Ideen 😉

• Like