AoS Orruk Warclans - Der kleine Waaagh des Gozulk Hammafaust

Ich schau bei den Stacheln noch mal. Ich hatte es mit hellen und dunklen versucht, war damit aber weniger zufrieden als mit dem Rot. Kann aber auch daran liegen dass der Übergang sehr hart war, vielleicht wirkt es besser wenn ich das weicher hinbekomme. Meine Angst, das ansich jetzt schöne Modell zu versauen, hält mich aktuell aber davon ab etwas zu versuchen.

Stattdessen habe ich mal Alles was hier noch an Ironjawz rumliegt gebaut und grundiert. Mein "haben ist besser als brauchen" muss irgendwann in den letzten Jahren ausgeartet sein.
20230501_125329.jpg
Habt ihr auch wenig glücklich aussehende Partner hinter euch stehen, wenn ihr solche Mengen unbemalt irgendwo rumstehen habt? Sieht bei meinen Skaven kaum besser aus... 😀

Hier ist es nicht eingeschlafen, aktuell hab ich nur wieder wenig Zeit. Aber ich habe dafür nochmal an den Farben für meine Orks gebastelt. Sehen aktuell aus wie besonders aggressive Dortmund-Ultras, wohl wegen der versauten Meisterschaft.
20230608_182447.jpg
20230608_182506.jpg
Das ganz Rechte ist der "Ursprung" aus meiner ersten Box von vor 7 (?) Jahren. Derzeit favorisiere ich den zweiten von links. Nicht so strahlend hell, aber auch nicht so extrem schwarz. Naja, ich grübel noch...vielleicht auch ganz andere Farben?

ah schön. ?

Hmm.. schwarz und gelb finde ich in kombination schon schwierig, da es einfach schnell wie eine misslungene Biene/Hummel wirken kann. Vor allem wenn ein sehr mattes schwarz auf ein recht knalliges Gelb trifft. ?

Würde aber auch sagen, dass der 2te von Links noch am besten aussieht ! ?

Falls das hier gestattet ist zu fragen, wie lief denn die Schlacht mit deinen Pestilenz Ratten? ?

• Like
Reaktionen: Haaligaali
Falls das hier gestattet ist zu fragen, wie lief denn die Schlacht mit deinen Pestilenz Ratten? ?
Die wurde auf den 24.06. verschoben, daher muss der Armeeaufbau der Skaven noch etwas warten. ^^

An die Hummeln hatte ich garnicht gedacht. Toll, jetzt stell ich mir summende Orks vor und die Farbkombination wieder in Frage. ?

• Haha
Reaktionen: Performer of Miracles
Die wurde auf den 24.06. verschoben, daher muss der Armeeaufbau der Skaven noch etwas warten. ^^

An die Hummeln hatte ich garnicht gedacht. Toll, jetzt stell ich mir summende Orks vor und die Farbkombination wieder in Frage. ?
Ähmm.. sry ????

Ich poste dir hier aber mal etwas Anregung, für deine Boyz. ?

Edit:
IMG_20230608_220429.jpg
IMG_20230608_220530.jpg
wenn du dein Schwarz gegen das gezeigte Leadbelcher tauscht, wären die bereits richtig schick. Bist also schon auf dem richtigen weg gewesen. ?

Alternativ:
IMG_20230608_220622.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der "Hummel"-Problematik ist das schwarz-gelb jetzt doch rausgefallen. Ich werde den einen Trupp Ardboys wohl noch zu Ende bringen (da sind in der Testphase fünf schon fertig geworden), aber ich schwenke dann wohl zu einem schönen rot-gelb. Der erste Megaboss ist da schon in Arbeit und auf einem guten Weg.
20230827_004849.jpg
Wir konnte uns im Stream zwar auf ein Farbschema einigen, aber noch nicht auf einen Namen. 😀 Mal schauen ob der diesen Monat noch was für den 2. Kampf der Kriegsherren wird, aber der Anfang ist schonmal gemacht.

Nicht viel für den 2. Kampf der Kriegsherren, aber hey, es ist ein Megaboss, der macht alle Feinde allein platt.
Och auf das Projekt allein betrachtet vielleicht. Wenn man bedenkt, dass du mit 3 Projekten im Event bist und über sämtliche Projekte in dem Monat derzeit die zweitmeisten Bemalpunkte generiert haben dürftest, ist es eine beachtliche Leistung.
Und der Megaboss sieht gut aus.

Ich lasse mich auch nicht von rot/gelben Wespen vom neuen Konzept abbringen, so dass nun fünf Schwarzorks, ehemals Ardboyz (die ich auch weiterhin so spielen werde) fertig sind.
20231123_172238.jpg
Das Banner ist absichtlich noch blank und bleibt es auch, da ich es einfach nur versauen würde. 😀

Da probiert man mal Spearhead aus und schon bekommt der Sohnemann Interesse. Seine Lieblinge: Orks. Das ist auch der Grubd warum ich den AA für den 3. Kampf der Kriegsherren angemeldet habe.
Problem: Ich bekomme Anfälle wenn ich eine komplett schwarze Truppe sehe. Also, los gehts:
20240806_210501.jpg
Abgesehen von dem Schamanen ist keins meiner Dominion-Orruk-Modelle bemalt. Wird vielleicht mal Zeit jetzt wo die nächste Edition da ist. 🤔

Vermutlich wird es hier nur rudimentär voran gehen, da ich eigentlich voll auf dem Skaven Tripp bin. Da ich aber meinem Sohn das Hobby weiter schmackhaft machen möchte brauch ich irgendwann wenigstens die Spearhead bemalt.