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<blockquote data-quote="Diamond Shadow" data-source="post: 25196" data-attributes="member: 4"><p>1.: Setzt ihr eine Leibgarde eher häufig oder eher selten ein?! </p><p></p><p>Ab 1500+ schon. Darunter äußerst selten.</p><p></p><p></p><p>2.: Gegen welche Gegner? </p><p></p><p>So ziemlich gegen alles und jeden. Warum auch nicht? Gut genug sind die Jungz. B) </p><p></p><p></p><p>3.: Ab wie vielen Punkten und wie rüstet ihr sie dann aus? (Ausrüstung, Waffen,...) </p><p></p><p>Bosse in Megarüstungz:</p><p>Megarüstung, Cybork-Körper, Megaboosta, Aufgemotzte Wumme/Gitbrenna (S 5, Sturm 2), Energieklaue, Stikkbombwerfa.</p><p></p><p>Bosse in Panzarüstungz:</p><p>Panzarüstung, Stahlschäd'l, Cybork-Körper, Fetter Spalta, Knarre (Aufmotza: Killamuni), Fragmentstikkbombz, Waaaghbanna, Büxenöffnaz.</p><p></p><p>Mekboyz:</p><p>Schpezialkraftfeld, Spalta, Mekwerkzeug, Cybork-Körper, Supastikkbombz.</p><p></p><p>Alternativ: Megablasta, Spalta, Mekwerkzeug, Cybork-Körper, Supastikkbombz, </p><p></p><p></p><p>4.: Taktik und eigene Erfahrungen </p><p></p><p>Kleine Bossmobs gehören in einen Pikk-Up, große in einen Kampfpanza. Und wirklich alte und erfahrene Waaaghbosse sollten sich die Anschaffung einer Battle Fortress überlegen, die ohnehin den Bossmob so gut wie unbeschadet ins Herz der gegnerischen Reihen hineintragen kann.</p><p></p><p>Erfahrung... Hmm... Enttäuscht hat mit ein Waaaghboss samt Leibgarde eigentlich nur ein bis zweimal. Aber das waren dann auch Ausnahmesituationen auf Tunieren, wo ich zu viel von einem Quentchen Würfelglück abhängig gemacht habe. Mittlerweile weiß ich, über 1500 Punkte kann man es sich durchaus erlauben, einen schlagkräftigen Bossmob auf den Tisch zu stellen, der es durchaus auch mit Veteranen-Einheiten des Gegners mühelos aufnehmen kann. Aber gegnerische HQ? Wäh.... Ne, sorry, aber um die machen meine Jungz prinzipiell einen langgezogenen Kreis. Zu wenig gute Erfahrung damit. Die sollte man lieber mit der Masse der Standardtruppen vom Tisch davonspülen (Prinzip grüne Flut).</p><p></p><p></p><p>5.: Sonstiges.. (z.B. eigene Meinung...)</p><p></p><p>Ich habe niemals einen Dok in meiner Leibgarde mitgeführt. Eigentlich Schade, da ich noch ein altes Modell aus der 2nd Edition dafür besitze. Doch im Grunde reicht eine Anzahl tollwütiger Bosse samt guter Ausrüstung und ein bisschen Würfelglück aus, um mit allem fertig zu werden, was einem der Gegner so entgegen wirft.</p><p></p><p>Allerdings sind Waaaghboss und Leibgarde definitiv zu Schade, um sie in einem sinnlosen Duell mit gegnerischen Charaktermodellen samt Anhang zu verschwenden. Um die Punkte reinzuholen, die ein Bossmob kostet, sollte man sie schnell und so früh wie möglich in Reichweite gegnerischer Standardtruppen bringen und diese dann in einem blutigen Gewaltakt der Frontlinie nach aufreiben. Darin sind Bossmobs einfach die Größten.</p><p></p><p>Achtung vor Imperialen Assassinen. Achtung vor schießwütigen Tau. Achtung vor Eldar Khaindare und Falkenkrieger Exarchen. Und vor gegnerischen Charaktermodellen sollte man ohnehin einen großen Bogen machen. Es sei denn, man will sein Würfelglück wirklich arg strapazieren.</p><p></p><p>MfG,</p><p></p><p></p><p>Diamond Shadow</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Diamond Shadow, post: 25196, member: 4"] 1.: Setzt ihr eine Leibgarde eher häufig oder eher selten ein?! Ab 1500+ schon. Darunter äußerst selten. 2.: Gegen welche Gegner? So ziemlich gegen alles und jeden. Warum auch nicht? Gut genug sind die Jungz. B) 3.: Ab wie vielen Punkten und wie rüstet ihr sie dann aus? (Ausrüstung, Waffen,...) Bosse in Megarüstungz: Megarüstung, Cybork-Körper, Megaboosta, Aufgemotzte Wumme/Gitbrenna (S 5, Sturm 2), Energieklaue, Stikkbombwerfa. Bosse in Panzarüstungz: Panzarüstung, Stahlschäd'l, Cybork-Körper, Fetter Spalta, Knarre (Aufmotza: Killamuni), Fragmentstikkbombz, Waaaghbanna, Büxenöffnaz. Mekboyz: Schpezialkraftfeld, Spalta, Mekwerkzeug, Cybork-Körper, Supastikkbombz. Alternativ: Megablasta, Spalta, Mekwerkzeug, Cybork-Körper, Supastikkbombz, 4.: Taktik und eigene Erfahrungen Kleine Bossmobs gehören in einen Pikk-Up, große in einen Kampfpanza. Und wirklich alte und erfahrene Waaaghbosse sollten sich die Anschaffung einer Battle Fortress überlegen, die ohnehin den Bossmob so gut wie unbeschadet ins Herz der gegnerischen Reihen hineintragen kann. Erfahrung... Hmm... Enttäuscht hat mit ein Waaaghboss samt Leibgarde eigentlich nur ein bis zweimal. Aber das waren dann auch Ausnahmesituationen auf Tunieren, wo ich zu viel von einem Quentchen Würfelglück abhängig gemacht habe. Mittlerweile weiß ich, über 1500 Punkte kann man es sich durchaus erlauben, einen schlagkräftigen Bossmob auf den Tisch zu stellen, der es durchaus auch mit Veteranen-Einheiten des Gegners mühelos aufnehmen kann. Aber gegnerische HQ? Wäh.... Ne, sorry, aber um die machen meine Jungz prinzipiell einen langgezogenen Kreis. Zu wenig gute Erfahrung damit. Die sollte man lieber mit der Masse der Standardtruppen vom Tisch davonspülen (Prinzip grüne Flut). 5.: Sonstiges.. (z.B. eigene Meinung...) Ich habe niemals einen Dok in meiner Leibgarde mitgeführt. Eigentlich Schade, da ich noch ein altes Modell aus der 2nd Edition dafür besitze. Doch im Grunde reicht eine Anzahl tollwütiger Bosse samt guter Ausrüstung und ein bisschen Würfelglück aus, um mit allem fertig zu werden, was einem der Gegner so entgegen wirft. Allerdings sind Waaaghboss und Leibgarde definitiv zu Schade, um sie in einem sinnlosen Duell mit gegnerischen Charaktermodellen samt Anhang zu verschwenden. Um die Punkte reinzuholen, die ein Bossmob kostet, sollte man sie schnell und so früh wie möglich in Reichweite gegnerischer Standardtruppen bringen und diese dann in einem blutigen Gewaltakt der Frontlinie nach aufreiben. Darin sind Bossmobs einfach die Größten. Achtung vor Imperialen Assassinen. Achtung vor schießwütigen Tau. Achtung vor Eldar Khaindare und Falkenkrieger Exarchen. Und vor gegnerischen Charaktermodellen sollte man ohnehin einen großen Bogen machen. Es sei denn, man will sein Würfelglück wirklich arg strapazieren. MfG, Diamond Shadow [/QUOTE]
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