wade pryces gladiatorgruppe 138

Ob man gewinnt oder nicht ist eine Sache.
Ob man eine Chance zum Sieg hat eine ganz Andere.

Wegen dem Letzerem habe ich schon eine Armee verkauft.
Ersteres hingegen ist nicht mal kritikwürdig.
Ihr tut ja so, als ob der Kerl die Armee ausschliesslich so spielt... Ich hab' auch so gut wie alles von den WEs, spiele also mal richtig "konkurrenzlos" und mal optimiert.

Greg

Was mich eben stört ist die Tatsache, dass einige Leute hier der Meinung sind, man könne nur mit einigermassen optimierten Listen Spass haben. Dem ist einfach nicht so, vielen Hobbyisten reichen geile Minis, geile Tische, blödes Gelaber und ggf. ein Bierchen am Tisch aus, um einen wunderbaren Abend zu verbringen. Mit einer optimierten Liste mit <50% bemalten Modellen ist das bspw. schon mal nicht so.

Greg

Das nimmst du sofort zurück! 😛

Ich hab echt nicht viel bemalt und trozdem macht's saumässig Spaß!

Klar, mit bemalten ist es schöner... Aber ohne gehts auch!

Aber ohne Mega 2/9 imbakillallwtfproasldiggaftw Listen macht es meiner Meinung nach viel mehr Spaß!

Ich erinnere mich da nur an meinen 3 Mann Terminatortrupp mit Synchronisierter Maschinenkanone. Bumm! Beide Kumpels tot und jetzt ging der Terminator los. Hat unterwegs 1 Höllenhund und eine Chimäre zerstört, einen Todeswolf lahmgelegt und einen Ogryn abgeknallt UND das Match überlebt!

Was wär wohl los wenn ich ne Liste gepostet hätte mit "3 Terminatoren + Synchronisierte Maschinenkanone". :lol:

Letztendlich ist es ein Spiel das jeder spielen kann wie er will.

Blut für den Blutg...äääh... Nieder mit 2/9! 😛

Das nimmst du sofort zurück! 😛

Ich hab echt nicht viel bemalt und trozdem macht's saumässig Spaß!

Klar, mit bemalten ist es schöner... Aber ohne gehts auch!
Nach fast einem Jahrzehnt 40k ändert sich sicherlich auch Deine Einstellung zum Spiel 😉 Ehrlich, irgendwann wird's ein echtes Hobby, nicht mehr nur ein Spiel...

Aber ohne Mega 2/9 imbakillallwtfproasldiggaftw Listen macht es meiner Meinung nach viel mehr Spaß!
Ganz so krass würde ich das nicht sagen: die Abwechslung macht den Reiz aus. Immer nur gegen "gutaussehende Scheisslisten" zu spielen, hängt einem auch mal zum Halse raus und manchmal hat man auch das Bedürfnis, seinen Gegner richtig zusammenzudreschen... Variation ist eine schöne Sache 🙂

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Nach fast einem Jahrzehnt 40k ändert sich sicherlich auch Deine Einstellung zum Spiel 😉 Ehrlich, irgendwann wird's ein echtes Hobby, nicht mehr nur ein Spiel...

Das kann natürlich sein. Wird es warscheinlich auch werden...

Ganz so krass würde ich das nicht sagen: die Abwechslung macht den Reiz aus. Immer nur gegen "gutaussehende Scheisslisten" zu spielen, hängt einem auch mal zum Halse raus und manchmal hat man auch das Bedürfnis, seinen Gegner richtig zusammenzudreschen... Variation ist eine schöne Sache 🙂

Greg
Wenn sich beide Seiten darauf einigen. Klar!

Der Spaß steht im Vordergrund!

Am meisten Spaß macht das Spiel, wenn man mit einem Mitspieler, der ein ähnliches Können/Spielerfahrung aufweißt bei ähnlich starken Spiellisten. Wenn es sich wenigstens eines davon zu stark unterscheidet, oder man gegen Jemanden spielt und es nur auf den Sieg ankommt, kommt selten Spielspaß auf.

Das ist aber nicht Sinn von der Diskussion hier, sondern es geht um den Artikel wo Jemand als "Mr World Eater" dargestellt wird und seine Liste die World Eaters verkörpert.
Solange da die Kyborgs drin sind, ist das schon fragwürdig und bei einem Cybot der nur Schußwaffen hat, blutet Khorne das Herz.

Klar ist das Kommentar richtig, die Berserker müssen schnellstmöglich in den Nahkampf aber dann zu sagen man soll Umwege laufen und auf Transporter zu verzichten widerspricht doch irgendwie der Aussage.

Desweiteren ist halt die Frage, was Usus ist und ob man mit dieser Liste auf dem Level mitspielt. Klar ist, dass nicht jeder Spieler eine optimierte Liste stellt und auch klar sollte sein, dass die meisten Spieler nicht auf Turniere gehen und das dort eine Themenliste, die nur einen Bruchteil des Codex beinhaltet nicht wirklich auf demselben Level mitspielt.

Aber wie ich oben schon geschrieben habe, es ist eine Sache, ob man verliert oder man überhaupt keine Chance auf den Sieg hat. Bei dieser Liste ist es eben diskussionswürdig ob Ersteres oder Letzteres der Fall ist.