Ich versuche mal, hier im ersten Post deine und meine Punkte als alternativen aufzuführen. Die Struktur ändere ich hier im Forum anders als in unseren Mails: Die Regeln kommen nach den Requirements, weil sie aus den Requirements folgen.
Requirements
Regeln
Vorschläge für "Flächeneffekt"
Vorschläge für "nicht zu stark"
Vorschläge für "Weniger Zufall"
Vorschläge für "nicht nutzlos ohne Muni"
Vorschläge für neue Ausrüstungskarten
Requirements
- Der Flammenwerfer soll nicht zu stark sein (da sind wir uns einig)
- Flächeneffekt
- Andreas: Es soll nicht von einem einzelnen Würfelwurf abhängen ob 10 Figuren sterben (weniger Zufall).
- Jens: Der Soldat soll nicht nutzlos sein, solange er seinen Flammenwerfer nicht verwendet.
Regeln
Vorschläge für "Flächeneffekt"
- Flammenschablone oder kompletter Raum für 2 Muni (mein Vorschlag)
- alternativ 2x5 Felder oder große Explosivschablone für 2 Muni (dein Vorschlag)
Vorschläge für "nicht zu stark"
- Begrenzte Muni 3 oder 4 Schuss
- Würfel auswählen, die P1 recht sicher killen, P2 soll mittelmäßig gut überleben
Vorschläge für "Weniger Zufall"
- Würfeln für jedes Opfer unter dem Zielbereich einzeln. So kommt ein etwas "durchschnittlicheres" Ergebnis raus als wenn man nur einmal würfelt.
Vorschläge für "nicht nutzlos ohne Muni"
- Mein Vorschlag: Er kann ja immer noch Nahkämpfen und Türen öffnen. :lol:
- Dein Vorschlag: Kostenlose Boltpistole.
- Mein Gegenvorschlag: Boltpistole ok, aber dann bitte mit Kosten (z.B. eine Ausrüstungskarte)
Vorschläge für neue Ausrüstungskarten
- Nachfüllpatrone: Allgemeine Ausrüstung. Karte ablegen, und der Flammenwerfer ist wieder auf die volle Muni aufgeladen
- Boltpistole: Persönliche Ausrüstung. Marines mit Boltpistole können diese anstelle ihrer Hauptwaffe verwenden.
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