Waffe für den Archon?

Sehe ich auch so. Bei dem Kleinen sind die Upgrades zu teuer, beim Lord sollte man auch die 40 Punkte für den Vollstrecker mit Gimmicks ausgeben. Es gibt nur wenige Gegner, gegen die der Vollstrecker nicht besser oder wenigstens gleich gut ist, und da reden wir schon von W7-Fexen und Phantomlords. Dafür kann man mit einem Vollstrecker Panzer kaputthauen, während man sie mit dem Peiniger nur kitzeln kann. Der Peiniger wäre attraktiver, wenn er eine echte Giftwaffe wäre (da man dann mit Drogen auf S4 käme und somit gegen die meisten Gegner (W4 und schlechter eben) den Verwundungswurf wiederholen könnte, sprich 75% Chance statt 66 mit dem S5-Vollstrecker hätte. Der Vollstrecker gewinnt dann wieder bei S6, ist aber doppelt so teuer, und S6 kriegt man auch nicht gegen jeden).

Zuletzt bearbeitet:
@ Jaq: dan spiel ich ja das optimum...war aber nich beabsichtigt ,-)

Mir geht es mit dem Vollstrecker beim großen Lord darum das er dan meist 3 Drogen bzw. 4 schlucken muss...was noch in Ordnung geht.
Für nen 2LP lord der die LP im nahkampf braucht da er nich soviel aushält außer 4+rettung und gefolge vllt. lieber peiniger da hat man meist nur 2 drogeneffekte.Also ist die chance viel geringer.

Nun, aber darum geht es aber nicht. Ich kann sie auch gegen die Wand werfen, dann sind sie auch kaputt. Es geht um die Frage wie den Lord ausrüsten...

Die Antworten sind eindeutig: Kleinen Lord immer mit Sparausrüstung ala Peini&Pistole plus Drogen und Plasma. Beim Großen kann man sich austoben oder eben mit Peiniger solide/allroundmäßig austatten. Beides ist da nicht verkehrt und Situationsbedingt unterschiedlich stark.