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<blockquote data-quote="Ferox21" data-source="post: 2951838" data-attributes="member: 15564"><p>Ich habe mich gerade etwas mit dem AdMech beschäftigt und will mal 2 - 3 Gedanken dazu einstreuen.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Skitarii Ranger vs. Vanguard.</p><p></p><p></p><p>Die Ranger haben gesamt gesehen die leicht bessere Waffe (30 Zoll Schnellfeuer 1, Stärke 4, Möglichkeit auf -1 DS), während die Vanguard eher auf schwachen Massenbeschuss setzt (18 Zoll Sturm 3, Stärke 3, Chance auf zwei Punkte Schaden). Wichtig bei der Vanguard ist aber auch der -1 auf den Widerstand von Gegnern in Nahkampfreichweite. Das AdMech ist zwar keine Nahkampfstarke Armee, aber der Vangurad wird allgemein wegen dieser Sonderregel der Vorzug gegeben, zumal die Liste noch deutlich bessere Einheiten für den Beschuss mit höherer Stärke bietet. </p><p></p><p>Die 3 Spezialwaffen sind ja für beide Einheiten gleich. Das Lichtbogengewehr ist unschlagbar günstig, kann aber auch nicht so viel. Das Plasma-Klavier ist als Plasmawaffe natürlich die bevorzugte Antwort auf alle Servorüstungen und Primaris dieser Welt, sofern man einen Tech Priest Dominus in der Nähe stehen hat. Solche Trupps muss man aber abschirmen, denn sie werden ein Primärziel der Gegners sein. Die Akebuse ist verdammt teuer, würde ich persönlich daher nicht spielen, wenn aber nur im Doppelpack in einem kleinen 5er Trupp.</p><p></p><p>Persönlich würde ich es so machen: Vanguard ohne Zusatzausrüstung oder maximal mit Lichtbogengewehren in vollen 10er Trupp als Meatschild der Armee, die Plasma-Klaviere und ggf. Akebusen in kleinen 5er Ranger-Trupps dahinter.</p><p></p><p></p><p>Dunecrawler:</p><p></p><p>Persönlich finde ich den Neutronenlaser verdammt gut. W3 Schüsse, Stärke 10 (verwundet selbst die schwersten Fahrzeuge auf die 3+), -4 DS (lässt kaum einen normalen Rüstungswurf zu) und mindestens 3, maximal 6 Punkte Schaden. Dagegen gefällt mir der Vernichtungsstrahler nur halb so gut, muss ich sagen - er ist aber nicht unbedingt schlecht.</p><p></p><p>Das Ikarus-System ist verdammt gut in der Abwehr von allem was Fliegt, also natürlich Flieger, aber auch Antigrav-Schweber. Selbst der neue Repulsor-Tank der Primaris-Marines hat das Keyword "Fliegen". Und mit dem -1 Malus trifft man mit den ganzen Waffen Bodenziele immer noch auf die 4+, also auch nicht so schlecht.</p><p></p><p>Den schweren Doppel-Phosphor-Blaster würde ich aber nie mitnehmen, dafür gibt es die Kastellan-Roboter.</p><p></p><p></p><p>Ironstrider:</p><p></p><p>Jo, mit den zwei Laserkanonen machst du absolut nichts falsch, dumm ist halt nur der Malus fürs Treffen, wen du sie aus der Bewegung abfeuern solltest.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ferox21, post: 2951838, member: 15564"] Ich habe mich gerade etwas mit dem AdMech beschäftigt und will mal 2 - 3 Gedanken dazu einstreuen. Skitarii Ranger vs. Vanguard. Die Ranger haben gesamt gesehen die leicht bessere Waffe (30 Zoll Schnellfeuer 1, Stärke 4, Möglichkeit auf -1 DS), während die Vanguard eher auf schwachen Massenbeschuss setzt (18 Zoll Sturm 3, Stärke 3, Chance auf zwei Punkte Schaden). Wichtig bei der Vanguard ist aber auch der -1 auf den Widerstand von Gegnern in Nahkampfreichweite. Das AdMech ist zwar keine Nahkampfstarke Armee, aber der Vangurad wird allgemein wegen dieser Sonderregel der Vorzug gegeben, zumal die Liste noch deutlich bessere Einheiten für den Beschuss mit höherer Stärke bietet. Die 3 Spezialwaffen sind ja für beide Einheiten gleich. Das Lichtbogengewehr ist unschlagbar günstig, kann aber auch nicht so viel. Das Plasma-Klavier ist als Plasmawaffe natürlich die bevorzugte Antwort auf alle Servorüstungen und Primaris dieser Welt, sofern man einen Tech Priest Dominus in der Nähe stehen hat. Solche Trupps muss man aber abschirmen, denn sie werden ein Primärziel der Gegners sein. Die Akebuse ist verdammt teuer, würde ich persönlich daher nicht spielen, wenn aber nur im Doppelpack in einem kleinen 5er Trupp. Persönlich würde ich es so machen: Vanguard ohne Zusatzausrüstung oder maximal mit Lichtbogengewehren in vollen 10er Trupp als Meatschild der Armee, die Plasma-Klaviere und ggf. Akebusen in kleinen 5er Ranger-Trupps dahinter. Dunecrawler: Persönlich finde ich den Neutronenlaser verdammt gut. W3 Schüsse, Stärke 10 (verwundet selbst die schwersten Fahrzeuge auf die 3+), -4 DS (lässt kaum einen normalen Rüstungswurf zu) und mindestens 3, maximal 6 Punkte Schaden. Dagegen gefällt mir der Vernichtungsstrahler nur halb so gut, muss ich sagen - er ist aber nicht unbedingt schlecht. Das Ikarus-System ist verdammt gut in der Abwehr von allem was Fliegt, also natürlich Flieger, aber auch Antigrav-Schweber. Selbst der neue Repulsor-Tank der Primaris-Marines hat das Keyword "Fliegen". Und mit dem -1 Malus trifft man mit den ganzen Waffen Bodenziele immer noch auf die 4+, also auch nicht so schlecht. Den schweren Doppel-Phosphor-Blaster würde ich aber nie mitnehmen, dafür gibt es die Kastellan-Roboter. Ironstrider: Jo, mit den zwei Laserkanonen machst du absolut nichts falsch, dumm ist halt nur der Malus fürs Treffen, wen du sie aus der Bewegung abfeuern solltest. [/QUOTE]
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