Waffenfähigeg Blubtonium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja mal lustig. Da sieht man aber auch, wie wir mittlerweile überwacht werden. Ohne irgendwelche speziellen Verdachtsmomente scheint da ein Scanner über die Überweisungstexte zu laufen, um sie nach verdächtigen Wörtern zu durchsuchen. Als ob ein Terrorist das so direkt in eine Überweisung schreiben würde, man ist das dämlich :lol:.

ich weiß es nicht...ich war einfach nur platt und wußte nicht ob ich lachen oder weinen soll! lachen weil die echt angerufen haben...weinen weil wir in einem gläsernem staat leben! gab es nicht mal sowas wie eiin bankgeheimnis? oO

wie ist den zur zeit der kurs für waffenfähiges BLUBtonium 😀😀😀

frag mal bei kpt. iglo nach und nach rahmspinat mit frischem blubb.. da müsste das verhältniss 3:1 sein...

Hatte heute auch Spass mit dem Amt. Nachdem ich angekuendigt hatte am 24.12. eine laengere Diskussion bez. derer Buchfuehrung zu starten und ich sie gebeten habe, alle Akten der letzten Jahre fuer eine Pruefung bitte parat zu halten, wollten sie die 1402,87 Euro doch auf einmal nicht mehr haben....
Sehr geehrter Herr D
Aufgrund Ihrer email vom 01.12.2009 haben wir die an Sie gestellten Rückforderungen nochmals überprüft.
Diese Prüfung hat ergeben, dass keine weiteren Forderungen gegen Sie geltend gemacht werden. Die Regionaldirektion wurde diesbezüglich informiert.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Frag doch mal bei der polizei woher die die Infos haben.
Waere interessant....

Ich versteh irgendwie nicht, was daran so lustig sein soll (außer, wir reden hier von Galgenhumor)... für mich ist das in erster Linie ein [EDIT]Beweis dafür[/EDIT], wie weit die staatliche (und offenbar auch privatwirtschaftliche) Kontrolle schon in die Privatsphäre reicht. Zum Lachen ist mir dabei allerdings eher weniger zumute.

Ich versteh irgendwie nicht, was daran so lustig sein soll (außer, wir reden hier von Galgenhumor)... für mich ist das in erster Linie ein [EDIT]Beweis dafür[/EDIT], wie weit die staatliche (und offenbar auch privatwirtschaftliche) Kontrolle schon in die Privatsphäre reicht. Zum Lachen ist mir dabei allerdings eher weniger zumute.

Komm mal in der Realität an.
Wenn du am Telefon gewisse Wortkombinationen sagst schaltet sich automatisch ein Tonband ein und das Telefonat wird auf Verdacht im nachhinein überprüft.
Das ist seit Jahren Realität und nicht erst seit dem 11.09.

Der Sinn ist uns alle in erster Linie zu schützen. Und da halte ich ein Computerprogramm das nach "verdächtigen" Worten fahndet noch eine harmlose Geschichte.

Schlimmer finde ich eine allgemeine Internet Zensur im Namen der Kriegsführung gegen Kriminelle (Pedos lassen grüssen).

Komm mal in der Realität an.
Wenn du am Telefon gewisse Wortkombinationen sagst schaltet sich automatisch ein Tonband ein und das Telefonat wird auf Verdacht im nachhinein überprüft.
Das ist seit Jahren Realität und nicht erst seit dem 11.09.

Der Sinn ist uns alle in erster Linie zu schützen. Und da halte ich ein Computerprogramm das nach "verdächtigen" Worten fahndet noch eine harmlose Geschichte.

Schlimmer finde ich eine allgemeine Internet Zensur im Namen der Kriegsführung gegen Kriminelle (Pedos lassen grüssen).

Und wenn ein Verbrecher/Terrorist dumm genug ist in der Betreffzeile der Banküberweisung seine Pläne zu offenbaren dann ist es auch sicher nötig alle Banküberweisungen zu überwachen und alle unter Verdacht zu stellen, weil besagte Person dann ja auch sicher anders nicht gefasst werden kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.