Waffenfähigeg Blubtonium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn ein Verbrecher/Terrorist dumm genug ist in der Betreffzeile der Banküberweisung seine Pläne zu offenbaren dann ist es auch sicher nötig alle Banküberweisungen zu überwachen und alle unter Verdacht zu stellen, weil besagte Person dann ja auch sicher anders nicht gefasst werden kann...

Genau! -_-

Schlimmer finde ich das der Staat mich bei ebay beobachtet. Gib mal 30 Auktionen auf dann klopft am nächsten Tag das Finanzamt bei dir an der Tür und will erstmal Steuern haben - du bist ja ein gewerblicher Verkäufer weil du 30 mal einen Skink verkauft hast?!!?!
Sowas kotze mich mehr an als waffenfähiges BLUBtonium.

Genau! -_-

Schlimmer finde ich das der Staat mich bei ebay beobachtet. Gib mal 30 Auktionen auf dann klopft am nächsten Tag das Finanzamt bei dir an der Tür und will erstmal Steuern haben - du bist ja ein gewerblicher Verkäufer weil du 30 mal einen Skink verkauft hast?!!?!
Sowas kotze mich mehr an als waffenfähiges BLUBtonium.

nicht dein ernst ?? oO

Wenn du am Telefon gewisse Wortkombinationen sagst schaltet sich automatisch ein Tonband ein und das Telefonat wird auf Verdacht im nachhinein überprüft.
Das Gerücht hält sich schon seit den 70ern hartnäckig. Ist aber Blödsinn.

Ich denke ich weiß auch, wie das von statten ging. Die Bank schaut nämlich über die Überweisungen rüber. Ich hatte auch schon ein paar Anrufe (von meiner Bank) weil ich mal den Betrag vergessen hatte einzutragen (doof, ich weiß) oder weil meine Unterschrift unleserlich war.

Hier hat wohl ein Angestellter gleich die Polizei angerufen. Bisschen Paranoid vielleicht. Vielleicht wähnt er Rosenheim auch im Fadenkreuz des internationalen Terrorismus. Wer weiß...

(außer, wir reden hier von Galgenhumor)
Das ist doch einer der Schönsten.

Ich denke ich weiß auch, wie das von statten ging. Die Bank schaut nämlich über die Überweisungen rüber. Ich hatte auch schon ein paar Anrufe (von meiner Bank) weil ich mal den Betrag vergessen hatte einzutragen (doof, ich weiß) oder weil meine Unterschrift unleserlich war.

Ich weiß nicht, ob das in dieselbe Kategorie fällt - fehlende Beträge dürften auch in automatisierten Systemen "auffallen", weil schlichtweg keine Buchung möglich ist - Der Verwendungszweck hingegen dient doch lediglich der Zuordnung durch den Empfänger.

Ich war schon kurz davor den Kollegen hier 🙄 in meinen Post einzufügen.

Der Sinn ist uns alle in erster Linie zu schützen
Ja klar. Deshalb ist es ja auch nötig alles und jeden lückenlos zu überwachen und unter die Bettdecke zu schauen.
Ist ja nicht so dass es unter gegebenen Umständen für die überwachte Bevölkerung sehr schnell sehr unangenehm werden könnte.
Was ich auch immer wieder belustigend finde .
Die Stasi mit ihrerer Überwachung war ja sehr schlimm, aber dass es heutzutage reicht dein Telefon abhören zu lassen wenn du nur ein bestimmtes Wort reinsprichst ist okay.

Das Gerücht hält sich schon seit den 70ern hartnäckig. Ist aber Blödsinn.

das glaub ich eher nicht, mit Sicherheit haben die ihre technik uns alle abzuhören..is mir aber auch lax meinetwegen können se zuhören wenn ich meiner keule sage wie geil ich doch bin z.B. und sich dann daran erfreuen
ich hab nix zu verbergen und daher mach ich mir auch keine sorgen

ahja wie wärs mit der wortkombination ---> bombe, 11/9, new york, bush, irak

...wird gw-fanworld nun auch überwacht? =)

Mit Erlaubnis des Erstellers und bei Interesse seitens der werten Mitschreiberlinge würde ich gerne den Titel etwas aussagekräftiger gestalten, damit wenigstens das Thema "Observierungsstaat oder lediglich Sicherheitsstruktur?" auch als solches (so oder ähnlich) festgehalten wird - in der Form ist es doch ziemlich infantil und der Sperrung würdig. 😉

Na, wer weiss???

GW-FANWORLD: Blubtonium FLASHMOB-AKTION???

Jawoll! Ich bin sofort dabei!
Kommt wir machen eine Kette. Jeder überweist dem anderen 1 € für waffenfähiges Blubtonium! 😀

Das ist doch einer der Schönsten.

Sehe ich auch so. 😀

Hast du ne Ahnung, wie viel Kohle dem FA jedes Jahr auf eBay durch die Lappen geht? Ist doch klar, dass die das überprüfen.

Wenn die Politiker und Ämter von moderner Technik keine Ahnung haben wird über sie geschimpft. Wenn sie Schritt halten offenbar auch. Schon eine komische Welt.

Ich weiß nicht, ob das in dieselbe Kategorie fällt - fehlende Beträge dürften auch in automatisierten Systemen "auffallen", weil schlichtweg keine Buchung möglich ist - Der Verwendungszweck hingegen dient doch lediglich der Zuordnung durch den Empfänger.
Keine Ahnung. Möglich. Aber erklärt nicht die Sache mit der Unterschrift.

das glaub ich eher nicht
Doch, das machte schon zu RAF-Zeiten die Runde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.