Waffenteams - wie Verluste entfernen?

Entschuldigt mal eine Frage:

Darf der Lader eigentlich mit der Taschenlampe schießen? Ich spiele Tanither und habe kaum schwere Waffen, aber es würde mich irgendwie interessieren, da es nirgendwo explizit steht, oder? Wir zu Hause machen das immer so, dass der Lader schießen darf. Rein logisch ist es richtig, denn überlegen wir mal folgendes: Wenn der Lader tot ist, muss niemand anderes nachladen und die Munition kommt irgendwie von alleine in die Waffe. Ergo muss der Lader ja auch nicht unbedingt nachladen und darf auch mal mit der Taschenlampe schießen. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, könnte aber wichtig sein. :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 19.07.2006 - 20:54 ) [snapback]858461[/snapback]</div>
Entschuldigt mal eine Frage:

Darf der Lader eigentlich mit der Taschenlampe schießen? Ich spiele Tanither und habe kaum schwere Waffen, aber es würde mich irgendwie interessieren, da es nirgendwo explizit steht, oder? Wir zu Hause machen das immer so, dass der Lader schießen darf. Rein logisch ist es richtig, denn überlegen wir mal folgendes: Wenn der Lader tot ist, muss niemand anderes nachladen und die Munition kommt irgendwie von alleine in die Waffe. Ergo muss der Lader ja auch nicht unbedingt nachladen und darf auch mal mit der Taschenlampe schießen. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, könnte aber wichtig sein. :blink:
[/b]

Er darf. Ich erinner mich gelesen zu haben das er mit der Taschenlampe schiessen darf, wenn auch die Unterstützungswaffe feuert. (bitte nich steinigen wenn es noch die 3.edi war 🙂 )

nänä das ist schon recht das darf der. ich verweise nochmal auf meinen obigen text... das sind 2 ganz normale infanteriemodelle nur das die sich zusammen um die grosse waffe kümmern... das mit dem laden ist ja nur fluff, das steht ja nirgendwo im codex, und (zumindest meine?) "lader" modelle haben ganz normal das gewehr in der hand und basta.

man kann die ja auch statt lader z.b. beobachter nennen...

wieder ein verweis auf die die gedient haben: wenn ich den 2. mg-mann gemacht hab dann nicht als lader - eine automatische waffe tut das selbst und von geschützen reden wir grad nicht - sondern tatsächlich als beobachter, zielanweiser und zur verteidigung der mg stellung. hab immer abwechseld dem 1. mg schützen ein ziel zugewiesen und 1-2 mal selbst mit dem gewehr geschossen.

😎 das ist eigentlich der hauptgrund warum ich von allen völker die imperiale armee spiele... die sind mehr oder weniger am realistischsten, da kann man/ich mich halt optimal reinversetzen....

mfg

die sache ist eigentlich ganz klar

die großen bases sind nicht zwingend vorgeschrieben
sie machen nur sinn, wenn der ladeschütze an der waffe mit dranhängt (patronengurt)

wird einer ausgeschaltet, übernimmt der andere

deswegen kann man ja auch in trupps erstmal die 3 ladeschützen wegnehmen, die 3 waffen schießen ganz normal weiter
wenn die waffen schießen, also stehen, schießt der ladeschütze mit der taschenlampe
man sollte sich das so vorstellen, daß von den 9 verfügbaren "slots" (der 10. ist der sarge), jewils einer für funke/sanitäter/evtl stabsgefreiter/standarte, und jeweils 2 für eine schwere waffe zu belegen sind

früher durfte der ladeschütze ja auch ein funkgerät bedienen, das ist jetzt nicht mehr so, warum auch immer