Hallihallö!
Hier ist mal mein erste eigener Thread im Bau 🙂
Die Waffenteams sind ja mit der neuen Edition einiges schlechter geworden, habe ich zumindestens bei euch gelesen.
Und genau davon bin ich mal garnicht überzeugt, den ich denke die Dinger haben einen 4er RW gegen Beschuss und gelten als Plänkler... Und davon ab muss der Gegner sie erstmal sehen. Selbst gegen 10 Menschen Bogner kann man den Beschuss gut stehen.
Gehen wir mal von Musketenschützen aus.
10 Schuss auf die 6 machen 1,4 Treffen --> 1 Treffern
1 Treffer wundet auf die 3 --> 0,333333333
bei 2 Treffer sieht das schon schlimmer aus
2 Treffer sind schon bei 0,666666 ne Wunde und das sähe für das Waffenteam übel aus...
Aber wozu hat man billig Plänker wie Schattenläufer um die Sicht zu verdecken?
Wir können das ganze auch nochmal durchrechnen wenn der Gegner nicht über Hälfte ist oder nen BF4 Modell
10 auf die 5+ machen 2
2 auf die 3+ sind wie schon gesagt 0,6666
Also immernoch einigermaßen sicher.
Was hier auch noch mal angesprochen wurde ist das die Regel im Regelbuch die des Armeebuchs überschreibt. Ich bin allerdings mit dem Satz "AB geht vor RB!" großgeworden, oder steht dies explizit bei der Regeln dabei das Waffenteams davon betroffen sind oder gibbet ne Errata?
Gebt mal euere Meinung zu dem Thema ab bitte, danke 🙂
Hier ist mal mein erste eigener Thread im Bau 🙂
Die Waffenteams sind ja mit der neuen Edition einiges schlechter geworden, habe ich zumindestens bei euch gelesen.
Und genau davon bin ich mal garnicht überzeugt, den ich denke die Dinger haben einen 4er RW gegen Beschuss und gelten als Plänkler... Und davon ab muss der Gegner sie erstmal sehen. Selbst gegen 10 Menschen Bogner kann man den Beschuss gut stehen.
Gehen wir mal von Musketenschützen aus.
10 Schuss auf die 6 machen 1,4 Treffen --> 1 Treffern
1 Treffer wundet auf die 3 --> 0,333333333
bei 2 Treffer sieht das schon schlimmer aus
2 Treffer sind schon bei 0,666666 ne Wunde und das sähe für das Waffenteam übel aus...
Aber wozu hat man billig Plänker wie Schattenläufer um die Sicht zu verdecken?
Wir können das ganze auch nochmal durchrechnen wenn der Gegner nicht über Hälfte ist oder nen BF4 Modell
10 auf die 5+ machen 2
2 auf die 3+ sind wie schon gesagt 0,6666
Also immernoch einigermaßen sicher.
Was hier auch noch mal angesprochen wurde ist das die Regel im Regelbuch die des Armeebuchs überschreibt. Ich bin allerdings mit dem Satz "AB geht vor RB!" großgeworden, oder steht dies explizit bei der Regeln dabei das Waffenteams davon betroffen sind oder gibbet ne Errata?
Gebt mal euere Meinung zu dem Thema ab bitte, danke 🙂