7. Edition Waffenteams...

In den ganzen Klanratten und Sklaven? Bringen ja meistens nichts und hätten 30P gekostet 😉 Für das +1 aufs Sammeln sind sie net gut genug weil ich selten flieh und wenn ich dann den NK verliere halt auf die 9 im Zweifelsfalls... Wobeis noch ne Überlegung wärt wäre da ich eine Meute RR eh über habe da die doch nicht wirklcih was gemacht hat 😉

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß sich alle wieder lieb haben, ja? 🙂

Zur Frage:

Waffenteams haben jetzt einen wesentlich schwierigeren Stand und werden weitaus weniger offensiv eingesetzt werden können, zumindest solange bis man den gegnerishen Beschuss ausgeschaltet hat. Dies verlangt dann eben eine taktische Umstellung: Waffenteams verstecken und evt Rücken decken, Beschuss des Gegners ausschalten, Waffemteams rausholen und draufhalten. Man muss sich so ca. 3-4 Runden schützen und kann dann loslegen.

Leider führt spätestens das dazu, daß man in einer Turnierliste den Flamer wohl kaum noch sehen wird, da er einfach weitaus schwieriger in Stellung zu bekommen ist und man keinen garantierten Treffer hat. Wenn da keine Änderung/Anpassung kommt wird das Ding wohl nur noch Freundschaftsspiele sehen.

Zur Liste:
Fein, die sieht meiner Liste sehr ähnlich und daher weiß ich was die kann 😉 Inzwischen habe ich jedoch partiell umgestellt, da ich mehr Nahkampfpower haben will. Und diese kommt in Form von Seuchenmönchen (gegen Infanterie etc.) und Schleuderern (gegen Hartes) hinein. Gehen tun dafür die Sturmratten, die ohne Frage ziemlich gut sind, aber leider aufgrund ihrer Kosten auch oftmals über Sieg und Niderlage entscheiden. In meinen Turnierspielen habe ich die meisten Niederlagen einstecken müssen wenn meine Sturmratten verloren waren.

@Musiker:
Sammeln und vor allem: Nahkämpfe gewinnen. So hat man quasi +5 auf das Kampfergebnis wenn man gegen Gegner ohne Musiker ran muss, gegen genügend Truppen durchaus mal von Vorteil.

Hmm..

Ich hab mal ne Zeit lang ohne Sklaven mit 2 Blöcken Klanratten Sturmratten und Mönchen gespielt, war ganz lustig hat aber nichts gebracht 😉

Mir gefällt meine Liste jetzt aber viel besser, obwohl doch eine Meute gehen wird und es dafür die 6 Musiker geben wird.... D'oh! Ich hab 7 Blöcke xD 😉

Ich bin grade auf Praktikum, so das ich wohl erst Samstag oder Sonntag ne neue Liste posten kann, wird wohl nen neuen Thread... Danke für eure Meinungen 🙂

MfG

<div class='quotetop'>ZITAT(Klatschi @ 08.10.2006 - 00:45 ) [snapback]900263[/snapback]</div>
Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren aber: ich sehe da schwarz für ie Waffenteams, denn ein Warpflammenwerfer, der sich zu 16 % der Fälle selbst zerstört und vielleicht auch noch andere mit in den Tod reißt ist sicherlich keine 75 Punkte wert, wenn er jederzeit mit einer Treffermodi von -1 beschossen werden kann 😉
[/b]

Moment, jetzt habe ich aber mal ne Frage. Woher kommt die Treffermodi von -1?
Ich habe bisher die 7. Edtion noch nicht gespielt. Aber Plänkler bekommen den Bonus ja nur bei einer Einheitenstärke von 1, und bei den Charaktermodellen wird auf die Plänkler gezeigt?

Was gilt jetzt?

Ich glaube sickhase meint diesen Absatz:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
F: Bedeutet die Kavalleriebase-Sonderregel, dass Waffenteams selbst in 5 Zoll Umkreis um eine Einheit als Ziel für Beschuss angewählt werden können, weil sie auf einem größeren Base stehen?

A: Nein. Sie besagt auf Seite 26 "... dass sie von feindlichen Schützen nicht extra als Ziele herausgepickt werden können, da sie genauso groß wie die anderen Skaven um sie herum sind."
[/b]

Da ich das neue Regelbuch noch nicht mein Eigen nenne kann ich nur vermuten. Und da würde ich sagen das diese klarstellung nichts ändert. So war es schon in der 6. Edition. Weiterhin gilt der Absatz der auf Charaktermodelle verweist und der Abschnitt steht ihm Regelbuch und hat sich von der 6. Edition zur 7. Edition geändert. Und davon werden dann auch Waffenteams betroffen.

@zagdakka: jepp genau den meine ich... wobei sich jetzt die frage stellt ob dies die ausnahme zu den regeln im regelbuch ist...

@klatschi: doch ich glaube schon das dies aktuelle sind... denn... überraschung... -->folge dem link das ganze wurde sogar unter news auf der website geparkt... und auch das neue regelbuch orkse und gobbos wurde schon teilweise korrigiert (snotlingkurbelwagen und gigantula...)

hab grade auf der seite gefunden: Letzte Aktualisierung: 18. Oktober 2006

Auf die Faq´s würde ich nichts geben, zumindest in Bezug auf die Waffenteams. Im AB wird auf eine nun nicht mehr existente Regel aus dem RB Bezug genommen....Waffenteams profitieren also genau wie einzelne Chars vom Beschussschutz nur eben in 3". Und welchen Schutz haben einzelne Chars neben Regimenten nun? Genau...keinen 😉

Das was da steht bezog sich darauf, daß früher Reiter (also Kav-Bases) neben Infanterie dennoch beschossen werden konnten, trotz dieser 5" Kiste. Das ist aber nun obsolet, wie das ganze FAQ sich auf die alte Edi bezieht, oder dort entstanden ist.