Ich gehe jetzt mal davon aus, daß sich alle wieder lieb haben, ja? 🙂
Zur Frage:
Waffenteams haben jetzt einen wesentlich schwierigeren Stand und werden weitaus weniger offensiv eingesetzt werden können, zumindest solange bis man den gegnerishen Beschuss ausgeschaltet hat. Dies verlangt dann eben eine taktische Umstellung: Waffenteams verstecken und evt Rücken decken, Beschuss des Gegners ausschalten, Waffemteams rausholen und draufhalten. Man muss sich so ca. 3-4 Runden schützen und kann dann loslegen.
Leider führt spätestens das dazu, daß man in einer Turnierliste den Flamer wohl kaum noch sehen wird, da er einfach weitaus schwieriger in Stellung zu bekommen ist und man keinen garantierten Treffer hat. Wenn da keine Änderung/Anpassung kommt wird das Ding wohl nur noch Freundschaftsspiele sehen.
Zur Liste:
Fein, die sieht meiner Liste sehr ähnlich und daher weiß ich was die kann 😉 Inzwischen habe ich jedoch partiell umgestellt, da ich mehr Nahkampfpower haben will. Und diese kommt in Form von Seuchenmönchen (gegen Infanterie etc.) und Schleuderern (gegen Hartes) hinein. Gehen tun dafür die Sturmratten, die ohne Frage ziemlich gut sind, aber leider aufgrund ihrer Kosten auch oftmals über Sieg und Niderlage entscheiden. In meinen Turnierspielen habe ich die meisten Niederlagen einstecken müssen wenn meine Sturmratten verloren waren.
@Musiker:
Sammeln und vor allem: Nahkämpfe gewinnen. So hat man quasi +5 auf das Kampfergebnis wenn man gegen Gegner ohne Musiker ran muss, gegen genügend Truppen durchaus mal von Vorteil.