Ich finde den Granatwerfer gut. Natürlich ist es kein Melter oder Plasmawerfer, aber jeder Tyranniden Spieler, vor dessen Gantenrotte schon mal ein 5er Trupp mit Granatwerfer weggerannt ist, der jedesmal eine Schablonenwaffe hineinfeuert, hat diese Waffe hassen gelernt. Und schon so mancher Rhino hat gemerkt, das St: 6 ausreicht um die "Mühle" still zu legen oder sogar zu zerstören, und das auf 24 Zoll, nachdem sich der Trupp bewegt hat.
Und natürlich gegen Servorüstungen bringt er nichts, aber jeder Tau, Eldar, Ork Tyrannide,.. fällt um, wenn ihn eine Spreg oder Fragmentgranate trifft, und das ohne das ich das Risiko habe, das sich die Waffe überhitzt.
Zugegeben für eine "Steh- und Ballereinheit" ist diese Waffe nicht sinnvoll, aber für alle Sturmeinheiten, ist es die Auswahl neben einem Melter.
Resumierend ist zu sagen. Es ist nicht die Brecherwaffe, und gegen SMs bringt sie es kaum, aber ansonsten ist es eine tolle Sturmwaffe, die ich in eigentlich jeder Schlacht einsetze, und die sich fast immer rentiert hat.