Wahl der Support-Drohnen

92gizmo11

Codexleser
2 Mai 2013
200
1
6.291
Hi,
ich hatte bisher ausschließlich Tohaa und die USARF gespielt. Mit der neuen JSA habe ich jetzt aber etwas ganz anderes im Arsenal und ich wollte mal in die Runde fragen, welches Support Drone Pack sich am ehesten lohnt, bzw, welches am meisten eingesetzt wird. Ich vermute ja mal stark, dass es die Yaokong mit Total Reaction + HMG ist, vor allem im Hinblick darauf, dass die JSA jedes bisschen kompetente Feuerunterstützung ganz gut gebrauchen kann.
Liege ich damit ich damit richtig?

P.S.: Ich möchte eher weniger als mehr Drohnen spielen, aber welche eignet sich als Zweit-Drohne? Combi-Rifle, oder Smart Missile Launcher, oder etwas ganz anderes? Ich tendiere nämlich aus optischen Gründen eher zur Pan-O-Variante, das wäre ja durchaus legitim.

P.P.S.: Ich weiß, dass man bei Infinity ohne allzu schlechtes Gewissen proxen darf ;)
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.099
15
59.421
Was der Brimat sagt. Die MSV 2 Drone macht den "Rauchtrick". Die andere hat Holo 2.

Von den Support Dronen her, dürfte die TR idT sinnig sein. Daneben die 8 pts Flashpulse Drone.

Bei den Baggage Dronen ist auch die 8 pts Variante dein Begehlsspender. EVO braucht man bei JSA mMn eher selten.
 
D

Daerthe

Gast
Also ich kann dir als JSA Spieler nur sagen, die total reaction kacke spiele ich nicht. Die hat nur nen HMG...
Die EVO benutze ich hingegen öfters, kann billig meine HI Buffen, ist nen Repeater für meinen Keisutso Hacker.
Und gibt deinen Drohnen MMS(Deckungignorieren und Shock)
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Im internationalen Forum würden sie nun Zeter und Mordio schreien, da gilt die Reaction Remote als eines der besten ARO-Modelle im Spiel :happy:

Von den 4 "generischen" Drohnen scheint die SML-Drohne am unbeliebtesten, die ist auch die speziellste unter denen, weil sie schon recht viel Support braucht, wenn man tatsächlich guided schießen möchte. Ich finde sie nicht schlecht, weil ihre Reichweiten sie auch so zu einem ganz netten ARO- und Angriffsmodell machen, ziehe aber ebenfalls die drei anderen vor (sofern ich SML nicht als Konzept spielen möchte).

Die Reaktions-Drohne ist wirklich gut und flexibel, dabei auch ziemlich billig. Sie sollte aber nicht überschätzt werden, da sie relativ leicht gekontert werden kann (allein schon ein Surprise Shot eines Camotypen in Deckung lässt sie nur noch auf 6en treffen [in ihrer guten Reichweite...]). Sie arbeitet gut für sich und ist durch Support (MMS L2) nochmal besser.

Die kleine Drohne für ~8 Punkte (Flashpulse, Mimetism, Repeater) ist ein echtes Schnäppchen und ziemlich nützlich. Sie ist billiger als die meisten Cheerleader und bringt ihren Repeater schnell und relativ sicher zum Ziel. Als ARO-Modell ist sie auch nicht zu unterschätzen, gerade mit Enhanced Reaction oder noch besser mit Overclock. Der Flashpulse ist eine sehr gute Defensivwaffe, wer geblendet wurde, macht so ziemlich gar nichts mehr in diesem Zug, und das macht die Drohne mit Mimetism und WIP 13 besser als die meisten FO-Linetroops (für weniger Punkte).

Die FO-Drohne ist mein klarer Favorit, das ist so ein vielseitiges Multitool wie kaum eine andere Einheit. Als schneller Spezialist hat sie mir schon Spiele gewonnen, aber vor allem ihr breites Spektrum an Möglichkeiten ist wertvoll. Es gibt immer wieder Punkte im Spiel, wo man den Eindruck hat, dass einem die klugen Optionen ausgehen, diese lassen sich durch 1-2 dieser Drohnen deutlich reduzieren. Als Nomade bin ich da vermutlich etwas verwöhnt, weil sie vor allem im Hacking-Kampf brilliert, ich halte sie aber auch generell für extrem vielseitig.
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.099
15
59.421
Also ich kann dir als JSA Spieler nur sagen, die total reaction kacke spiele ich nicht. Die hat nur nen HMG...
Die EVO benutze ich hingegen öfters, kann billig meine HI Buffen, ist nen Repeater für meinen Keisutso Hacker.
Und gibt deinen Drohnen MMS(Deckungignorieren und Shock)

JSA kenne ich bisher zwar nur als Gegner, aber da JSA wenig auf lange Reichweite setzt, dürfte die TR Drone eine sinnige Ergänzung sein,
zumal die mit Buff gut was aus ihrem HMG rausholen kann. Dabei darf man nicht vergessen, dass die Krit Chance immer da ist, sofern sie
überhaupt feuern kann.

EVO ist durchaus nützlich, aber als Repeater will sie wohl niemand nach vorne bringen und die wenigsten hackbaren Ziele tummeln sich
in der nähe der eigenen Deploymentzone. Als Buff nur für die HI langt der Keisotsu Hacker, der eigentlich nur selten einen Repeater benötigt.

Ich finde, die EVO hat bei JSA weniger Mehrwert, da JSA weder zum Dronen-lastigen Spiel einlädt (Overclock), noch groß auf Hacker setzt
(mehr auf Truppen, die Zer-Hacken ;-) und ein Luftlander fehlt auch. Kann man halt machen, muss man aber nicht.