Wahl des richtigen Ordens

So wie du sie beschreibst, sind das sehr wahrscheinlich rote Korsaren... also, rotes Kreuz auf die alten Ordens-Symboliken und ab die Post. Sollten am besten Kitbashs aus den Boxen der taktischen Marines und Chaos Space Marines sein.

Ja der Ansatz von roten Korsaren ist ganz nett und das mit dem mischen werd ich definitiv machen aber werd lieber eigene warband eben machen.. Also die bisher dürftige Geschichte, welche ich während der Arbeit geschrieben hab, ausbauen 😉

Es gab im Codex der dritten Edition eine Abbildung eines Renegaten einfach mit rot durchgestrichener Ordenssymbolik. Hab den Codex grad nicht zur Hand, meine aber, dass dieser als roter Korsar bezeichnet wurde.

Daher meine Frage: Vertue ich mich da (was den Namen angeht) oder hat sich da einfach was im Fluff geändert? Schließlich war Huron Schwarzherz zu der Zeit meines Wissens noch nicht implementiert... die roten Korsaren gab es aber damals schon.

Nö! Is immer noch derselbe: Hervorgegangen aus den Tiger (später Astral) Claws während des Badabkrieges, flüchteten die Überlebenden um Huron in den Maelstrom und gründeten dort die Roten Korsaren. Eine Renegatenarmee, der sich auch abtrünnige Marines anderer Orden und sogar Legionäre anschließen können. Die Neulinge müssen einen Teil ihrer Rüstung rot übermalen als Zeichen der Zugehörigkeit und des Respekts vor dem Tyrann, das imperiale Hoheitszeichen geschändet werden versteht sich wohl von selbst!

Eldarkorsaren sind eine Untergruppe, die sich hauptsächlich aus Weltenschiffbewohnern auf Urlaub (Outcasts), aber auch Dark Kin und Exoditen zusammensetzt.

Es gab im Codex der dritten Edition eine Abbildung eines Renegaten einfach mit rot durchgestrichener Ordenssymbolik. Hab den Codex grad nicht zur Hand, meine aber, dass dieser als roter Korsar bezeichnet wurde.

Daher meine Frage: Vertue ich mich da (was den Namen angeht) oder hat sich da einfach was im Fluff geändert? Schließlich war Huron Schwarzherz zu der Zeit meines Wissens noch nicht implementiert... die roten Korsaren gab es aber damals schon.
Kann ich nur bestätigen. Das bild kenne ich auch. Aber das widerspricht sich ja nicht mit dem Post von Belphoebe.