Wahl zum besten Armeeaufbau im März 2014

Wer hatte den besten Armeeaufbau im März 2014

• Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14. April 2011
3.841
3.090
27.441
34
Hallo und herzlich willkommen zur monatlichen Wahl des besten Armeeaufbaus.
Leider hat es durch das Gelöbnis einige Verzögerungen gegeben, aber ich verspreche, dass in Zukunft besser zu planen!
greets%20%286%29.gif

Somit erfolgt die Wahl zwar spät, aber das ist dennoch besser als Nie!
happy.gif

Es sind echt tolle und fleißige Armeeaufbauten dabei und ich freue mich euch folgende Nominierungen vorzustellen.

1. [WH40k] Alpha Legion - Die Höhle des Löwen - by CerxiS.de
2. [WH40k] Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders - by Ranthok
3. [WH40k] Chaos: In den Fängen der Hydra - by Ritschi
4. [WH40k] Space Wolves unter Haldir Grimmwolf - by Mace
5. [WH40k] Untergang von Damnos - Ultra Marines der 2. Kompanie - by Mshrak
6. [Freebooter's Fate] Warpschmied und Murdock entern das Paradies Toluga - by Murdock
7. [WH40k]Da Blaue Flut bricht los! - by Blackfild
8. [WHFB Zwerge] Der Klan der Schwarzkittel - by Strg-Alt-Entf
9. [WH40k] Da Vagabundz Orkklan - .Der.Erzfeind.
10. [WH40K] Schwarmflotte Typhon - by monsterausdemloch

Wie immer hoffen wir auf eine Rege Beteiligung und auf ein paar Meinungen und Kommentare eurerseits.

Lg Lukey

@Prospero: Echt, eine Stimme ist definitiv zu wenig, die sind ja dieses Mal alle verdammt gut. Vielleicht könnte man 3 Stimmen zulassen für die ersten 3 Platzierungen, Wie wäre das? Bis zu einer Antwort auf meinen Vorschlag enthalte ich mich mit meiner Wahl.

Nein nur eine Stimme! Wenn ich das jetzt einführen sollte, dass mehrfach stimmen erlaubt sind, dann muss ich das auch für die folgenden Abstimmungen machen, deshalb Nein nur eine Stimme! 😉

@CerxiS.de: Muh, ich hab doch extra kein Gruppenbild reingemacht damit ich nicht aufgestellt werden kann. Bis wann läuft denn die Abstimmung dann reiche ich eines nach.

Dann verzeih mir, ich hielt deine Schlachtfeldaufnahmen für Gruppenbilder!
Die Abstimmung geht bis einschließlich Sonntag! Wenn du noch eins reinstellen möchtest.
Solltest du die Wahl nicht gewinnen (Was sich am Montag einfach noch nicht sagen lässt. :lol🙂 Dann werde ich dich erst wieder nominieren wenn ein von dir als ´Gruppenbild´ gekennzeichnetes Bild da ist! 😉

Lg Lukey

Erstmal hab ich mich grade wirklich riesig über die Nominierung gefreut 🙂
Ansonsten mal wieder eine verdammt schwierige Entscheidung. Sind halt einfach alle echt gut. Und in jedem dieser Projekte steckt viel Arbeit und Herzblut.
Am Ende habe ich zwischen Cerxis.de's Alpha Legion und Mace seinen SW's geschwankt. Es sind dann wegen dem traumhaften LR doch die Wolves geworden 🙂

Jetzt greifen die Leute schon auf unlautere Methoden zurück – wie geil. 😀

Konnte mich bisher aber bei der Stimmabgabe noch nicht entscheiden, dass ist neu ...
Kann ja nur bedeuten, dass da mehrere Beiträge sehr dicht beieinander sind. In einer ruhigen Minute schau ich nochmal durch.
Aus dem Bauch heraus tendiere ich ja zu

• Alpha Legion - Die Höhle des Löwen
  • Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders
  • Space Wolves unter Haldir Grimmwolf
  • Untergang von Damnos - Ultra Marines der 2. Kompanie
Da geh ich nochmal in mich.

Hier mal kurz meine Gedanken zu den Nominierungen. Für mich waren vorallem Qualität der Bemalung, Qualität der Umbauten, Art und Qualität der Präsentation und zuletzt Output am Ende des Monats wichtig, wobei man die Kriterien der Aufzählung nach gewichten kann. Das mag nach etwas viel Klingen, vorallem da ich das bei mir selber kaum erfüllen kann. Zuerst meine Favotiten (zufällige Reihenfolge).

Sehr genialer Aufbau, viele kreative und sehr effektive Umbauten. Die Bemalung ist überdurchschnittlich, die Presentation der Miniaturen ist ebenfalls überdurchschnittlich (obwohl nicht ausschlaggebend). Ich verfolge den Aufbau seit dem er gestartet wurde und lasse mich immer wieder gerne überraschen und inspirieren. Super!

EIn sehr guter Aufbau indem man schön sehen kann wie sich der Threadersteller weiterentwickelt. Bemalung und Darstellung der Minis ist im Verlauf des Threads immer besser geworden. Ein paar leichte Umbauten unterstreichen den Besonderen CHarakter der Salamanders. Gefällt mir und ich schaue immer wieder gerne rein!

Sehr schöne Minis, die Bemalung ist TOP! Umbauten sind TOP! Was will man mehr? Nun nicht unbedingt Space Wolfes 😛 Aber mal im ernst, dass sind die seit langem besten SW die hier presentiert werden. Was mir nur fehlt ist für den Monat März der Output, der Land Raider war sicherlich ne heiden Arbeit, aber er geht unter wenn man schaut was andere im März fertiggestellt haben. Wie gesagt, es Wirkt unproportional und Mace kann da nichts für. Auch wenn z.B. 5 Termis vllt weniger Aufwand als ein LR sind, wirken sie doch nach "mehr". Schwer zu beschreiben.

Am Anfang dachte ich mir: meh... Schlümpfe. Aber Mshrak hat einiges aus den Ultras rausgeholt und mich doch überzeugen können. Ich mag seinen Malstil, der weiß zu überzeugen. Die Termis und der Klassische OP die er uns im März gezeigt hat sind super und verdienen eine Nominierung! Der Output ist wie bei Mace nicht überwältigend aber in beiden Fällen: lieber weniger Minis, dafür super Minis!

So, dies mag nun nach nem Servo-Rüstungsfest ausschauen, aber das liegt nicht an meiner Vorliebe für 40K oder einem bias hin zu Servos. Es liegt einfach an der Qualität der Aufbauten, zumindest in meinen Augen. Es gibt ein paar sehr gute Xenos (Omitogs Tyras, Blackflids Orks, Erzfeinds Orks) Aufbauten hier und auch Fantasy regt sich wieder mit vielversprechenden Zwergen (Alt-Strg-Entf, Blackbart) und Imperialen. Wir dürfen also im April wohl paar Marines weniger sehen, dafür mehr Fantasy (Go! Zwerge! Go!).

Ach ja, nach einigem hin und her ging meine Stimme an CerxiS. Der Aufbau erfüllt alles was ich von einem Aufbau des Monats erwarte.

Ich finde diesen Monat die Armeeaufbauten alle richtig klasse! Die meisten davon schaue ich auch regelmäßig an und verfolge die schönen Umbauten, die Bemalung oder das drumherum. Ich musste dieses mal tatsächlich würfeln, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Stimmen und besonders bei den Leuten die eine Begründung dazu geschrieben haben. Euer Feedback ist das Benzin für meine Leidenschaft 🙂

"Niemand hat die Absicht jemanden zu unterwandern.
Alpharius

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja richtig was los XD. Da muss ich mich bis Sonntag ranhalten mir die zur Auswahl stehenden Threads genauer anzuschauen und meinen Senf dazuzugeben. Danke an alle die für meine Salamanders gestimmt haben und für das konstruktive Feedback. Das motiviert ungemein meinen aktuell Arbeitsbedingt geringen Output etwas anzukurbeln.

Gruß
Ranthok