Wahnsinnige Blechdosen oder Unverstandene Metallmonster?

Balthazar

Testspieler
26. Mai 2006
143
0
6.036
Tach auch.....

so zum Thema wollte in nächster Zeit ein Diorama basteln mit dem klassischen
Thema imperiale Expedition findet altes Necron Artefakt alla Anfangszeiten als grade die ersten Necron Minis rauskamen.

Setting schaut wie folgt aus:

Sumpfumgebung mit altem halb versunkenen Necronraumschiff das von imp. Wissenschaftlern mit en paar Impsen als Eskorte/Wachen untersucht/ausgegraben wird und die Besatzung grade zum neuem (un)leben erwacht.

Hintergrund für mich und kreativer/künstlicherischen Part ist für mich das die Necron Besatzung zu ca 95% aus Alpträumen bestehen soll.
Wollte die Zerrissenheit die metallenen Monströsitäten etwas einfangen, deswegen folgende flufftechnischen Fragen:

1.) Welche Raumschiffklasse wähler ich am besten ? Sollte halt aufgrund der (für Necronmaßstäbe) wahnsinnig gewordenen Besatzung abgestürzt sein. Und hat eine gescheiter Bilder von Necronschiffen ?

2.) Fluff über Alpträume allgemein. Wie weit sind sie sich ihrer Situation bewusst bzw. handeln Instinktiv/Ferngesteuert ?

3.) Bissel grundsätzlicher C´tan Fluff .......meine Fluff-Kenntnisse sind noch aufem stand der 3ten Edi ungefähr ^^

Hoffe auf reichhaltige Diskussion und Inspiration.

mfg

Balthazar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nicht vor fürn Diorama extra den Kodex zu kaufen ........ und 35km fahren für mal drin blättern ist mir zuviel der Mühen ^^

Mit den der Edi .....hmm ka ....zu den Zeiten der 3ten Edition sind die Necron im WD erschienen, ohne eigenen Kodex.
Aber da wir jetzt bei der 5ten Edition sind sollte es zumindest ein 4te Edition Kodex geben .......

Vorrangig interresiert mich auch auch nur der Part der stark in den Hintergrund hinein gepresst wurde sprich damals bei den übermächtigen C´tan etc pp


EDIT: Das nennt man mal konstruktive Kritik<_<
Rechtschreibflaming und das um die Uhrzeit ...tz ..tz ^_^
Ne mal im ernst wieviele Lehrer befinden sich im Publikum ? 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissel grundsätzlicher C´tan Fluff

Also:
Ursprunglich wurd das Unversum gesiedelt von den Alten, einer Übermächtigen Rasse die quasi im Stande war Zeit und Raum belibig zu manipulieren. Sie verbreiteten das Leben im Universum und schuffen zahlreiche Lebewesen wohin sie auch immer kamen. Paralell zu den Alten lebten die Necrontyr, ein Volk das zu anfang auf einem Planeten groß wurde der ein derart unwirtliches Klima und Ökologie hatte dass die Necrontyr kaum Alt wurden und ihre Leben eher von Verlust gezeichnet waren. Eines Tages entdeckten sie die Alten und wurden Neidisch auf ihre große Lebensspanne und ihre Macht. Der darauffolgende Krieg war natülich einen Katastophe für dei Necrons...... Eines Tages fanden die Necrontyr mithilfe ihrer Technologie gigantische Energiewesen im Raum, die C´tan. Zunächst waren diese wohl kaum fähig mit dem Universum zu interagiern da sie keinen Körper besasen und warscheinlich keine Materiellen Interessen hegten (auser einem unheimlichen Energiehunger den sie an Sonnen stillten). Die Necrontyr fanden eine Methode den C´tan eine Materielle Hülle zu geben durch "lebendes Metall" einem Material dessen Herstellung nur die Necrontyr wussten. Die C´tan nahmen diese Hülle die man ihnen bot dankbar an und konnten aufgrund ihrer Macht den Necrontyr nun das Bieten was sie am meisten begeren - die Unsterblichkeit. Die Necrontyr verliesen ihre Körper und giegen nach und nach dazu über auch Körper aus lebendem Metall zu benutzen um gegen die schädlichen einflüsse ihres Planeten immun zu sein. Dadurch wurden sie aber von den C´tan betrogen......
Die Necrontyr- nun Necrons genannt waren nun durch die C´tan beherschbar geworden die nun die Herrschaft über die Necrons an sich rissen.
Die Necrons und C´´tan setzten den Krieg gegen die Alten fort und gewannen ihn durch die Macht der C´tan. Die übrigen Alten wurden brutal unrterjocht da és die C´tan nach Opfern dürstste. Dei Alten schufgfen ienige neue Psyonisch extrem mächtige Rassen um die C´tan zu besiegen (z.B: die Eldar...) die den Krieg gegen die C´tan fortsetzten. Die Kräultaten der C´tan gegenüber allem lebenden nun aber veränderten den Warp, der einst friedlich Raum wurde mit Angst und verzweiflung zun Gewalt gefüllt und das Chaos wurde geboren. Dises Ereigniss bezeichen die Necrons als"die Seuche" den das Chaos raffte fast alles lebende dahin. Die C´tan beschlossen sich in Stasiskammern mitsammt ihrer Diener zur ruhe zu legen um zu warten auf neues Leben ads sie erneut unterjochen könnten (Die Ernte).

Heute existierne noch 5 C´tan (bekannte C´tan) ad in der zeit ihrer Schreckensherrschft die C´tan anfiegen sich gegenseitig zu verschlichen was ihenn Genuss bereitete (der erste der das tat war der Todesbote, angestachelt durch den Gaukler). Einige C´tan wurden aber durch diese Essenz der anderen C´tan in sich sehr geschwächt (z.B: der Todesbote)gehören aber immernoch zu den stärksten "lebenden" wesen.

Zur Charakterisierung der C´tan:
Leben um ihre Diener zu Unterjoche und fordern grenzenlose Opfer, laben sich an ihren Opfern. Sind absolut anti-psyonisch, keine Verbindung mit dem Warp aber totzdem in der Realität fast grenzenlose Macht, woher sie diese Schöpfen ist nicht bekannt.

Heute (40k) suchen die wenigen auferstandenen C´tan nach Energie quellen um wieder zu Erstarken. Ein C´tan ist unverwundbar nur seine Hülle aus leb. Metall kann vernichtet werden.(Ursprünglich gab es einige sehr mächtige waffen die einen C´tan vernichten konnte von den Eldar dei aber nicht mehr existieren oder deren Nutzung vergessen wurde)

Ich hoffe es giebt im Text möglichst keien / wenige Fehler🙄
Soviel zum aktullen Fluff was mir einfällt
Keine Garantie gegen Rechtschreibfehler........
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute existierne noch 5 C´tan (bekannte C´tan)
Fehler! Es existieren 4 bekannte C'tan. Der Todesbote, Gaukler, Drache und Eremit.

Inwieweit Alpträume selbstständig sind? Ich vermute mal, dass sie ohne einen Lord, der sie rumkommandiert defensiv handeln, also eher das Schiff verteidigen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.) Fluff über Alpträume allgemein. Wie weit sind sie sich ihrer Situation bewusst bzw. handeln Instinktiv/Ferngesteuert ?

Über Albträume ist leider nicht besonders viel bekannt 🙁

Ich persönlich glaube nicht, das sie auf die Kontrolle des Necronlords angewiesen sind, da sie ja auch in Necronarmeen eher als Scouts agieren.
Anzumerken wäre, dass du je nach genauem Setting des Dioramas vielleicht eigene Albträume bauen solltest, die noch nicht mit Haut überzogen sind. Das wäre bestimmt eine interessante Herausforderung und logisch, da man auf einem Jahrhunderte oder gar Jahrtausende alten Schiff ja nicht immer frische Häute rumliegen hat.

Die Idee für das Diorama finde ich toll. Ich kann mich noch an die alten WD´s, in denen die Necrons zuerst aufgetaucht sind erinnern und finde den Grundgedanken sehr reizvoll.

Welche Raumschiffklasse wähler ich am besten ? Sollte halt aufgrund der (für Necronmaßstäbe) wahnsinnig gewordenen Besatzung abgestürzt sein. Und hat eine gescheiter Bilder von Necronschiffen ?

Wenn du nicht vorhast, ein Diorama in Turnhallengröße zu bauen kommt eigentlich nur ein Eskortschiff in Frage. 😀
Ich würde zur Dirge Klasse oder einer Eigenkonstruktion raten.
 
Schon lustig ^^ Das auch fast jeder Thread in einen Rechtschreiben-flame ausufern muss.
Sozialverhalten 5

Zum Thema

Nur die Lords dürften so etwas wie ein Bewusstsein bewahrt haben und auch dieses nur stark verzehrt. Generell kann man sagen das Alptraume ohne Anleitung eines Lords entweder schlafen oder wie ihr Mutterkonstrukt inaktive sind.
Da aber nicht jedes kleine Necronschiff einen Lord besitzen kann denke ich mal das ein Necronschiff schon teilweise autonom handeln wird und sich auch nach einem Absturz selbst verteidigen wird mit dem ihm zur Verfügung stehenden Truppen.
 
Danke für die schnellen Antworten und die nützlichen Links ^^

Und ja das Diorama soll etwas an die gute alte Zeit erinnern als die Necron grade erwachten/entdeckt wurden.

Wollte eh alle Alpträume selbstgestalten sowie einen Alptraumlord/besonders großen Alptraum (Fluffprobleme?). Find die GW-Alpträume nicht umbedingt schön und zu statisch. Außerdem hab ich ne Zinn Allergie 😎

Zu Necron Alpträumen wie sdie sdich für mich darstellen:

Mal angenommen die Necrontyr waren sich ihrer selbst vor den Äonen der Stasis noch bewusst, denke ich das in laufe der Jahrtausende der Sklaverei und Gefangenschaft in ihren Metallhüllen sie sich soweit davon gelöst haben das sie heutzutage nurnoch als Machine agieren. Keine Emotion, keine Eigenständigkeit im denken.
Ausnahme (so meine Hypothese) die Alpträume. Ich vermute einfach mal
(um eine logische Erklärung zu generieren) das die Erinnerung an ihre fleischliche Hülle noch (rudimentär) erhalten ist. In wieweit bewusst oder eher instinktiv stell ich mal als nebensächlich..... wurde aufgrund ihres abnormen Verhaltens aber als eher instinktiv deuten.
Stellen sich für mich als so ne Mischung von Frankenstein und Freddykrüger da ..... die leidene Schöpfung/Seele, die sich ihre vergangenen Sterblichkeit zurückwünscht, nach ihren sterblichen Körper sehnt um wieder Frieden zu finden und dabei verückt ist wie ne Scheißhausratte auf ner Herdplatte😉
 
Jo fällt mich auch auf .......sry diemnächst lese ich erst Lexicanum und geb dann reply ^^

Der normale Necrkrieger ist dannb wirklich nurn esserter Zombie/Skelettkrieger.

Find deshalb die Alpträume so interresant wegen dem Frankestein-Tauch so interresant.

Deswegen auch die Fluff bezogene Frage ob das Sinn macht.....will nichts basteln was flufftechnischen fürn Sack ist.
 
Wird ja auch ne Kampfszene ..... defenitiv auch sehr R-Rated....
allein schon aufgrund des Alptraum-Settings.

Was das Raumschiff bezw die teile des selbigen angeht werd ich wohl die Jackal-Klasse wählen. Hier wäre vielleicht einige Pics nützlich, außer Monolithen find ich keine gescheiten Bilder der Necronbauart. Werde zurnot was in der Richtung adaptieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage ......wie sehen wohl Bruchstellen bei lebenden Metall sprich Rumpf des Raumstiffes aus ?

Bei kleineren Beschädigungen bzw Löchern hab ich schon ungefähr ne Idee.
Problematisch wirds nur bei abbrüchen bzw 2 auseindergerissenen Hälften z.B. eines Raumschiffes. Wird es eher organische sprich geschmolzene Form annehmen und erstarren oder oder ne verdrehte Art von Tetrisstruktur die zum Gegenstück passend ist ?
 
Ich würde mich da zwecks Inspiration wahlweise am T-1000 oder den Replikatoren aus Stargate orientieren

T1000.jpg


08-19-07-ReplicatorBlocks2.jpg


Ich denke aber, es ist sinnvoll, sich für eines von Beidem zu entscheiden. Lebendes Metall á la Terminator wäre bemaltechnisch halt sehr anspruchsvoll in der Umsetzung.
 
Die Beschreibung des lebenden Metalls

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Lebendes_Metall

geht eher in Richtung der Terminator-Variante, insbesondere wenn man an die C´Tan denkt.

Letzten Endes denke ich, dass die übertrieben großen Bausteine der Replikatoren ein Versuch sind, dem "dummen Zuschauer" Nanotechnik zu erklären. In der Praxis wären die sehr viel kleiner.

Sind also 2 Punkte für "flüssiges" Metall 😉