Waldeldar

Aenuris Schattenpfeil

Blisterschnorrer
19. Juni 2005
449
0
8.936
38
Bau meine Eldar jetzt ja, wie wahrscheinlich im Forum bekannt, mit einigen Waldelfengimmicks um und will sie somit wie eine Art Waldeldar aussehen lassen.

Nun muss ich mich nur noch entscheiden welche Regeln ich für die Waldeldar benutze! Wobei sich dabei ja mit dem neuen Codex noch einiges ändern kann!

Ich denke derzeit über Vanilla, Ulthwe oder Alaitoc nach, wobei mir Vanilla eigentlich am passendsten erscheinen!
Würd gern einen Kämpfer als Anführer einsetzen, aber da die Eldar ja (zumindest im Moment) noch auf Propheten und Avatar beschränkt sind erübrigt sich das ja schon völlig!
Da ich bisher nach Biel Tan Regeln gespielt hab will ich mir dnenoch keinen Haufen an Propheten mehr kaufen und daher erscheint mir Ulthwe nich so passend!

Naja egal, was denkt ihr?
 
Exoditen sind lange nicht so weit fortgeschritten wie die "normalen" Eldar. Meine Eldar hingegen sind auf dem gleichen Fortschrittsstand wie die Weltenschiffeldar. Vom Hintergrund her soll es so sein, dass sie sich nur mehr der Natur angenähert haben und durch einen Einklang mit ihrer Umgebung und dem Leben in den Wäldern vieler Planeten, welche untereinander durch das Netz der Tausend Tore verbunden sind, eine Möglichkeit gefunden haben ihre Seelen rein zu halten und vor dem großen Verschlinger zu schützen!
Meine Eldar sollen nicht viel mit den Exoditen gemein haben. Zwar leben sie in ähnlichen Lebensräumen, nur ist ihre Kultur, ihr Fortschritt, ihr Denken anders als das der Exoditen, sondern viel eher so wie das der Weltenschiff Eldar!
Wenn amn in diese Betrachtung die Waldelfen mit einbezieht, so kann man von ihnen in Warhammer Fantasy ja auch nicht von einem, im Gegensatz zu den anderen Elfenvölkern "unterentwickelten" Volk reden. Sie sind nur anders entwickelt, aber von ihrem Fortschritt her, auf ihre Art genauso fortschrittlich wie die anderen Elfenvölker.

Denke übrigens das Alaitoc zwar von seinen meisterhaften Schützen her gut passt, aber zu unbeweglich in seiner Anwendung ist, als dass sie schnelle tödliche Jäger darstellen könnten!
 
1. Ich würd die nicht Waldeldar nennen. Direkte Übertragungen von Fantasy zu 40.000 funktionieren meistens nicht oder wirken aufgesetzt, wie der Name "Waldeldar" deutlich zeigt.
Benenn einfach Dein Weltenschiff (das ja auf einem Planeten gestrandet sein kann, zerstört worden sein kann, etc), so dass es an etwas keltisches/germanisches/gallisches/.... erinnrt, z.B. Cairn-Loft. Das ist imho stilvoller als Waldeldar.

2. Wenn Du Dich wirklich auf den Jägeraspekt konzentrieren willst: Ulthwe EoT Liste oder Saim Hann. Kuarnos Jäger und Jetbikes passen vom Hintergrund gut zu dem Thema.
 
Haste recht!
Muss ich nochmal drüber nachdenken!
Sagt mal, noch ne andere Frage, weiß jemand ob die Eldar eigenltich mit dem neuen Codex endlich eine Kämpfer HQ bekommen sollen? Mich stört es doch etwas mich "nur" mit den Propheten abgeben zu müssen als Eldar HQ! Ich meine, natürlich sind die Propheten doch recht nett, aber so eine HQ die man mit hübschen Waffen bestücken kann entfällt ja bisher für die Eldar völlig und da der Avatar mit dem neuen Codex ja wahrscheinlich ein besonderes Charaktermodell werden soll, wäre ich doch etwas enttäuscht, wenn eine Kämpfer HQ nur den dunklen Brüdern zukommt!
 
Setz dagegen einen fiesen Chaoslord oder nen Dämonenprinzen, oder sagen wir einen Dark Eldar Lord! Im Nahkampf reißen die Psioniker einfach nunmal nich so viel wie andere Chars, und das ist ja auch überhaupt nich schlimm, nur denk ich sollten die Eldar auch einen schönen Hau drauf HQ bekommen!
Aber Propheten und Leser sollten mit ihrer einen Attacke doch lieber bei Gelegenheitsnahkämpfen bleiben, die nich verhindert werden können! 😉