Ich denke auch, dass sich das mit einer Alaitocarmeeliste am besten verbinden lässt, hat dank Rangertabelle dann ja auch einen "leichten" 🙄 "Waldedar/elfen" Hinterhaltflair....
Die Idee an sich finde ich auch sehr gut, da das Volk der Eldar viel zu häufig auf die Sterotypen der Codex Eldar und Darkelar reduziert wird.
Die Wahl, Kampftänzer und Dryanden, als Banshee- und Scorpion-ersatz finde ich auch gut, man könnte die Kampftänzer mit einem altem (oder neuem) Nakampfwaffengussrahmen echt sehr leicht mit futuristischeren Waffen ausstatten.
Ein Seher is meiner Meinung nach schon ein Muss für eine Eldararmee (oder versucht euch mal ne Elfenarmee bei Fantasy ohne einen Magier vorzustellen 🤔 ,irgendwie nich, oder ?)
da sie ja, um ihre Art zu erhalten, den Kampf meistens nur aufnehmen wenn es nicht anders geht. Deswegen haben sie immer einen Seher dabei, um zu wissen wie die Chancen stehen, so wie bei Poker im Fernsehen, oder nich ?
500pt sind zwar die harte Grenze, ich glaub ich hätte trotzdem einen dabei.
Das mit dem Autarch hört sich ganz interessant an, finde ich. Hab den Exarchen als HQ-Wahl echt vermisst und vielcht taucht die E-waffe dann auch endlich in der Ausrüstungliste auf. 😀
Und zu deinen Waldedar würde es auch ganz gut passen... z.B. : Ein mächtiger Kampftänzer, ein Kommander als Begleitung für die Ranger, ein "Baumhirte" als
Begleitung für die Dryaden....
Hoffe doch das die Phönixkönige erhalten bleiben, spielbar meine ich, von mir aus mit 3000pt+ Auflage
Aber sie sind eine der Hoffnungen der Eldar (bervor dieser Geschichte mit Yenned sozusagen die einzige Hoffnung der Eldar) und werden wie Götter verehrt, gerade weil sie mächtige Krieger sind. Das nicht auf dem Feld mal umsetzen zu können wäre gemein finde ich.