Moin Leute,
wollte mal fragen was ihr von der folgenden waldelfen liste nach dem großen horus haltet sie ist gedacht für turnierspiele. Könnte man so ein konzept auch spielen? Bzw. würdet ihr euch damit auf ein Turnier trauen weil ich mir nicht ganz sicher bin^^ so genug geschwaffel jetz zu liste😛 :
Kommandant:
Spellweaver (Lehre des Todes)
Asrai-Langbogen, Unicorn, Talisman der Bewahrung, Heiltrank (oder doch lieber Bannrolle?)
----> 350 Pkt
Helden:
Glade Captian
AST, Pfeilhagel des Verderbens, Rüstung des Glücksritters(?), Schild, Hexenfluchpfeile
----> 155Pkt
Waystalker
Schild des Ptolos (?)
----> 115 Pkt
Kern:
10 Glade Guard
Hexenfluchpfeile, Musiker
----> 160 Pkt
14 Glade Guard
----> 192 Pkt
12 Glade Guard
Musiker, Standarte, Banner der ewigen Flamme
----> 164 Pkt
5 Glade Riders
----> 95 Pkt
Elite:
3 Warhawk Riders
----> 135 Pkt
5 Wild Riders
Schilde, Standarte
----> 150 Pkt
Selten:
10 Waywatchers
----> 200 Pkt
Great Eagle
----> 50 Pkt
Treeman
----> 225 Pkt
Insgesamte Punkte: 1991
Plan soll es sein den gegner durch beschuss stark zu dezimieren und dann mit kleinen Einheiten (treeman, warhawk riders, wild riders) kombinierte Angriffe zu führen oder wenns nicht ganz klappt auch umlenken. Zauberer soll mobil und je nach situation entweder alleine oder in den glade Riders sein und mit todesmagie charaktermodelle töten. bei den ausrüstungen mit fragezeichen bin ich mir nicht sicher gibt es da bessere alternativen gibt oder sollte man die modelle anders spielen? glade captian soll in die 14er glade guard und waystalker in die waywatcher. so lasst eurer kritik freien lauf schlagt mich, tretet mich usw.^^
Ps: hier nochmal kurz die horus einschränkungen:
- Armeegröße 2000 Punkte
- Besondere Charaktermodelle erlaubt
Armeekomposition
- Keine Drachen und Große Dämonen
- Einheiten, die am Ende des Spiels 25% oder weniger als ihrer Anfangsstärke besitzen, geben ihre halben Siegpunkte ab
- Max. 3x dieselbe Kerneinheit, 2x dieselbe Eliteeinheit und 1x dieselbe Seltene Auswahl
- Max. 2x dieselbe Kommandanten- / Heldenauswahl (Assassinen zählen dazu)
- Armeestandartenträger dürfen die weltliche Ausrüstung ihrer heldischen Pendants tragen
- Max. 350 Punkte pro Einheit (Kommandanten, Helden und ihre Reittiere zählen nicht dazu)
- Max. 40 Modelle pro Einheit
- Max. 8 Modelle Monströser Infanterie pro Regiment
- Max. 6 Modelle Monströser Kavallerie pro Armee
- Max. 40 Modelle mit Schusswaffen mit wenigstens Stärke 4, Doppelschuss oder Giftattacken
- Max. 4 Kriegsmaschinen; jede Kriegsmaschine zählt als 5 Schützen
- Max. 2 Schablonen in der Armee (Kanonen und Kamikazekatapulte zählen zu diesem Limit)
- Max. 3 Streitwagen (1 Heldenstreitwagen zählt nicht zu diesem Limit)
- Max. 3 fliegende / schwebende Einheiten
- Max. 1 Modell mit der Sonderregel Niederwalzen
- Keine Krone der Herrschaft
- In jeder Armee darf eine beliebige Einheit, die einen Standartenträger besitzt, mit einem magischen Banner im Wert von bis zu 25 Punkten ausgestattet werden, auch wenn sie das nach den üblichen Regeln nicht dürfte.
Magie
- Max. 3 Magiestufen in der Armee
- Jeder gebundene Zauberspruch (Zusatzsprüche wie durch den Silberstab, das Buch des Furion, der Vertraute des Chaos etc. zählen dazu) nach dem Ersten zählt als 1 Magiestufe
- Max. 10 Energiewürfel pro Magiephase
- Max. 2 generierte Energiewürfel (durch kanalisieren oder aus anderer Quelle)
- Keine "Meister der Magie"-Fähigkeit erlaubt
- Diese Regelbuchlehren dürfen max. einmal in der Armee vorkommen: Tod, Schatten
- Max. 4 eingesetzte Energiewürfel pro Zauber
- Keine Energiespruchrolle
Waldelfen
- Alle magischen Pfeile zählen gegen das Schützenlimit, Waldläufer zählen als 1,5 Schützen;
- Riesenadler dürfen doppelt gestellt werden;
- Schwestern der Dornen zählen als 1 Magiestufe;
- Walddrache erlaubt;
- Dürfen ein zweites Modell mit der Sonderregel "Niederwalzen" stellen;
- Gegen das Fliegerlimit zählen: Riesenadler, Helden auf Riesenadler.
wollte mal fragen was ihr von der folgenden waldelfen liste nach dem großen horus haltet sie ist gedacht für turnierspiele. Könnte man so ein konzept auch spielen? Bzw. würdet ihr euch damit auf ein Turnier trauen weil ich mir nicht ganz sicher bin^^ so genug geschwaffel jetz zu liste😛 :
Kommandant:
Spellweaver (Lehre des Todes)
Asrai-Langbogen, Unicorn, Talisman der Bewahrung, Heiltrank (oder doch lieber Bannrolle?)
----> 350 Pkt
Helden:
Glade Captian
AST, Pfeilhagel des Verderbens, Rüstung des Glücksritters(?), Schild, Hexenfluchpfeile
----> 155Pkt
Waystalker
Schild des Ptolos (?)
----> 115 Pkt
Kern:
10 Glade Guard
----> 160 Pkt
14 Glade Guard
----> 192 Pkt
12 Glade Guard
Musiker, Standarte, Banner der ewigen Flamme
----> 164 Pkt
5 Glade Riders
----> 95 Pkt
Elite:
3 Warhawk Riders
----> 135 Pkt
5 Wild Riders
Schilde, Standarte
----> 150 Pkt
Selten:
10 Waywatchers
----> 200 Pkt
Great Eagle
----> 50 Pkt
Treeman
----> 225 Pkt
Insgesamte Punkte: 1991
Plan soll es sein den gegner durch beschuss stark zu dezimieren und dann mit kleinen Einheiten (treeman, warhawk riders, wild riders) kombinierte Angriffe zu führen oder wenns nicht ganz klappt auch umlenken. Zauberer soll mobil und je nach situation entweder alleine oder in den glade Riders sein und mit todesmagie charaktermodelle töten. bei den ausrüstungen mit fragezeichen bin ich mir nicht sicher gibt es da bessere alternativen gibt oder sollte man die modelle anders spielen? glade captian soll in die 14er glade guard und waystalker in die waywatcher. so lasst eurer kritik freien lauf schlagt mich, tretet mich usw.^^
Ps: hier nochmal kurz die horus einschränkungen:
- Armeegröße 2000 Punkte
- Besondere Charaktermodelle erlaubt
Armeekomposition
- Keine Drachen und Große Dämonen
- Einheiten, die am Ende des Spiels 25% oder weniger als ihrer Anfangsstärke besitzen, geben ihre halben Siegpunkte ab
- Max. 3x dieselbe Kerneinheit, 2x dieselbe Eliteeinheit und 1x dieselbe Seltene Auswahl
- Max. 2x dieselbe Kommandanten- / Heldenauswahl (Assassinen zählen dazu)
- Armeestandartenträger dürfen die weltliche Ausrüstung ihrer heldischen Pendants tragen
- Max. 350 Punkte pro Einheit (Kommandanten, Helden und ihre Reittiere zählen nicht dazu)
- Max. 40 Modelle pro Einheit
- Max. 8 Modelle Monströser Infanterie pro Regiment
- Max. 6 Modelle Monströser Kavallerie pro Armee
- Max. 40 Modelle mit Schusswaffen mit wenigstens Stärke 4, Doppelschuss oder Giftattacken
- Max. 4 Kriegsmaschinen; jede Kriegsmaschine zählt als 5 Schützen
- Max. 2 Schablonen in der Armee (Kanonen und Kamikazekatapulte zählen zu diesem Limit)
- Max. 3 Streitwagen (1 Heldenstreitwagen zählt nicht zu diesem Limit)
- Max. 3 fliegende / schwebende Einheiten
- Max. 1 Modell mit der Sonderregel Niederwalzen
- Keine Krone der Herrschaft
- In jeder Armee darf eine beliebige Einheit, die einen Standartenträger besitzt, mit einem magischen Banner im Wert von bis zu 25 Punkten ausgestattet werden, auch wenn sie das nach den üblichen Regeln nicht dürfte.
Magie
- Max. 3 Magiestufen in der Armee
- Jeder gebundene Zauberspruch (Zusatzsprüche wie durch den Silberstab, das Buch des Furion, der Vertraute des Chaos etc. zählen dazu) nach dem Ersten zählt als 1 Magiestufe
- Max. 10 Energiewürfel pro Magiephase
- Max. 2 generierte Energiewürfel (durch kanalisieren oder aus anderer Quelle)
- Keine "Meister der Magie"-Fähigkeit erlaubt
- Diese Regelbuchlehren dürfen max. einmal in der Armee vorkommen: Tod, Schatten
- Max. 4 eingesetzte Energiewürfel pro Zauber
- Keine Energiespruchrolle
Waldelfen
- Alle magischen Pfeile zählen gegen das Schützenlimit, Waldläufer zählen als 1,5 Schützen;
- Riesenadler dürfen doppelt gestellt werden;
- Schwestern der Dornen zählen als 1 Magiestufe;
- Walddrache erlaubt;
- Dürfen ein zweites Modell mit der Sonderregel "Niederwalzen" stellen;
- Gegen das Fliegerlimit zählen: Riesenadler, Helden auf Riesenadler.