Waldelfen nach großem horus (2000 pkt)

Karskin192

Aushilfspinsler
Moin Leute,
wollte mal fragen was ihr von der folgenden waldelfen liste nach dem großen horus haltet sie ist gedacht für turnierspiele. Könnte man so ein konzept auch spielen? Bzw. würdet ihr euch damit auf ein Turnier trauen weil ich mir nicht ganz sicher bin^^ so genug geschwaffel jetz zu liste:p :

Kommandant:

Spellweaver (Lehre des Todes)
Asrai-Langbogen, Unicorn, Talisman der Bewahrung, Heiltrank (oder doch lieber Bannrolle?)

----> 350 Pkt

Helden:

Glade Captian
AST, Pfeilhagel des Verderbens, Rüstung des Glücksritters(?), Schild, Hexenfluchpfeile

----> 155Pkt

Waystalker

Schild des Ptolos (?)

----> 115 Pkt

Kern:

10 Glade Guard
Hexenfluchpfeile, Musiker

----> 160 Pkt

14 Glade Guard
Hexenfluchpfeile, Musiker

----> 192 Pkt

12 Glade Guard
Musiker, Standarte, Banner der ewigen Flamme

----> 164 Pkt

5 Glade Riders

----> 95 Pkt

Elite:

3 Warhawk Riders

----> 135 Pkt

5 Wild Riders
Schilde, Standarte

----> 150 Pkt

Selten:

10 Waywatchers

----> 200 Pkt

Great Eagle

----> 50 Pkt

Treeman

----> 225 Pkt


Insgesamte Punkte: 1991

Plan soll es sein den gegner durch beschuss stark zu dezimieren und dann mit kleinen Einheiten (treeman, warhawk riders, wild riders) kombinierte Angriffe zu führen oder wenns nicht ganz klappt auch umlenken. Zauberer soll mobil und je nach situation entweder alleine oder in den glade Riders sein und mit todesmagie charaktermodelle töten. bei den ausrüstungen mit fragezeichen bin ich mir nicht sicher gibt es da bessere alternativen gibt oder sollte man die modelle anders spielen? glade captian soll in die 14er glade guard und waystalker in die waywatcher. so lasst eurer kritik freien lauf schlagt mich, tretet mich usw.^^

Ps: hier nochmal kurz die horus einschränkungen:

- Armeegröße 2000 Punkte
- Besondere Charaktermodelle erlaubt

Armeekomposition

- Keine Drachen und Große Dämonen
- Einheiten, die am Ende des Spiels 25% oder weniger als ihrer Anfangsstärke besitzen, geben ihre halben Siegpunkte ab
- Max. 3x dieselbe Kerneinheit, 2x dieselbe Eliteeinheit und 1x dieselbe Seltene Auswahl
- Max. 2x dieselbe Kommandanten- / Heldenauswahl (Assassinen zählen dazu)
- Armeestandartenträger dürfen die weltliche Ausrüstung ihrer heldischen Pendants tragen
- Max. 350 Punkte pro Einheit (Kommandanten, Helden und ihre Reittiere zählen nicht dazu)
- Max. 40 Modelle pro Einheit
- Max. 8 Modelle Monströser Infanterie pro Regiment
- Max. 6 Modelle Monströser Kavallerie pro Armee
- Max. 40 Modelle mit Schusswaffen mit wenigstens Stärke 4, Doppelschuss oder Giftattacken
- Max. 4 Kriegsmaschinen; jede Kriegsmaschine zählt als 5 Schützen
- Max. 2 Schablonen in der Armee (Kanonen und Kamikazekatapulte zählen zu diesem Limit)
- Max. 3 Streitwagen (1 Heldenstreitwagen zählt nicht zu diesem Limit)
- Max. 3 fliegende / schwebende Einheiten
- Max. 1 Modell mit der Sonderregel Niederwalzen
- Keine Krone der Herrschaft
- In jeder Armee darf eine beliebige Einheit, die einen Standartenträger besitzt, mit einem magischen Banner im Wert von bis zu 25 Punkten ausgestattet werden, auch wenn sie das nach den üblichen Regeln nicht dürfte.

Magie

- Max. 3 Magiestufen in der Armee
- Jeder gebundene Zauberspruch (Zusatzsprüche wie durch den Silberstab, das Buch des Furion, der Vertraute des Chaos etc. zählen dazu) nach dem Ersten zählt als 1 Magiestufe
- Max. 10 Energiewürfel pro Magiephase
- Max. 2 generierte Energiewürfel (durch kanalisieren oder aus anderer Quelle)
- Keine "Meister der Magie"-Fähigkeit erlaubt
- Diese Regelbuchlehren dürfen max. einmal in der Armee vorkommen: Tod, Schatten
- Max. 4 eingesetzte Energiewürfel pro Zauber
- Keine Energiespruchrolle

Waldelfen

- Alle magischen Pfeile zählen gegen das Schützenlimit, Waldläufer zählen als 1,5 Schützen;
- Riesenadler dürfen doppelt gestellt werden;
- Schwestern der Dornen zählen als 1 Magiestufe;
- Walddrache erlaubt;
- Dürfen ein zweites Modell mit der Sonderregel "Niederwalzen" stellen;
- Gegen das Fliegerlimit zählen: Riesenadler, Helden auf Riesenadler.
 

PEPhoto

Aushilfspinsler
du hast 1,5 Magische Pfeile zu viel.

des weiteren habe ich am Wochenende gerade ein Spiel nach gr. Horus gemacht. Der Waystaker macht nur Spaß wenn du dem den Bogen von Loren gibst 2 Zielsichere Schüsse ;)
Prinzipell ja, spiele am 13.7 auch nach Gr. Horus in Oldenburg auf einen Turnier. Aber ein anderes Konzept. LG
 

Karskin192

Aushilfspinsler
Hey danke für deine Antwort ;)
oh is mir gar nicht eingefallen das der pfeilhagel des verderbens auch als 1 magischer pfeil zählt^^
dann noch kurze regelfrage geht das denn mit dem bogen von loren das man sagt der gegner hat keine rüssi ( mit der fähigkeit des stalkers)?

dann nochmal hier die liste bissle überarbeitet:

Kommandant:

Spellweaver (Lehre des Todes)
Asrai-Langbogen, Unicorn, Talisman der Bewahrung, Heiltrank (oder doch lieber Bannrolle?)

----> 350 Pkt

Helden:

Glade Captian
AST, Pfeilhagel des Verderbens, Rüstung des Glücksritters(?), Schild, Hexenfluchpfeile

----> 155 Pkt

Waystalker

Bogen von Loren

----> 110 Pkt

Kern:

10 Glade Guard
Hexenfluchpfeile, Musiker

----> 160 Pkt

14 Glade Guard
Hexenfluchpfeile, Musiker

----> 192 Pkt

12 Glade Guard
Musiker, Standarte, Banner der ewigen Flamme

----> 164 Pkt

5 Glade Riders

----> 95 Pkt

Elite:

3 Warhawk Riders

----> 135 Pkt

6 Wild Riders
Schilde, Standarte

----> 178 Pkt

Selten:

9 Waywatchers

----> 180 Pkt

Great Eagle

----> 50 Pkt

Treeman

----> 225 Pkt


Insgesamte Punkte: 1994

so beim AST bin ich mir immer noch nicht bei der Rüstung sicher und beim Zauberer auch noch nicht ob heiltrank oder Bannrolle was würdet ihr bevorzugen? (sicherheit bei LP oder doch lieber was in der magiephase sicher bannen?)
 
Zuletzt bearbeitet:

PEPhoto

Aushilfspinsler
Hey danke für deine Antwort ;)
oh is mir gar nicht eingefallen das der pfeilhagel des verderbens auch als 1 magischer pfeil zählt^^ der war auch nicht gemeint aber stimmt
dann noch kurze regelfrage geht das denn mit dem bogen von loren das man sagt der gegner hat keine rüssi ( mit der fähigkeit des stalkers)? ja damit hast du 2 Schuss Zielsicher + rüssi ignor

dann nochmal hier die liste bissle überarbeitet:

Kommandant:

Spellweaver (Lehre des Todes)
Asrai-Langbogen, Unicorn, Talisman der Bewahrung, Heiltrank (oder doch lieber Bannrolle?)

----> 350 Pkt

Helden:

Glade Captian
AST, Pfeilhagel des Verderbens, Rüstung des Glücksritters(?), Schild, Hexenfluchpfeile 2,5P (Hexenfluchpfeile + PdV)

----> 155 Pkt

Waystalker 1,5p

Bogen von Loren

----> 110 Pkt

Kern:

10 Glade Guard 10p
Hexenfluchpfeile, Musiker

----> 160 Pkt

14 Glade Guard 14
Hexenfluchpfeile, Musiker

----> 192 Pkt

12 Glade Guard
Musiker, Standarte, Banner der ewigen Flamme

----> 164 Pkt

5 Glade Riders

----> 95 Pkt

Elite:

3 Warhawk Riders

----> 135 Pkt

6 Wild Riders
Schilde, Standarte

----> 178 Pkt

Selten:

9 Waywatchers 13,5p

----> 180 Pkt

Great Eagle

----> 50 Pkt

Treeman

----> 225 Pkt


Insgesamte Punkte: 1994

so beim AST bin ich mir immer noch nicht bei der Rüstung sicher und beim Zauberer auch noch nicht ob heiltrank oder Bannrolle was würdet ihr bevorzugen? (sicherheit bei LP oder doch lieber was in der magiephase sicher bannen?)

Für welche Turnier ist die Liste denn?
und wo stellst du deine Helden rein?
 

Karskin192

Aushilfspinsler
Kommandant:

Spellweaver (Lehre des Todes)
Asrai-Langbogen, Unicorn, Talisman der Bewahrung, Heiltrank (oder doch lieber Bannrolle?)

----> 350 Pkt

Helden:

Glade Captian
AST, Pfeilhagel des Verderbens, Rüstung des Glücksritters(?), Schild, Hexenfluchpfeile PdV nicht nur 1 Pkt weil steht ja nur waywatcher 1,5 pkt sind, wären dann doch somit 2? oder oO ( hab ka)

----> 155 Pkt

Waystalker kann man sich auf 1,5 einigen is ja nicht weit entfernt von waywatcher

Bogen von Loren

----> 110 Pkt

Kern:

10 Glade Guard 10p
Hexenfluchpfeile, Musiker

----> 160 Pkt

13 Glade Guard 13 p
Hexenfluchpfeile, Musiker

----> 177 Pkt

12 Glade Guard
Musiker, Standarte, Banner der ewigen Flamme

----> 164 Pkt

6 Glade Riders

----> 114 Pkt

Elite:

3 Warhawk Riders

----> 135 Pkt

6 Wild Riders
Schilde, Standarte

----> 178 Pkt

Selten:

9 Waywatchers 13,5

----> 180 Pkt

Great Eagle

----> 50 Pkt

Treeman

----> 225 Pkt


Insgesamte Punkte: 1996

öhm ast in 13er glade guard, stalker in die waywatchers, zauberer rennt mobil alleine rum oder wenns sein muss glade riders

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben