8. Edition Waldelfen stärken

Bei kleineren Spielen so bis bis max 1250 Pkt. hat man mit den Welfen recht gute Karten wenn man sehr! fernkampflastig aufstellt. Sprich zB 4 x 10 Krieger, und nen Adligen mit Pfeilhagel. Dazu nehm ich dann noch nen Zauberweber + Calingors Stab und versuch den Gegner dazu zu zwingen durch Wälder zu laufen. 2 bis 3 mal den Grundzauber W6 St 5 tut schon recht ordertlich weh.
Wenn man jetzt noch ein paar Drayaden und Schraten spielt um die geschwächten Feinde kaputt zu klopfen, ist es durchaus möglich auch mit einem schwachem AB zu gewinnen. Wichtig ist hierbei vor allem die Positionierung deiner Schützen, da dein Gegner es nicht schaffen sollte auf sie einen Angriff anzusagen. Nutze die Sonderregeln der Welfen und Bewegung 5 um vor ihm wegzulaufen. Hast du seine kleinen Einheiten, Umlenker etc ersteinmal beseitigt und es steht nur noch das Hauptregiment, hast du so gut wie gewonnen, da ihm dann die Mobilität fehlt um die schnellen Welfen zu erwischen.

lg
Pofl

Zum einen ist das halt typisch Gunline, würfelt man am Anfang den gegner gut weg gewinnt man, kommt aber was an ist man selbst weg.

zum anderen sind so kleine Spiele meiner Erfahrung nach eh recht Hit or Miss. Spielt der Gegenr etwa dagegen ne schnelle Liste oder sehr zähe Liste verliert man teilweise schon ab der zweiten Runde Einheiten. Oder man tritt selbst gegen ne Gunline an, dann geht das auch böse ins Auge. Zwerge ud Imps schiesen halt trotzdem besser.

Ja das würde zwar ein paar Probleme Lösen die wir der Zeit haben ich sehe aber auch schon das nächste auf uns zu kommen da es der Zeit in ist Monströse Kavallerie mit extrem starker Rüssi zu spielen, und da Waldelfen mal absehen von Arkanedolchpfeile nichts haben die eine 1+ Rüssi gescheit senkt ein richtiges problem auf uns zu kommen schrate machen zwar -2 Rüssi wenn sie durch zauber net geschwächt sind oder -3 wenn sie den grundzauber der Lehre der Bestien haben. Mal abgesehen davon das Sobald es gegen Waldelfen geht diese einheit noch Flammenbanner bekommt womit z.b. 4 Schädelbrechen von KdC 10 Schrate besiegen und diese meistens MW +2 bestehen müss und dann meist überrannt werden. Aber da muss man halt wirklich mal abwarten was das neue Armeebuch Parat hält.