6. Edition Waldelfen VS. Skaven Seuchenclan....

redbull

Regelkenner
26. November 2004
2.343
0
22.521
35
Liste der kampf wird eine größe von 1500 punkten haben

ich volgendes einsetzen

32 krieger
5 waldreiter
3 falkenreiter
6 kampftänzer
21 ewige wache
3 baumschrate
2 zu guß zauberer
1 zauberer auf einhorn
1 zauberer auf riesenadler
1 ast
11 waldläufer 😛

bitte bastelt mir eine gute liste aus den wenig modellen die ich habe die auch was gegen den seuchenclan birng

da ich gegen ihn schon mal so ne kleine schlacht gemacht habe so ca 500 punkte weiß ich ungefähr was er einsetzen wird

er wird wahrscheinlich einsetzen riesenratten seuchenschleuderer seuchenmönche ich glaub auch clankrieger und noch so ein paar dreckige skaven

bitte wenns geht bis morgen

DANKE

MFG
redbull

kenne jetzt zwar die seuchenliste nicht, denke aber dass es kein unlösbares Problem sein sollte solange er nicht zuviel Jezzails/warpblitze dabei hat.

denke waldreiter sollen sicher dabei sein, mind. 20 bogenschützen ebenfalls.
Dann noch zumindest kampftänzer für nahkampfkraft und ab gehts.
Nahkämpfe dort suchen wo du sicher gewinnst und sonst weglaufen und zerschiessen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Waldelfen Armeeliste

Kommandanten

Zauberweber 415 punkte
Stufe 4
Sippe der Zauberer
Einhorn
Elmsfeuer
Der Stab der Bergulme

Helden

Adliger 215 Punkte
Armeestandartenträger
Königliche Standarte der Ariel
Fluchfeen

Adliger 128 Punkte
Zweihandwaffe
Leichte Rüstung
Schild
Spinnlinge
Helm der Jagd

Zaubersänger 175 Punkte
Stufe 2
2 Bannrollen

Kerntruppen

10 Waldelfenkrieger 144 Punkte
Volle Kommando Abteilung

10 Waldelfenkrieger 144 Punkte
Volle Kommando Abteilung

17 Waldelfenkrieger 253 Punkte
Volle Kommando Abteilung
Aech – Die Standarte des Frühlingserwachens

5 Kundschafter 141 punkte
Champion

5 Waldreiter 156 Punkte
Volle Kommando Abteilung

Elite

21 Ewige Wachen 332 Punkte
Volle Kommando Abteilung
Faoghir – Der Herbtslaubbanner

4 Falkenreiter 180 Punkte
Sturmreiter

3 Baumschrate 215 Punkte
Waldschrat

6 Kampftänzer 129 Punkte
Champion , Musiker

Seltene Einheiten

6 Waldläufer 152 Punkte
Champion

[/b]
das sind halt nur 2000 punkte könnt ihr mir sagen was ich raus und rein nehmen sollte bei 1500 punkte*bettel* das wären auch meine gantzen misnis wobei ich anstatt 17 bogenschützen 12 einsetzen würde dafür 5 waldlüfer mehr

Armeelisten für andere schreiben ist in Foren eigentlich verpönt. Wirst deine Armeeliste also selbst schreiben müssen, dann wirst du jedoch schnell mal Hilfe bekommen.

Langfristig würde ich dir raten ein paar Einheiten mit schlagkraft zu kaufen.
Dryaden, mehr kampftänzer, Wilde jagd. Zudem evtl. noch einen Riesenadler oder Baummenschen.
Zur Zeit sehe ich für meinen geschmack zuwenig schlagkraft in deinen Listen und ebenfalls zuwenig mobile Einheiten.
evtl. wäre auch eine weitere Einheit Waldreiter nicht schlecht.

Zur 2000Pt liste:
- Kommandoeinheiten bei den Bogenschützen rausnehmen
- lvl4 magierin würde ich vorerst zu fuss einsetzten
- Das banner für den AST bringts imho überhaupt nicht. Viel zu teuer. Lieber einen AST ohne banner.
- Bannrollen fehlen
- Bei den Waldreitern würde ich dir zu begin raten das Kommando bis auf den Musiker zu entfernen. Waldreiter mit Standarte sind imho eher etwas für erfahrene Spieler
- Ewige Wache ist für meinen geschmack viel zu gross. Max 18 und 6 breit. resp. 17 mit Charaktermodell.
- Wer soll in die ewige Wache reinstehen? Ich sehe bei dir kein held der das genug lange überstehen könnte... AST ist dafür übrigens eher schlecht, da kann dir der Gegner gleich alles wichtige wegprügeln, unnachgibig und die letzte chance den Angriff zu stehen.
- Baumschrate sollten keinen Champ haben. Wenn dich z.B. ein Held auf Monster angreift ist dieser der Schwachpunkt da dein Gegner einfach den Champ fordert und so 6A mit s5 entgehen kann.
- Wenn du noch mehr Waldläufer willst, mach eine zweite Einheit.

aha schonmal gute tipps die ich bis jetzt net hatte es sollte der held mit dem spinnöing in die ewige wache und der ast auch darein eine einheit die angst macht unnachgibig ist und auch noch imun gegen psychologi ist schon schön ich möchte außerdem die wache so groß lassen da ich damit viel schlagkraft habe und auch die überzahl manchmal die haben soga 30 modelle in einer runde gekillt

Das Problem eine grossen Einheit der ewigen Wache ist folgendes:
Du bindest darin extrem viele Punkte und eine einzelne Einheit kann man mit ein bischen Erfahrung gut aus dem Spiel halten.
Gegen einen guten Gegner wird es ca. folgendermassen ablaufen:
Sein Regiment rauscht in dich rein, der Champ nimmt die Herausforderung an (oder er lehnt mit allem ab). Danach gehen erstmal alle Attacken die möglich sind auf deine Helden. Der AST dürfte dies schonmal nicht überleben, der Held auch nicht wenn er nicht in einer Herausforderung ist. (z.B. eine Angreifende Monstereinheit wäre für dich sehr übel). Danach erst wird auf das Regiment gekloppt, das nun nicht mehr unnachgibig ist und denach schnell mal sterben dürfte. Somit sind dann ca. 600-800 Punkte tod.
Wenn der Gegner hingegen nichts hat um die Einheit wegzukriegen zerlegt er dir einfach den rest der Armee. Ist ja nicht wirklich ein Problem eine einzelne Infanterie Einheit aus dem Spiel zu halten.
Um die Einheit aus dem Spiel zu halten braucht er ca. 100-200 Punkte, die Restlichen 1800 Spielen dann gegen deine 1200Pt die du sonst noch auf dem Spielfeld hast.

Die Stärke von Waldelfen ist es Grundsätzlich kein gutes Ziel zu bieten, da ist eine derart teure Einheit imho total fehl am Platz. Mach sie zumindest etwas kleiner und pack nur einen Helden ins Regiment selbst. Den AST würde ich dann irgendwo dahinter platzieren dass er auch noch andere Einheiten unterstützen kann und ihm auch kein magisches Banner geben. Denk immer dran: der hat nur 2lp und keine Rüstung, der Gegner braucht also im Schnitt gerademal 8A mit s3 und der ist Tod.

@REDBULL

Ein Doppelpost (nicht dein erster) dazu einen Beitrag wie

aha  :annoyed: [/b]

Beides unnoetig wie ein Kropf!! Ich moechte dich sehr bitten sowas in Zukunft zu unterlassen. Ist einfach daneben.

Es gibt einen Edit Button. Und Einzeiler sind Spam!

Bitte beachten in Zukunft

@REDBULL

Ein Doppelpost (nicht dein erster) dazu einen Beitrag wie

aha   

Beides unnoetig wie ein Kropf!! Ich moechte dich sehr bitten sowas in Zukunft zu unterlassen. Ist einfach daneben.
[/b]

was den für ein doppelpost?
haste was gegen das ich aha poste ich fand das net als spam schließlich ist das hier eine unterhaltung man hallo?

Armeeliste 1498
Zaubersänger
Stufe 2
Giftfeen
Bannrolle

Zaubersänger
Stufe 2
2 Bannrollen

Adliger
Sippe der Wandler
Zweihandwaffe
Kralle des Jägers
Arkane Dolchpfeile
Leichte Rüstung

Kerntruppen

10 Waldelfenkrieger

10 Waldelfenkrieger

6 Waldreiter

10 Ewige Wachen 
M, S

3 Baumschrate

6 Kampftänzer
M, C

10 Waldläufer
[/b]
anregungen und verbesserungs vorschläge sind erwünscht

gestern 22:15 und 22:18
und grad eben schon wieder 16:42 und 17:02 !

Willst du mich auf den Arm nehmen?

Das ist ein Forum, und kein CHAT !!! Deswegen hab ich was gegen aha :annoyed:
Lies dir nochmal die Forenregeln durch, denen du bei der Anmeldung ausdruecklich zugestimmt hast.

*damit dieser post kein spam ist*
dann
werd
ich
mal
meine
liste
schreiben [/b]

Treibs nicht zuweit ok?
Derartige Beitraege sind 110% unnuetz! :angry:

Dann aus den Waldläufern 2 Einheiten machen und gut ist [/b]
geht net bei 1500 punkten

gestern 22:15 und 22:18
und grad eben schon wieder 16:42 und 17:02 !

Willst du mich auf den Arm nehmen?

Das ist ein Forum, und kein CHAT !!! Deswegen hab ich was gegen aha 
Lies dir nochmal die Forenregeln durch, denen du bei der Anmeldung ausdruecklich zugestimmt hast.

dann
werd
ich
mal
meine
liste
schreiben 

Treibs nicht zuweit ok?
Derartige Beitraege sind 110% unnuetz! [/b]

du willst jetzt also sagen das es nicht erlaubt ist das man jemanden anders frag ob der für einen eine armeeliste schreibt. und ist es jetzt auch schon verboten das man armeelisten postet das wäre ja ganz neu ich kenne die regeln SEHR gut da steht nichts drinn das man nicht armeelisten posten darf das man auch keine frage stell sodass man jemanden fragt ob er eine liste für einen schreib oder ob man sehr altes thema neu macht. man du meinst du kennst die regeln gut tust dies aber net

p.s. es steht auch nirgenswo das ein post aus mehr als 3 buchstaben und einen smily bestehen muss

OH MAN :angry: <_<

Soll ich nun lachen oder weinen??????

DOPPELPOST:

2 aufeinanderfolgende Posts der selben Person.

Dafuer haben wir einen Edit Button. EDITIEREN.. Comprende??

Ich hab dich nun mehrfach darauf hingewiesen das zu unterlassen. Das Posts mit 3 Buchstaben und Smiley Spam sind weiss jedes Kind. Falls du es vorher nicht wusstest weisst du es jetzt.

Ok das hat keinen Sinn so ..

Originally posted by redbull@9. Sep 2005 - 16:42
dann
werd
ich
mal
meine
liste
schreiben
Dieser Post ist spam, weil er

1. keinen Inhalt enthält
2. keinem Zweck folgt
3. rein aus Provokation gegenüber Anuris gepostet wurde
4. unnötig die Übersicht im Forum stört

Auch auf die doppelt hinereinander geposteten Posts sowie auf den/die unnötigen, völlig inhaltlosen Einzeiler hat Dich Anuris aufmerksam gemacht. Bitte unterlasse so was in Zukunft, denn damit schadest Du unter Umständen nicht nur Dir selbst (in Form einer drohenden Verwarnung wegen Missachtung der Forenregeln) sondern auch dem Forum und der Community, indem Du die Übersicht kaputt machst und das Diskussionsklima vergiftest.

Und bitte erspare uns Pseudoargumente wie den mit den Bildern. Dir ist genauso klar wie jedem anderen, dass der Umstand, mehrere Posts hintereinander beim uploaden von Bildern ins Forum erstellen zu müssen, rein mit der technischen Einschränkungen unserer Forensoftware zusammenhängt.

Desweiteren dürfte es für Dich doch wirklich nicht schwer sein, sich an die kleinen Aufforderungen von Anuris zu halten, sprich keine hintereinanderliegenden Posts zu erstellen (sondern stattdessen die Editfunktion zu benutzen) und sich inhaltlose Einzeiler zu verkneifen. Das dürfte keine Mühe für Dich sein und wir wären alle glücklich - also tu uns den Gefallen, danke 🙂

Greg